Fragen zu Macbook

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zu Macbook

      Hallo,

      ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Macbook zu kaufen (hatte vorher noch nie nen Mac, aber da man auf den neuen Macs ja zusätzlich Windows installieren kann, ist das super).

      Doch dazu hätte ich vorerst 2 Fragen:

      1. Wie lange halt das Macbook (zweitbestes Modell für etwa 1600 €, ich weiß die Prdouktbezeichnung leider nicht, schwarz, T2500, 100 GB Platte, 1024 RAM) beim Surfen per WLAN, UMTS-Karte

      2. Und damit wären wir beim zweiten Problem. Der fehlende PCMCIA Steckplatz. Habt ihr mir ne Idee, wie ich eine UMTS-Karte an das Book bekommen könnte ? Gibts da vielleicht USB Adapter (hoffentlich nicht zu teuer). Die Karte soll die Base UMTS Karte werden mit der Base Internet Flat.
      Ein UMTS Handy wäre mir unangenehm, daher die Karte.

      Gruß
      Matthias
    • Hallo,

      schau mal hier: Fragen zu Macbook. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • HI!

      Ich bin selbst stolzer Besitzer eines Mac Book Pro.

      Also, Mein MBP hält bis zu 4:20h durch, wenn ich nur surfe.

      Das MBP hat leider keinen Normalen Einschub für Karten mehr, es gibt aber sicher auch Lösungen im UMTS bereich für die neuen Steckplätze.

      Beim Kauf musst du nur Beachten, dass du nicht das ERSTE Modell mit 1,83 GHZ bekommst, Sonnst hast du die macken mit dem Fieben .(Piebsen im Akkumodus).

      Sonst ist das MBP der volle Hammer, und nur zum weiterempfehlen!

      mfg

      Chris
      [SIZE=7]MacBook Unibody, MacPro 8-Core, iPhone 3G[/SIZE]
    • Hallo,

      Danke für deine Antwort.

      ich schrieb ja extra Mac Book, da ich mir nicht gern das Pro kaufen würde (zu schwer und zu teuer; mein budget geht bis max 1600 € brutto. Und 1024 MB RAM hätt ich schon gerne.

      Also wer hat das normale Macbook mit 13,3" TFT ?

      Ich werde es nutzen für folgende Anwendungen:

      1. Für die Uni: Schreiben/Lesen/Lernen (Word-Dokumente, etc...) also Richtung Officebedarf....

      2. Bildbearbeitung (mobil und am Netz), d.h. gutes/helles Display erforderlich (mit dem glänzendem Xblack vom Sony habe ich keine Probleme, ich finds sogar sehr schön und brilliant).

      3. Surfen per WLAN (vielleicht später mal per UMTS) z.B. auf dem Balkon/an Hotspots/Hotels

      4. Ich lege sehr großen Wert auf Mobilität, daher die leichten, kompakten Notebooks mit großer Akkulaufzeit.

      Gruß
      Matthias
    • Hallo !!!

      Habe zwar ein Pro aber kann diese Aussage nicht teilen !!!

      Airport funzt auch unter WinXP Pro ohne probs !!!!

      Gruß Cäsar ;)

      Auch in Hotels aus eigener erfahrung !!!
      Sorge für eine stabile Basis bevor du den nächsten Schritt machst !!!

      www.gs-holzbau.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xxcaesarxx ()

    • Wegen dem PCMCIA Problem, in einem anderen Thread (find ihn im Moment nicht) hatte jemand das selbe Problem, es gibt wohl PCMCIA-USB Adapter, wie teuer die allerdings sind weiß ich nicht, für den neuen Steckplatz gibt es (noch) keine Geräte, dafür ist der ZU neu.

      PS.: Mit der Base Flat kann man über UMTS Surfen? Das Wusst ich gar ned, würde mich mal interessieren.

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Du musst 50 statt 25 monatlich zahlen, damit du surfen kannst.

      Es ist übrigens kein PCMCIA-Problem, da das 13.3" kein PCMCIA Slot hat.

      Von daher kommt wohl nur ein Macbook Pro (hat das einen PCMCIA Port) in Frage aber das ist mir zu teuer.

      Am Ende bleibe ich wohl doch beim Samsung X11-T2300 Carl und sollte villleicht keine (teuren) Experimente mit MacOS machen, da ich noch nie an einem Mac saß. Dennoch hätts mich mal interessiert...
      Und wenn Windows wirklich ohne jede geringste Einschränkung auf nem Macbook funktioniert hätte, dann wärs ja ok.

      Ich muss nur noch überlegen, ob ich PCMCIA wirklich brauche, nachdem die UMTS_Karte für mich gestorben ist (in meinem PLZ-Bereich ist bei Eplus nur GPRS verfügbar, na danke).

      Gruß
      softdown3
    • Achso, hab dich falsch verstanden, dachte du hast schon eine PCMCIA Karte, die du weiter benutzen willst, dann ist das natürlich was anderes, es gibt auch USB UMTS Empfänger.

      Das Macbook Pro hat auch den neuen Steckplatz und kein PCMCIA mehr.

      Ich hatte mal 1std an einem Powerbook gesessen, 1 Tag danach hab ich mir auch nen Mac bestellt, ich war so begeistert davon, ist einfach viel schöner und "besser" als Windows.

      Geh doch einfach mal in einen Apple Store oder zu einem Apple Händer in der nähe (zb Gravis) und schau dir da mal die Macs an, die kannst du da auch auf Herz und Nieren ausprobieren, also da läuft nicht soein Demo Programm wie beim Media Markt oder so.

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Hm, dann sollte ich es wohl doch mal testen, aber die Mac Book Pros sind leider ziemlich teuer und die 13,3 " sind mir dafür, dass es 13er sind zu schwer.

      Zuerst wollte ich ein Sony SZ2m/B 13,3" mit 1,85 kg Gewicht. Dann war es ein 14,1 " von Samsung mit 2,1 Kg Gewicht.

      Das 13,3er Macbook gefällt mir persönlich von der Grafikkarte her nicht, also bleibt doch wieder das Mac Book Pro. Vielleicht sollt ich auch etwas mehr investieren, damit ich was gescheites hab ?

      Ist eine X1600 ATI aus dem Macbook Pro mit einer 7400 Gforce GO vergleichbar ?

      @ Blade Vampire: Achso da gibts so USB Teile, in die man die SIM einlegt und durchstarten kann. Was kostet sowas in etwa ?