Warnung vor Betrüger im Internet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warnung vor Betrüger im Internet

      Betrüger im Internet

      Mittlerweile treibt er seit längerem wohl sein Unwesen und prellt Käufer um ihr Geld.

      Da er sich unter verschiedenen Nicknamen und mit wechselnden Email-Adressen anmeldet, ist eine Nennung der Usernamen nicht sinnvoll, zumal wir diese sofort sperren, sobald uns ein Betrugsverdacht gemeldet wird.
      Also Augen auf: bei gesperrten Usern kauft man nichts

      Nichts desto trotz ist es angeraten, wachsam zu sein, mit wem man es zu tun hat. Dabei ist es auch wieder nicht sinnvoll, Realnamen zu nennen, denn die wechselt der Herr genau so oft wie seine Hemden. Es bringt also nichts, zu wissen, wie er sich zur Zeit nennt.

      Allen Pseudo-Identitäten ist aber eines gemeinsam: die Kontonummer, auf die das Geld überwiesen werden soll.

      Es handelt sich hierbei um das Konto Nr. 60178xx (die letzten beiden Ziffern wurden aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht) bei der Deutschen Bank, Blz 32070024.

      Wer also einen Kauf tätigen möchte und das Geld auf obiges Konto überweisen soll, sollte mehr als nur vorsichtig sein, egal, wie sich der Verkäufer nennt.

      Die bisherigen Betrugsfälle, die nicht hier über das Board initiert wurden, belaufen sich inzwischen anscheinend auf mehrere zehntausend Euro.


      Wer der Meinung ist, es wäre diesem Betrüger auf den Leim gegangen, kann sich bei der Kripo Köln, Tel.Nr: 0221 2299528, melden


      Ich hoffe, dass mit dieser Info weitere Fotofreunde und Boarduser davor bewahrt werden, um ihr Erspartes gebracht zu werden.



      Quelle: dslr-forum.de/announcement.php?f=84
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick
    • RE: Warnung vor Betrüger im Internet

      Original von Xray
      Betrüger im Internet

      Mittlerweile treibt er seit längerem wohl sein Unwesen und prellt Käufer um ihr Geld.

      Da er sich unter verschiedenen Nicknamen und mit wechselnden Email-Adressen anmeldet, ist eine Nennung der Usernamen nicht sinnvoll, zumal wir diese sofort sperren, sobald uns ein Betrugsverdacht gemeldet wird.
      Also Augen auf: bei gesperrten Usern kauft man nichts

      Nichts desto trotz ist es angeraten, wachsam zu sein, mit wem man es zu tun hat. Dabei ist es auch wieder nicht sinnvoll, Realnamen zu nennen, denn die wechselt der Herr genau so oft wie seine Hemden. Es bringt also nichts, zu wissen, wie er sich zur Zeit nennt.

      Allen Pseudo-Identitäten ist aber eines gemeinsam: die Kontonummer, auf die das Geld überwiesen werden soll.

      Es handelt sich hierbei um das Konto Nr. 60178xx (die letzten beiden Ziffern wurden aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht) bei der Deutschen Bank, Blz 32070024.

      Wer also einen Kauf tätigen möchte und das Geld auf obiges Konto überweisen soll, sollte mehr als nur vorsichtig sein, egal, wie sich der Verkäufer nennt.

      Die bisherigen Betrugsfälle, die nicht hier über das Board initiert wurden, belaufen sich inzwischen anscheinend auf mehrere zehntausend Euro.


      Wer der Meinung ist, es wäre diesem Betrüger auf den Leim gegangen, kann sich bei der Kripo Köln, Tel.Nr: 0221 2299528, melden


      Ich hoffe, dass mit dieser Info weitere Fotofreunde und Boarduser davor bewahrt werden, um ihr Erspartes gebracht zu werden.



      Quelle: dslr-forum.de/announcement.php?f=84
    • Villeicht hat er bei jeder edition ein "i" Dazugemacht!
      Den Sinn versteh ich auch nicht!

      Vielen Dank für die Warnung!
      Im Tv hab ich gesehen, ein Österreicher wollte sich eine Playstation 3
      in ebay erstegen. Nachdem er schön brav die 600$ an ein Konto überwiesen hat, konnte er sich an einen ca. 15kg schweren Stein beglücken!
      Echt unfair sowas!


      {Besserwissermodus ON}
      Meine Erklärung dazu:

      I ist der neunte Buchstabe des lateinischen Alphabets und ein Vokal .
      Der Buchstabe I hat in deutschen Texten eine durchschnittliche Häufigkeit von 7,55%. Er ist damit der dritthäufigste Buchstabe in deutschen Texten. Des Weiteren hat „I“ verschiedene andere Bedeutungen .

      der i - punkt wurde aber erst im 14. Jahrhundertz eigeführt!
      {Besserwissermodus OFF}

      mfg

      CHris
      [SIZE=7]MacBook Unibody, MacPro 8-Core, iPhone 3G[/SIZE]
    • Ob das hier 'reinpaßt?

      Ich hätte es eigentlich besser wissen können, aber ich hatte es doch versucht, bei eBay 'nen iMac als Ergänzung zu meinem MacBook zu ersteigern.
      Hätte ich besser bleiben lassen und hier im Markt 'was zu finden versuchen.
      Jetzt stehe ich ohne iMac da, aber hab' 'ne Menge Geld verloren.
      Wem es noch so ergangen ist, oder Erfahrungen hat, lade ich zu OutBay ein.
      Meinen Fall selbst habe ich hier geschildert.
      Bitte hütet euch auch vor den in dem ebay-Thread genannten Namen weiterer Anbieter, und begutachtet genau, wer wem welche Bewertungen gegeben hat bzw . wer wem was verkauft - es ist unglaublich, wenn man erst 'mal 'reingefallen ist, und weiß, wohin und wie man gucken soll, was da teilweise vorgespiegelt und betrogen wird...
    • Ich habe bei eBay einen Kaffeevollautomaten gekauft der dann auch nicht geliefert wurde. Man stecht einfach nicht drin und die Staatsanwaltschaft lässt sowas einfach fallen, obwohl man ihn sicher über das Konto hätte kriegen können (schließlich wird der Perso beim Eröffnen eines Kontos kopiert). Außerdem hatte er mehrere Maschinen verkauft und ich habe der Polizei die anderen Käufer genannt, aber da die Polizei nicht mit anderen Städten zusammenarbeitet, wurde es als Einzelfall behandelt! Fast noch schlimmer als den eigentlichen Betrug fand ich wie sich die Polizei und Staatsanwaltschaft da reingehängt hat - und zwar (gefühlt) garnicht. Wenn's nur um 500€ geht interessiert das halt keinen. Also entweder nur bei größeren Shops kaufen, die Ware selbst abholen oder per PayPal zahlen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prana120 ()

    • Meine Mutter hat sich eine Jeansjacke über eBay gekauft, also ersteigert. Die kam nicht an. Irgendwie haben wir dann über Wochen (ich persönlich hätte keine Geduld - bei Geldeingang muss die Ware 'raus!) rumtelefoniert: "Die Jacke ist garnicht mehr da", "schon abgeschickt",..

      Als wir mit einem Anwalt gedroht hatten und schon das Formular ausgefüllt hatten kam ein Paket . . .

      eBay ist genauso wie YouTube und Wikipedia: Sie erreichen ein unglaubliches "Volumen" und werden mehr und mehr korrumpiert.
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...