Startprobleme mit Powerbook 15"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Startprobleme mit Powerbook 15"

      Hallöchen,

      Ich bräucht mal ein wenig Hilfe!?

      Vor ein paar tagen fing es an, ich konnte mein powerbook nicht mehr hochfahren ;( ! Fehler äüsserte sich so: Startgong ertönte CD im Laufwerk rödelte aber Bilschirm blieb schwarz! Nach zwei drei versuchen es Hochzufahren gelang mir dieses auch! dann hab ich normal damit gearbeitet und ich dachte mein Akku würde spinnen! Gesteren wieder das gleiche, dann hab ich es irgendwie ans laufen bekommen mit shift Taste beim Hochfahren! Heute Morgen funktionierte es auch noch einwandfrei! Doch jetzt geht gar nix mehr! Erst wieder das gleiche ! Dannn versuchte ich den pram zurückzusetzten aber das funktioniert nicht mit den Tastenkombinationen. Seit den letzten startversuchen zeigt er mir folgendes!

      Illegal Instruktion an %SRR: ff85aeec %SRR1: 00081000

      Dann apple powerbook 5,2 ....


      Welcome to open Firmware

      Press Mac-boot and enter
      oder halt shut down enter

      Kann mir jemand bei meinem Problem behilflich sein?

      Die erste CD hab ich mit eject cd rausbekommen aber von der system cd kann ich auch nicht starten!?


      Vielen Dank im Voraus
    • Hallo,

      schau mal hier: Startprobleme mit Powerbook 15". Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren