Mozilla mit Outlook/Entourage? Geht das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mozilla mit Outlook/Entourage? Geht das?

      Liebe Macianer,

      mein Mac läuft unter OS 9.2.2. Als Browser benutze ich am liebsten Mozilla 1.2.1, obwohl der Explorer doch deutlich schneller ist. Bei Mozilla finde ich die Möglichkeit, neue Fenster in Tabs zu öffnen, einfach unschlagbar.

      Eines nervt mich aber an Mozilla und ich finde einfach keinen Weg, das zu ändern: Wenn ich auf einer Website auf einen Kontaktbutton klicke, öffnet Mozilla seine eigene Mailfunktion, statt Outlook bzw. Entourage, das ich im Kontrollfeld Internet ausgewählt habe.

      Hat jemand eine Ahnung oder Idee, wie ich das ändern kann?

      Wäre klasse,

      erko
    • xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacMod ()

    • Danke für die Anwort. Du bist offenbar reiner OS-X-Anwender.

      Firefox ist doch gewissermaßen Mozilla für OS X. Und das habe ich nicht, mir aber überlegt, ob ich es riskieren soll, es aufzuspielen. Allerdings will ich nicht in neue Anwendungssoftware investieren und will meine ganzen vorhandenen Programme weiterhin nutzen können. Und das sind einige.

      Wie ist das denn mit dem Hin-und-her-schalten zwischen OS X und OS 9? Klappt das stabil? Richtet man sich da zwei Festplattenpartitionen ein oder hat man unter OS X einen neu geschaffenen 9er-Bereich - und läuft der auch ordentlich schnell? Oder kann ich OS X einfach zum 9er dazu aufspielen - wahrscheinlich leider nicht.

      Fragen über Fragen. Ich kenne leider niemand der professionell mit dem Mac arbeitet und OS X und 9 gleichzeitig nutzt. Ich weiss nur, dass es wohl Probleme mit der Kompatibilität gibt, wenn einige Leute auf dem 9er arbeiten und andere auf dem Xer. Deshalb arbeiten alle, die ich kenne, weiterhin auf dem 9er. Außer vielleicht zum Surfen zu Hause. Aber wenn alles stabil sein MUSS, dann bleibt man eben lieber veraltet aber dafür sicher.

      Grüße,

      erko
    • xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacMod ()