Soundprobleme am Macbook

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soundprobleme am Macbook

      Hi,

      ich hoffe ich habe das im richtigen Bereich gepostet, denn ich bin mir nicht sicher ob es ein Macbook Problem oder ein Problem von OSX ist.

      Ich habe mein Macbook nun seit 2 Wochen und bin auch super zufrieden. Gleich zu Beginn ist mir aufgefallen, dass in Starcraft kein Sound kommt.
      Nach ein wenig rumsuchen habe ich unter Utilities -> Audio Midi Setup gefunden und dort war als Ausgabe 96kHz eingestellt. Als ich das auf 44,1kHz umgestellt habe, hat auch wieder alles funktioniert wie es sollte.
      Nun habe ich seit 4 Tagen das Problem, dass sich diese Einstellung immer wieder auf 96kHz umstellt.
      Natuerlich kann ich das sofort wieder zurueckstellen, aber ein wenig nervig ist es schon. Kennt jemand das Problem und kennt vielleicht eine Loesung?

      OSX 10.4.7, iTunes, NeoOffice, Transmit etc. also keine aussergewoehnliche Software, eigentlich alles Standard.

      thanx
      muc
    • Hallo,

      schau mal hier: Soundprobleme am Macbook. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren