zuletzt importierte Fotos in iPhoto verschwunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • zuletzt importierte Fotos in iPhoto verschwunden

      ?(


      ;(


      Meine am Sontag importierten Fotos in iPhoto sind verschwunden.

      iPhoto hat sie von der Kamera, auf meinen Wunsch, auch gelöscht.

      Ich habe sie aber garantiert in iPhoto importiert, denn ich habe sie ja sogar noch gedreht.

      Also So. warn sie auf alle Fälle drin.

      Gestern nicht!!!!
      ;(


      Hat einer ne Idee ob ich sie noch irgendwo anders suchen kann?





      SVENja
      iMac Core 2 Duo, 3,06 Ghz,8GB Ram, MacOSX 10.13.4
      Ipod Nano 1GB
      iPod Shuffle
      iPhone 6S

      Schokolade ist gut gegen Zähne!
    • Hmmm,


      da waren sie drin!! ?(

      Als gedrehte und als Originale! ?(

      Seltsam!

      Dann hab ich alle markiert und mit iPhoto geöffnet, da sagt er mir das er nicht importieren kann, da er die Formate nicht erkennt.

      Ich also zuerst nur 1 Foto mit iPhoto geöffnet > geklappt
      Die nächste 2 mit iPhoto geöffnet > geklappt
      Die nächsten 3 mit iPhoto geöffnet > geklappt
      Die nächsten 6 mit iPhoto geöffnet > geklappt

      Den ganzen Rest mit iPhoto geöffnet > geklappt


      Ich muß sagen das hätte ich eher Windows zugetraut.
      Ich bin ein bisschen entäuscht.
      :(


      SVENja
      iMac Core 2 Duo, 3,06 Ghz,8GB Ram, MacOSX 10.13.4
      Ipod Nano 1GB
      iPod Shuffle
      iPhone 6S

      Schokolade ist gut gegen Zähne!
    • Hallo Tiffi 13,
      ich hab´noch etwas gefunden, falls Du nochmal Probleme haben solltest.....

      Defekte Bilder aussortieren iPhoto-Archiv inklusive Vorschau neu anlegen

      iPhoto reagiert verschnupft, wenn eines oder mehrere Bilder in der Bibliothek defekt sind. Wenn das Programm nur noch den Warte-Cursor (Kreis in Regenbogenfarben) zeigt oder ein einzelnes Bild nicht mehr anzeigen will, hilft es, dieses Bild zu löschen oder gleich die gesamte Bibliothek von iPhoto neu anzulegen.

      iPhoto sortiert die Fotos auf der Festplatte nach Aufnahmedatum oder Erstellungsdatum in Ordner ein. Wenn das Bild „Azeem.jpg“ vom 11.6.2005 defekt ist, findet man es unterhalb des Benutzerordners im Ordner „Bilder > iPhoto Library > 2005 > 06 > 11“. Wer in iPhoto Änderungen an dem Bild gemacht hat, findet das Original dort im Unterordner „Originals“. Lässt sich die Kopie oder das Original in einem anderen Programm wie Vorschau oder Photoshop noch öffnen, sollte man es dort unter einem anderen Namen speichern, erneut in iPhoto importieren und die defekte Kopie löschen. Andernfalls muss man versuchen, das Original von der Kamera oder einer Sicherheitskopie wieder auf die Festplatte zu laden. Lahmt iPhoto danach noch immer, sollte man die Archivdatei von iPhoto neu aufbauen. Dazu beendet man das Programm und startet es neu, hält dabei aber die Befehls- und die Wahltaste gedrückt. iPhoto zeigt dann die rechts abgebildete Rückfrage. In der Regel reicht es aus, wenn man – wie hier – nur die erste Option ausführt. Bei ernsthaften Problemen sollte man die unteren drei Optionen auswählen und auf den Knopf „Neu anlegen“ klicken. Anschließend heißt es Kaffee oder Tee trinken, da es ab einigen hundert Fotos sehr lange dauert, bis iPhoto das Archiv neu angelegt ha
      iMac Vers.10.7.2 Intel Core i3
      iPhone G4
    • hmmm, (besonders an macbert)


      jetzt war ich am WE in Kurzurlaub und importiere eben wieder meine Bilder, und nach schließen und wieder öffnen von iPhoto sind sie wieder nicht drin.

      In der Libary sind sie natürlich wieder drin!

      Wie bekomme ich denn raus welches Foto hier defekt ist?

      Scheinbar passiert es ja jetzt immer! Ist die Kamera defekt?

      Ich kann doch nicht immer erst die Fotos aus der Libary im 3erPack in iPhoto kopieren. :(

      Oder hilft hier nur das neuanlegen?


      SVENja
      iMac Core 2 Duo, 3,06 Ghz,8GB Ram, MacOSX 10.13.4
      Ipod Nano 1GB
      iPod Shuffle
      iPhone 6S

      Schokolade ist gut gegen Zähne!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tiffi13 ()