Betriebssystem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Betriebssystem

      hi,

      ich bin neu hier und bin zur zeit auch noch windows user. spiele aber mit dem gedanken umzuzwitschen auf einen apple. ich habe da mal eine frage:

      wenn ich mir in amerika einen mac kaufe, kann ich dann bei der Installation das system von englischer sprache auf die deutsche einstellen? oder brauche ich dafür ein ganz neues Betriebssystem?

      hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. würde mir nämlich sonst bei meinem nächsten U.S. aufenthalt drüben einen kaufen.

      have a nice day
    • Hallo,

      schau mal hier: Betriebssystem. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: Betriebssystem

      …da du vermutlich durch den Zoll musst :D wird sich der Kauf dort nur bedingt, oder gar nicht lohnen.

      Das deutsche MacOs ist ein anderes System - nur umstellen reicht nicht, dadurch ändert sich nur die Tastaturbelegung, sonst nix.

      -->System muss hier erworben werden

      LG,
      Hein
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derpuma ()

    • Ich kann es.
      Wie es mit den Bundlesystemen ausschaut weiss ich nicht, sollte aber keine Problem sein.

      Wenn mich nicht sogar alles irrt (sitze derzeit nicht am Mac) kann man in den Systemeinstellungen die Sprache festlegen.

      Auf jeden Fall kann ich (spreche von mir) bei einer Neuinstallation die Systemsprache festlegen.

      Original von Thomas D.
      also wenn ich mir ein macbook kaufen würde (welches ich ja ganz normal in meinem handgepäck nehmen darf) könnte ich es also hier in deutschland neu installieren und schon habe ich alles auf deutsch? :D


      Ich wäre vorsichtig, denn es soll Zölle geben die wollen das DIng life sehen.
      Die werden dich dann fragen was das für eine Sprache ist, da du ja deutscher bist.
      Du willst doch den Zoll nicht beschei** oder? :D

      Cu
      Xray
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick
    • Soo...

      Du kannst in den Systemeinstellungen die Systemsprache selber festlegen und auch aus dem laufendem System die Sprache ändern.

      Eine Neuinstalltion ist nicht erforderlich.
      Soeben geprüft, in den Systemeinstellung unter Landeseinstllungen kannst du die gewünschte Systemsprache ändern.
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick
    • Ähm, ich bin ja auch noch Mac Beginner und sollte mich als Grünhorn sicherlich noch zurückhalten, aber:
      ich liege doch jetzt vermutlich nicht voll daneben, wenn ich zu bedenken gebe, dass das Tastaturlayout nur sehr bedingt umschaltbar ist....? :D

      Grunz, Hfuhruhurr
      Light travels faster than sound. That is why some people appear bright until you hear them speak.
    • Original von Xray
      Das stimmt so nicht.
      Die Systeme sind Multilingual und Sprachen können bei einer Neuinstallation festgelegt werden.

      Zumindestens kann ich es bei meiner OS X DVD ;)

      Ja, ich habe, wegen eines Gastes, an meinem Mac die Sprache für dessen Account auf Koreanisch gestellt (alle anderen User bleiben deutsch oder englisch), da wird nicht nur das System, auch iLife komplett in der neuen Sprache dargestellt - nur MS Office 2004 macht da nicht mit - typisch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von manfredm ()

    • Original von manfredm
      Original von Xray
      Das stimmt so nicht.
      Die Systeme sind Multilingual und Sprachen können bei einer Neuinstallation festgelegt werden.

      Zumindestens kann ich es bei meiner OS X DVD ;)

      Ja, ich habe, wegen eines Gastes, an meinem Mac die Sprache für dessen Account auf Koreanisch gestellt (alle anderen User bleiben deutsch oder englisch), da wird nicht nur das System, auch iLife komplett in der neuen Sprache dargestellt - nur MS Office 2004 macht da nicht mit - typisch.


      Hast du eine Multilinguale Version von MS Office?
      Die SPrache muss halt dabei sein...

      @ Thomas D.

      Je nach Zoll kannst du Probleme bekommen, wenn du noch das Amerikanische Tastenlayout drauf hast. Es ist halt sehr verdächtig wenn man aus Amiland kommt und nen sehr neues Notebook mit Amitasta hast ;)

      Zudem ist es nicht gut wenn du den Staat bescheißt!
    • Original von Sleepy
      Man bedenke dabei bitte auch, dass Deutschland und die USA verschiedene Volt Zahlen fahren. Soll ja schon Leute gegeben habe, denen ist die Kiste verraucht. :D
      Also beim Kauf drauf achten. :D

      Alle Notebooks haben ein Netzgerät mit Weitbereichseingang, d. h. ob du nun an 110V / 60Hz oder an 230V / 50Hz einsteckst ist egal. Nur der amerikanische Stecker wird in Deutschland nicht passen, da müsste man einen anderen kaufen.