Wie sind denn eure ersten Erfahrungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie sind denn eure ersten Erfahrungen?

      Moin zusammen!

      Ich hatte meinen Mac ja wieder durch eine XP-Büchse ersetzt. Mit fehlten einfach zu viele gewohnte Applikationen. Ist denn nun der Intel-Mac eine geeignete Alternative (auch im Hinblick auf seine Performance)? Ich meine, verhält sich XP hier wie ein natives Betriebssystem oder eher wie eine "virtuelle Maschine"? Bin echt gespannt auf eure ersten Eindrücke!
      Viele Grüße!
      wave

      "Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es."
      [Wilhelm Busch 1832-1908]
    • Hallo,

      ich habe XP SP2 auf einem Intel IMAC Dual Core 2.0 laufen.
      Um es knapp auszudrücken: kein Unterschied zu einer Dose, wenn
      XP gebootet ist.
      Auch alle bisher getesteten Spiele laufen einwandfrei.
      Nur die ISight Kamera wird von XP (noch) nicht unterstützt.
      WLAN über Airport funktioniert hervorragend.

      Gruss
      Karsten
    • Hallo,

      gebootet wird immer das zuletzt aktive System.
      In dem jeweiligen BS kann man dann das Startvolume bestimmen und
      so wechseln.
      Oder man drückt beim Rechnerstart die "alt" - Taste, dann kann man das zu bootende System auch wählen.
      Einen Bootmanager in der Art, wie er bei XP z.B. vorhanden ist, gibt es nicht.


      Gruss
      Karsten
    • Hallo,

      seit einigen Tagen ( wieder) mit dem Mac unterwegs und mit uneingeschränkter Begeisterung!
      Freitag am Nachmittag gekauft, ausgepackt, Software aktualisiert, Boot Camp heruntergeladen, mich zu dämlich beim Firmware-Update angestellt und dann doch den link gefunden...,
      zweite Partition erstellt, XP war nach ca. 40 min installiert, Mac Treiber CD startete selbstständig und die Kiste rennt. Im Vergleich (bei meinen Anwendungen) kein Unterschied zum DELL Precision 370 mit 3,6 GHz HT 2GB FDD und 2 x 80 GB und nVidia FX 1400 / 128 MB.

      ABER der Mac ist absolut geräuschlos, die 20" Anzeige ist der Oberhammer und die Grafikanzeige um einiges besser.
      Das Spiele-Verhalten kann ich nicht beurteilen.
      Ich hoffe, dass in Zukunft mehr User zum Mac greifen, um Billi Boy auf die letzten Plätze zu verweisen.



      Gruß

      Ralf
      I Mac
      2 GHzIntel Core Duo
      1,5 GB
      250 GHz ATA
      ATI X 1600
      OS X v 10.4
      WINDOF XP
    • Hallo,

      @ Alibre,

      "Bill Boy" dürfte es schnurz sein, ob sein XP oder Vista auf einem Dell oder Apple läuft. Ganz im Gegenteil - jetzt wo XP auch auf MACS native läuft, wird er sich
      erhoffen, dass noch mehr Windows-Lizenzen auch von MAC - Usern gekauft werden.

      Gruss
      Karsten
    • Hallo alle

      Ich kann sagen das Win leuft gut mit BootCamp,hat nicht zutun mit Virtual Mashine es ist mindestens schneler und unterschied von P3 800 Mhz gibt es nicht. Man mus nur achten das wird nicht alles zu dieser Zeit unterstüzt von Win meine ich treiber mesig.Sonst ich bin zufrieden --> ich kann jetzt ruig programieren mit VB6 viell spass wünsche ich euch :P
    • hast du dir eine Umgebung mit XP auf dem Mac einrichten können, auf der du wirklich arbeiten kannst?
      Bei mir ist z.B. die Grafik ungeniessbar. Bildschirmauflösung ganz schlecht, unscharfe Wiedergabe und die Fenster wirken schwammig.
      Wird die Grafikkarte dann bei mir nicht erkannt oder ist das "normal"?
    • also des is auf keinen fall normal.... musst ma schaun dass de die auflösung auf 1440x900 eingestellt hast... oder zumindest sowas ähnliches...
      hast du versucht den grafiktreiber einfach nochmal neu zu installiern?
      aber normalerweis müsst des bild ganz normal klar sein...
      Mein iMac
      Mein iPod Nano
      Mein Mac Mini G4
      Mein iPhone 3G white

      und was hast du :D