tastaturproblemchen beim arbeiten mit WindowsXP auf Mac Book Pro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tastaturproblemchen beim arbeiten mit WindowsXP auf Mac Book Pro

      die Programme laufen einwandfrei aber es gibt so ein paar Dinge, die ich noch besser sein könnten.

      Hat jemand tipps für:

      1. screenshot
      2. @ zeichen - geht gar nicht auf der Tastatur.
      3. []{}| - die ganzen Klammern fürs Programmieren
      4. Dateien löschen - geht nicht mit ctrl + entf taste
    • RE: tastaturproblemchen beim arbeiten mit WindowsXP auf Mac Book Pro

      Hallo!

      Ich war lange Zeit WinUser, hab mich aber dann eines besseren belehren lassen... ;)
      Leider hab ich noch keinen Intel-Mac und kann dir deswegen auch die Funktion nicht garantieren...

      ad1) keine Ahnung - mit Win -Tastatur ging das mit Strg + Druck

      ad2) mit Win-Tastatur: Strg + Alt + Q oder AltGr + Q

      ad3)
      [] mit Strg + Alt + 8,9 bzw. AltGr + 8,9
      {} mit Strg + Alt + 7,0 AltGr + 7,0

      ad4) Shift + Entf

      MfG
      OS X 10.8.5 @
      MacPro 8 x 2,8, 16GB

      OS X 10.6.8 @
      MacBookPro 2 x 2.3, 2GB
      MacMini 2 x 2.26, 4GB
    • RE: tastaturproblemchen beim arbeiten mit WindowsXP auf Mac Book Pro

      danke dir! die Tastaturkürzel kenne ich (als Mac und auch langjährige Windows Anwenderin) aber das Problem ist ja gerade, dass das MacBook Pro weder die "Druck" taste noch die AltGr Taste hat.

      bei vielem kann man sich mit der Zeichentabelle helfen, nur der Screenshot, da habe ich noch keine Idee. gibts da was? Ich will ja nicht extra eine Windows Tastatur anschliessen ...
    • RE: tastaturproblemchen beim arbeiten mit WindowsXP auf Mac Book Pro

      Da kann ich dir wirklich nicht weiterhelfen

      Die einzige Möglichkeit, die ich sehe ist, dass du dir "printkey2000" installierst.
      In diesem FREEWARE-TOOL kannst du dann eine Taste als "DRUCK"-Taste definieren - so müsste das funktionieren!

      Mich würde aber interessieren, ob die Kombinationen mit STRG+ALT statt AltGr funktionieren!
      schreib' ma des bitte nu!

      THX!
      OS X 10.8.5 @
      MacPro 8 x 2,8, 16GB

      OS X 10.6.8 @
      MacBookPro 2 x 2.3, 2GB
      MacMini 2 x 2.26, 4GB
    • Aktivierung dieses vermeintlich alten Themas aus folgendem Grund:

      Kann mir jemand bitte erklären, wie ich das @ - Zeichen unter XP auf dem Mac mithilfe der MacBook Tastatur erscheinen lasse. Ist wichtig für mich, da ich bei verschiedener Software für XP (online) irgendeine e-mail-adresse angeben muß.

      Danke für die Antworten ;)