Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

WLAN und OS9.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WLAN und OS9.2

      Ich habe einen Mac G4 und benütze (immer noch) OS 9.2 - ich finde es nach wie vor gut und möchte es nicht wechseln - alte Software etc. hängt da auch mit dran, also das ist eine feste Größe... (erstmal).

      Ich möchte diese Kiste nun mit einem LAN/WLAN-Router verbinden und über DSL in's Netz gehen.

      Jetzt: Gibt es da irgendeinen Weg?
      Bitte beschreibt alles:
      usb-Sticks
      Airport-Karten
      etc.
      Ah ja, und wie lang darf ein Ethernet-Kabel maximal sein?? Gibt es da Grenzen?

      Ich habe wirklich kräftig gesucht, aber OS9 scheint da irgendwie rauszufallen. Ist das wirklich so??

      Danke für Euere Hilfe

      nontox (ganz frisch hier)
    • Hallo,

      W-Lan-Steckkarten von Belkin fuer PCM-CIA gibts, die gehn ganz gut.
      Ethernetkabel, da sagte mir mal einer das es nicht laenger als 6 m sein sollte, allerdings hat nen Kumpel von mir eines mit 15 m und das klappt auch noch.

      Gruss
      Macintoshy
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Original von Macintoshy
      Ethernetkabel, da sagte mir mal einer das es nicht laenger als 6 m sein sollte, allerdings hat nen Kumpel von mir eines mit 15 m und das klappt auch noch.


      ...yepp, hätte 7,5 m gesagt, aber meine Söhne haben auch ein sehr viel längeres in Gebrauch.

      per USB-Stick (ab 19 - 40 €) ist Wlan auch denkbar, wobei ein Blick auf die Herstellerseiten vor dem Kauf ratsam ist. (Systemvorraussetzungen)
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)