HILFE!!! CD kommt nicht mehr raus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HILFE!!! CD kommt nicht mehr raus

      Hallo, ich brauhce dringend hilfe. Ich habe gerade eine Gebrannte CD ins laufwerk gesteckt (ibook G4) und dann sagt er mir dass er es nicht erkennen konnte und man konnte auswählen zwischen Ignorieren und Aswerfen. Dann habe ich erst ignorieren gekickt, danach kam es wieder und dann ahbe ich auswerfen geklickt, dann passierte nichts. Wenn ich F12 Auswerftaste klcike passiet auch nichts. Dann habe ich neugestartet und versucht es auszuwerfen und geht wieder nicht. Dann habe ich Toast geöffnet weil man ja damit auhc auswerfen kann, aber da erkennt er nochnichmals mein lafwerk. Wer kann mir helfen? Danke.

      iMac G3 350 Mhz

    • Hallo,

      schau mal hier: HILFE!!! CD kommt nicht mehr raus. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo Benson,
      Ich hab in PB G4 12" und hatte auch schon das selbe Problem. Beim ersten Mal halfen die ganzen gut gemeinten Tipps (mit gedrückter Maustaste hochfahren usw.) leider alle nichts. :( Also Anleitung besorgt, und das book aufgemacht, bis zum Combo, selbiges auch DVD rausgholt (war eine Geliehene vom Arbeitskollege, mann hab ich geschwitzt bis ich das Teil wieder in meinen Händen hatte ist auch nur mit Anleitung zu machen!).
      Dann etwas an der Laufwerksmechanik rumgewackelt, plötlich macht´s knax. Da dachte ich ah jetzt sieht´s so aus als ob das wieder richtig ist und da was verhakt war. Also Book wieder zu (Trotz sorgfältiger arbeit hatte ich 2 schräuble übrig) Jedenfalls ging´s dann wieder ne ganze Weile. Bis zum 2 ten Mal ne DVD hängen blieb. Da das LW die selben komischen Geräusche beim Auswerfversuch machte hab ich gleich gewusst was da los war, hab mich dann entschlossen das LW zu wechseln. Hab jetzt dafür ein Superdrive (das Neueste :-).
      Sorry für die schlechten Nachrichten, aber wenn die ganzen Tipps nix mehr helfen wird´s wahrscheinlich darauf hinauslaufen.
      Ausser dem dem Tipp mit dem Trackpad halten gab´s da noch ein Befehl in der Menuzeile oder so was ähnliches, kann mich aber leider nicht mehr dran erinnern, aber vielleicht weiss jemand anderes was ich meine.
      Grüssle
      Patti

      8o
      iMac 27" i7 2,8GHz, 8GB RAM, ATI Radeon HD 4850 512 MB
      SL 10.6
      :P

      PB G4 12" 867MHz 1,12GB, Leopard 10.5.8; Das Kätzchen schnurrt , auch mit Leo!!!
    • Moin,

      das hier habe ich von der Apple-Seite:

      1. Starten Sie den Computer neu.
      2. Halten Sie die Befehlstaste, die Wahltaste sowie die Tasten "O" und "F" gleichzeitig gedrückt, sobald Sie den Startton hören. (Die Befehlstaste erkennen Sie an dem Symbol eines Apfels.)
      3. Lassen Sie die Tasten los, wenn ein weißer Bildschirm angezeigt wird, auf dem der Satz "Welcome to Open Firmware" zu lesen ist.
      4. Sobald die Eingabeaufforderung am Bildschirm angezeigt wird, geben Sie folgenden Text ein:
      5. eject cd
      6. Drücken Sie den Zeilenschalter und warten Sie einige Sekunden. Das Laufwerk sollte die CD oder DVD nun freigeben. Am Bildschirm wird "OK" gemeldet, sobald die Aktion beendet ist.
      7. Geben Sie ein:
      8. mac-boot
      9. Drücken Sie den Zeilenschalter.

      Ihr Computer startet jetzt mit dem herkömmlichen Verfahren und der gewohnte Mac OS X Schreibtisch wird am Bildschirm angezeigt.


      Ich habe auch schon mal von einem anderen Trick gelesen, bei dem eine EC-Karte ins Laufwerk geschoben wurde, um die DVD am Drehen zu hindern. Dann wird sie auch ausgeworfen. Ich gucke noch mal, ob ich die Beschreibung finde.

      Gruß,
      Mouse

      ------

      Edit:
      Falls es noch jemanden interessiert: Mit einer Kreditkarte o. ä. im 45°-Winkel (mit einer Ecke der Karte) in das Laufwerk vor dem Booten drücken, damit die DVD nicht drehen kann, Book starten, dann wird die DVD ausgeworfen.
      Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Applemouse ()