Kein Ruhezustand beim Zuklappen des Deckels

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Ruhezustand beim Zuklappen des Deckels

      Hi,

      ich nutze mein MacbookPro viel am Schreibtisch mit einem externen Display und Tastatur/Maus.

      Wenn ich das Macbook allerdings zuklappe, geht es in den Ruhezustand. Läßt sich das Abschalten ? Ich habe die Systemeinstellungen auf den Kopf gestellt, aber nichts gefunden.

      Außerdem geht bei jedem Booten die Hintergrundbeleuchtung des Displays wieder an. Das will jedes mal wieder ausgeschaltet werden.

      cu romal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von romal ()

    • Hi,

      Das kannst du einstellen: Systemeinstellungen -> Energie sparen -> Optionen, da müsstest du es einstellen können, bei mir ist die Option nicht da, da ich en Standcomputer hab aber beim MBP sollte sie da sein.

      Nope.
      - Bei administr. Ethernet Zugriffen aufwachen.
      - Monitor-Helligkeit vor Ruhezustand verringern
      - Nach Stromausfall neu starten
      - Batteriestatus in der Menüleiste anzeigen

      Das ist alles.

      cu romal
    • Dieses Feature gab es noch nie unter Mac OS aus einem guten Grund, und zwar dem, den MacTobiNec erwähnt hat. Betrieb von Apple Notebooks mit der Lüftung an der Bildschirmachse im zugeklappten Zustand ist nicht zu empfehlen.

      Nichtsdestotrotz gibt es Tools die es verhindern, dass das Notebook beim Zuklappen in den Ruhezustand geht.

      zB versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/30315

      allerdings auf eigene Gefahr.

      Außerdem geht bei jedem Booten die Hintergrundbeleuchtung des Displays wieder an. Das will jedes mal wieder ausgeschaltet werden.


      Wie meinst du das?

      MfG
    • In der englischen Version des MBP-Handbuchs steht dazu folgendes:

      Using Your MacBook Pro with the Display Closed
      You can use your MacBook Pro with the display closed if the computer is connected to
      an external monitor, keyboard, and mouse.
      Important: To use your MacBook Pro with the display closed, the power adapter must
      be plugged into the MacBook Pro and a functioning power outlet.
      To operate your computer with an external monitor attached and the display closed:
      1Connect a USB keyboard and mouse to your MacBook Pro.
      2Connect the power adapter to the MacBook Pro and a power outlet. Check that the
      power adapter light is on.
      3Close the MacBook Pro display to put the computer to sleep.
      4Follow the steps in the previous section to connect your MacBook Pro to an external
      display.
      5Wait a few seconds and then press any key on the external keyboard to wake the
      MacBook Pro.

      Die deutsche Übersetzung sollte ja in Deinem Handbuch zu finden sein. ;)

      Die Behauptung, das MBP mit geschlossenem Bildschirm zu betreiben sei "gefährlich", halte ich übrigens für sehr gewagt.
    • Original von Amfortas
      Original von qbitskey
      Dieses Feature gab es noch nie unter Mac OS ...


      Wie bitte? Im Handbuch des MBP ist diese Funktion explizit beschrieben; ebenso im Handbuch meines PB G4.
      Hast Du nicht auch ein PB? Was sagt denn Dein Handbuch?


      Original von Blade_Vampire
      Das kannst du einstellen: Systemeinstellungen -> Energie sparen -> Optionen, da müsstest du es einstellen können, bei mir ist die Option nicht da, da ich en Standcomputer hab aber beim MBP sollte sie da sein.


      Das meinte ich eigentlich. Es gibt kein Hackerl bei dem steht "Beim Zuklappen nicht in den Ruhezustand gehen"...oder übersehe ich da etwas?

      MfG
    • also ich betreibe mein Macbook schon ne ganze zeit zu geklappt. Übrigenz recht interesant ist es wenn man einen Externen monitor anschaltet dann zu klappt geht es logischer weise in den ruhe zustand wenn man es jetzt aber Via maus oder externer tastatur wieder aufwachen läst ohne das Macbook auf zu klappen zeigt es bei mir an einem 4:3 auch endlich die richtige full Screen auflösung an.

      Ich denke das ist bewust so gemacht finde ich klasse ^^
      Macbook Pro 15" 2,5 Ghz
      4 GB DDR 250 GB HDD