?Book vs MacBook

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ?Book vs MacBook

      Hallo zusammen!
      Ich möchte mir gerne ein Laptop fürs mobile arbeiten zulegen! Ein Mac soll es sein ....
      Da ich das Gerät wirklich "nur" zum arbeiten benötige würde es eigentlich ein iBook G4 in der 900MHz Klasse tun.
      Wenn man jetzt die Preise der gebrauchten sich ansieht werden da immer noch 600-900€ für teilweise fast 2Jahre alte Geräte verlangt. Ich hab nur noch max 1/2 Jahr Garantie, die stetige Unsicherheit ob man auch das bekommt, was man erwartet (eBay Kauf) und alle üblichen Lptopkrankheiten, die zwangsweise nach fast 2Jahren auftauchen. Müde und abgegriffene Gehäuse. Teilewese nicht mehr voll ausgeleuchtete Displays und platte Akku´s. Wenn ich dann nochmal VORSICHTIG 100€ für einen neuen Akku ansetzte bin ich bei minimum 700€, die mich ein altes iBook kostet.
      Ich will ja wirklich nicht geizig erscheinen, aber wenn ich bedenke, dass das günstigste MacBook schon für 1049€ zu bekommen ist, so frag ich mich, wie die Verkäufer auf diese teils in meinen Augen wirklich abgehobenen Preisvorstellungen kommen.
      Ein IBM T30 mit P4 1,8GHz wird zum Teil bereits ab 300€ gehandelt. Und das braucht den direkten Leistungsvergleich mit einem iBook G4 900MHz auch nicht scheuen. Ich weiß, dass ich für den Namen Apple und das schicke Desgin zusätzlich in die Tasche greifen muß udn bin auch dazu bereit. Aber in der 400€ Preislige wird gelinde gesagt nru Schrott an Apple Books angeboten ...

      Also was spricht überhaupt noch für einen Applelaptopgebrauchtkauf??? Macht es da nicht Sinn, lieber noch 1-2 Monate zu warten, bis alle "Kinderkrankheiten" aus dem MacBook beseitigt sind, ich die restlichen 300€ zusammen hab und sich dann ein neues Book direkt vom Applehändler zu holen mit der dazugehörigen Garantie und nem NEUEN Akku (welcher für mich das wichtigste ist für mobiles Arbeiten)?

      Gruß
      Thomas
    • Hallo,

      schau mal hier: ?Book vs MacBook. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo,

      bei Ebay machen die Käufer den Preis, nicht der Verkäufer. Zum Teil sind die Auktionspreise schon sehr hoch - den Verkäufer freut es. Ich selber habe mal für einen Mini mehr bekommen, als ich im Laden bezahlt habe...
      Soll es ein Ibook sein bekommst Du es für knapp 750 Euronen hier (mit Garantie):
      multiware-tn.de/refurb.htm.
      Wenn Du lange genug wartest (ca. 8 - 10 Monate) wirst Du schon ein MACProBook mit 200 GB Platte bekommen. Warten lohnt immer - leistunngsstärker, billiger und und und (bitte letzten Satz nicht Ernst nehmen, sonst wartest Du ewig).
      Warten macht hier nur Sinn, wenn man auch gleichzeitig den Nachfolger von OSX Tiger OSX Leopard haben möchte.
      Im Übrigen pflegen Apple-User Ihre Geräte. Mein Ibook wird auch wie ein rohes Ei behandelt. Das Samsung Notebook meiner Frau "fliegt" dagegen im Wohnzimmer umher (eben nur eine "Dose").
      Nebenbei sind Apple Computer auch Sammelobjekte. Ich habe z.B. zwei Cubes - einer war und ist momentan wieder im Betrieb, allerdings mit einer Sonnet 1,2 GHz. Der andere jedoch ist in "Watte" gepackt und ist vollkommen original (war nur einmal an und ist absolut unverkäuflich). Aber der Hingucker in der Office - Vitrine. Eine Dose in eine Vitrine zu stellen - da würde keiner drauf kommen.

      Gruss
      Karsten
    • Hallo!
      Hab ja schon angedeutet, dass ich bereit bin für Optik, Quallität und guten Namen zu bezahlen. Aber Warum soll ich 750€ für ein iBook bezahlen, wenn ich für 1049€ ein neues MacBook bekomme. Und da kann man seinen Apple pflegen wie man will. Ein 2Jahre alter Akku ist ein 2 Jahre alter Akku.
      Und in die "Vitrine", wenn ich denn eine hätte :D kommen bei mir nur DVD´s. Ein Compi ist zum arbeiten und muss laufen. Daher hab ich mich auch von meinem iMac getrennt, da ich 2 Standrechner habe und kein Bedarf für einen weiteren Stadrechner hab.
      Das Leopard in den Startlöchern steht war mir nicht so bewusst. Aber das ist ein gutes Argument. Werd dann jetzt warten bis das raus ist und mit den Rechner ausgeliefert wird. Bis dahin sollte ich die 250€ mehrkosten für das neue Book zusammenhaben.
      Gebrauchtes iBook werd ich mir jetzt mit dem Wissen nur noch holen wenn es in hervorragendem Zustand ist und nicht mehr als 400€ kostet.

      Gruß
      Thomas
    • hi,
      also wenn du noch gedult bis zum jahresende (oder Herbst) hast, dann hol dir da das aktuelle macbook mit leopard. so würde ich das auch machen.
      Ich werde bisdahin bestimmt das geld dafür haben und mir dann erst eins holen, wenn man damit ohne irgendwelche hitzprobleme oder akku probleme arbeiten kann ;)

      iMac G3 350 Mhz