EMAC einschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EMAC einschalten

      hi leute

      als techniker betreue ich seit jahren pc´s. nun sollen auch einige mac´s dazu kommen. da ich bisher noch nicht mit mac gearbeitet habe, würde ich mir erlauben, mal ein paar fragen zu stellen. nicht lachen, wenn die dann
      auch mal sehr einfach sind.... ;)

      und jetzt geht es auch schon los....

      1) wie (wo ??) schalte ich einen emac ein.....is kein witz...habe keinen schalter gefunden. nun gut, die emacs sind noch nicht an der reihe, aber
      ich hab den einschalter noch nicht gefunden....also sind mac´s wohl echt kindersicher. :D wir haben aber auch noch andere mac´s im betrieb.

      ja und das die mac´s auch die updates brauchen versteht sich wohl von selbst oder ? die sind hier auch alle !! noch nicht drauf...

      aber dazu brauch ich noch das adminpasswort.wenn dann mal jemand da wäre... :rolleyes:

      so, ich bedanke mich schon mal für die hilfe und bis später.

      gruss

      fineline
      iPad 2, iPhone 5C weiß
    • Hallo,

      schau mal hier: EMAC einschalten. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo fineline!

      Ich selbst habe leider keinen eMac, sondern ein iBook, daher kann ich Dir nicht sagen, wo genau man den einschalten muss. Allerdings gibt es auf der Homepage von Apple ein Handbuch zum eMac, welches Du Dir hier herunterladen kannst. Das Handbuch ist leider auf Englisch, in deutscher Sprache habe ich keins gefunden. Auf Seite 7 steht, dass Du den PowerButton drücken musst, der sich, wenn Du von vorne auf den Monitor blickst, auf der rechten Seite etwas weiter hinten (siehe Zeichnung) sein soll.

      Diese Seite bietet zusätzliche Dokumente zu bestimmten Themen rund um den eMac. Vielleicht interessiert Dich das auch noch.

      Viele Grüsse und viel Spass mit dem eMac,
      Kangaroo

      EDIT:

      Mit dem Admin-Passwort kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen. Hast Du das denn nicht? Der vorherige Besitzer soll Dir das entweder geben, oder Du müsstest das Admin-Passwort zurücksetzen lassen. Welches Version von Mac OS hast Du denn drauf?
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kangaroo ()

    • emac einschalten

      hi

      danke, für die schnelle antwort. :D jetzt weiss ich es !! find das ganz schön, mal was anderes als pc zu benutzen. ist zwar noch alles recht neu für mich, aber macht jetzt schon spass. ausserdem finde ich es echt schön, wenn man ein forum hat, wo man mal nachfragen kann....

      wenn ich überlege, als ich den ersten pc hatte, wusste ich auch nix....

      danke dir nochmal... jetzt bin ich schlauer..werd das gleich mal
      testen. :D

      ja, das admin passwort werd ich wohl erst nach den ferien bekommen..das eilt aber auch nicht..



      gruss

      fineline
      iPad 2, iPhone 5C weiß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fineline ()

    • Gerne geschehen.

      Hier bekommst Du immer eine Antwort, es sei denn keiner weiss die Lösung :D.

      Viel Spass noch mit dem eMac.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme