Datensicherung auf OS 9.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Datensicherung auf OS 9.2

      Huhu.
      Ich habe nen iMac G3 mit OS 9.2. Was ist ne zeitgemäße Variante für Datensicherung? Brenner? Zip-Laufwerk? Wie weit kommt man mit so nem USB - Stick? Und sollte man schon Downloads und so extern speichern, um die Festplatte nicht vollzumüllen?
      Freue mich auf Eure Erfahrungsberichte!
      zipfelzapfel
    • Hallo,

      schau mal hier: Datensicherung auf OS 9.2. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: Datensicherung auf OS 9.2

      Hab seit meinem iMac G3 (der hatte "nur" 4 GB) eine externe Festplatte (80GB).
      Da landet alles was ich speichen möchte, auch BackUps. Die war recht günstig weil USB. Für Filme eignet sich allerdings eine FireWire-Platte besser. Das sichern kann darüber schon mal etwas dauern. :D

      Alles was bleiben soll, wird von dort aus gebrannt.

      So weit ich weiss, ist bei den Sticks nach 1GB schluss, aber ich lass mich auch gern korrigieren. Habe nur einen kleinen, mit 64MB für meinen Druckertreiber, den ich gern schon mal aus Versehen gelöscht habe. Das Teil liegt noch mit ein paar andren Daten in einer Schublade.
      Meine Downloads landen zunächst nur in einem bestimmten Ordner auf meiner Festplatte. Von dort aus entscheidet sich dann, wo das "Zeug" landet.
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)