Cursor springt ungewollt beim Schreiben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cursor springt ungewollt beim Schreiben

      Hi! Ich hab das Problem, dass mein Cursor beim Schreiben an zufällige Stellen springt (z.B. beim Schreiben von Mails oder beim Benutzen von TextEdit), ich kann mir nicht vorstellen, dass es überhaupt Tastenkombinationen gibt, die den Cursor z.B. vier Zeilen hoch und ein paar Zeichen nach rechts oder links bewegen können oder?? Im Moment habe ich den Verdacht, dass mein Mac manche Befehle einfach selbst ausführt: Z.B. hat er gerade einen Teil des Textes gelöscht, den ich schon geschrieben hatte (ja, ich bin mir sicher, dass ich es nicht selbst aus Versehen war!! :) ), es kam auch schon vor, dass der Mac Computerzüge für mich gemacht, die defintiv ncht von mir sein konnten, da mein Cursor sehr weit weg von der gezogenen Figur war und ich auch keine Tasten berührt hatte.
      Also beim Schreiben ist das echt nervig, darum hoff ich mal, dass mir einer von euch helfen kann! :) (Gerade beim letzen Satz sprang der Cursor in die dritte Zeile und ich hatte dann folgendes da stehen: "bewegff ich malen können" - dies nur um das mal zu veranschaulichen)
      Flo
    • Hi und Willkommen !!

      Kann es sein, dass du ein Notebook hast? (iBook, PowerBook, MacBook oder MacBook Pro?)
      Wenn Ja, kann es sein, dass du mit den Händen am Trackpad ankommst?
      Wenn Ja, dann gehe unter Systemeinstellungen > Tastatur & Maus > Trackpad und klicke dort "Versehentliche Trackpad-Eingabe ignorieren" an. Dann sollte es nicht mehr passieren.

      Wenn du kein Notebook hast, dann weiss ich auch nicht weiter :D

      MfG

      EDIT: OK ein MacBook :)