Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

*gähn* Der OFFTopic Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von gleissi42
    Dann musst du halt nur noch mit Farbwerten arbeiten :P
    Hoffentlich ist es nur der Adapter!


    Ich scheine vom Pech verfolgt zu sein...

    Habe den Adapter gerade am PC angeschlossen und alles funktioniert wunderbar... Bin grad den Tränen nahe vor lauter Wut.
    Der mac ist gerade ein Jahr alt, vor 2 wochen ist die Garantie abgelaufen und seitdem macht er nur Ärger. Er ist noch nicht mal abbezahlt...
    So ein Scheiß, das hat noch nicht mal mein PC gemacht -.-

    Und bei nem Mac Mini kann man ja so toll die Grafikkarte austauschen...
    MacBook Pro 17" 2,8 Ghz 500GB 5GB Arbeitsspeicher - seit dem 01.08.2009 + Mac Mini IntelCore Duo 1,66 Ghz 60GB 2GB Arbeitsspeicher - seit dem 17.02.2007 + CS2 + Bamboo Fun + iPod Classic 80 GB silber = Glück =)
  • nö, ging ja alles wunderbar... der adapter war ja immer drin und ich hab ja nur das monitorkabel immer an den adapter angeschlossen, darum dachte ich eigentlich, der adapter ist vom ständigen umstecken kaputt gegangen.

    Ich schau mir das heut abend nochmal genau an, probier noch n anderen adapter aus (man weiß ja nie) und dann gehts ab zum mac-händler... hab ja gar keine andere chance.

    @Geloeschter Benutzer, ja das dachte ich auch, wenn alles nur gelb ist fehlt das blau.
    Vllt kann man ja doch noch irgendwas retten... aber mac händler geben einem ja selten hoffnung (hab bei zwei angerufen).

    Edit:

    danke für eure beiträge... sag euch, sobald ich was weiß, bis dahin könnt ihr ruhig über was anders off topic reden, ändern kann man grad eh nix :)
    MacBook Pro 17" 2,8 Ghz 500GB 5GB Arbeitsspeicher - seit dem 01.08.2009 + Mac Mini IntelCore Duo 1,66 Ghz 60GB 2GB Arbeitsspeicher - seit dem 17.02.2007 + CS2 + Bamboo Fun + iPod Classic 80 GB silber = Glück =)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jappy ()

  • Noch ein letztes mal - ansonsten kann ich echt n eigenen thread aufmachen:

    habe meinen adapter am mac - alles wunderbar gelb am mac.
    habe meinen adapter mit zur arbeit genommen - alles wunderbar am pc.
    habe neuen adapter von arbeit mit nach hause genommen - alles wunderbar gelb am mac.
    habe meinen monitor an pc angeschlossen - alles wunderbar am pc.
    habe meinen monitor an mac angeschlossen - alles wunderbar gelb am mac.
    habe mac an anderen monitor angeschlossen - alles wunderbar am mac!
    ...

    Liegts daran, dass der eine monitor tft der andere Röhre ist?
    morgen nehm ich ihn mit zu arbeit... da stehen soviele monitore rum, dann wird getestet bis zum geht nicht mehr.

    edit: rufe ich mein menu auf am monitor selber, um monitoreinstellungen zu überprüfen, alles normale farben (auf gelben mac-hintergrund). Also würde ich auf software tippen?

    Dazu ist mir mal wieder die iTunes library kaputt gegangen... obwohl neu installiert. Ich werd nicht mehr.

    Morgen auf zum Händler... wobei ich angst vor dem hab -.-

    Ich glaub ich installier einfach alles neu und fertig!

    Sry für soooviel Topic im OffTopic :D
    Hab gedacht, dass is ne sache von Adapteraustauschen und fertig. Hab nich gedacht, dass das (mal wieder) sowas kompliziertes wird.

    Öhm...

    Offtopic-mäßig -

    ich geh jetzt was essen :D und dann duschen... und dann schlafen. Ich weiß, das hat euch schon immer interessiert :D
    MacBook Pro 17" 2,8 Ghz 500GB 5GB Arbeitsspeicher - seit dem 01.08.2009 + Mac Mini IntelCore Duo 1,66 Ghz 60GB 2GB Arbeitsspeicher - seit dem 17.02.2007 + CS2 + Bamboo Fun + iPod Classic 80 GB silber = Glück =)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jappy ()

  • Original von Jappy
    Noch ein letztes mal - ansonsten kann ich echt n eigenen thread aufmachen:

    habe meinen adapter am mac - alles wunderbar gelb am mac.
    habe meinen adapter mit zur arbeit genommen - alles wunderbar am pc.
    habe neuen adapter von arbeit mit nach hause genommen - alles wunderbar gelb am mac.
    habe meinen monitor an pc angeschlossen - alles wunderbar am pc.
    habe meinen monitor an mac angeschlossen - alles wunderbar gelb am mac.
    habe mac an anderen monitor angeschlossen - alles wunderbar am mac!
    ...

    Liegts daran, dass der eine monitor tft der andere Röhre ist?
    morgen nehm ich ihn mit zu arbeit... da stehen soviele monitore rum, dann wird getestet bis zum geht nicht mehr.

    edit: rufe ich mein menu auf am monitor selber, um monitoreinstellungen zu überprüfen, alles normale farben (auf gelben mac-hintergrund). Also würde ich auf software tippen?

    Dazu ist mir mal wieder die iTunes library kaputt gegangen... obwohl neu installiert. Ich werd nicht mehr.

    Morgen auf zum Händler... wobei ich angst vor dem hab -.-

    Ich glaub ich installier einfach alles neu und fertig!

    Sry für soooviel Topic im OffTopic :D
    Hab gedacht, dass is ne sache von Adapteraustauschen und fertig. Hab nich gedacht, dass das (mal wieder) sowas kompliziertes wird.

    Öhm...

    Offtopic-mäßig -

    ich geh jetzt was essen :D und dann duschen... und dann schlafen. Ich weiß, das hat euch schon immer interessiert :D


    Kann es sein dass die Frabprofile nicht Mac Kompatibel sind, weil der Mac die Röhre nicht kennt??
    Mein Mac Erkennt manchmal den 24" Samsung auch nicht wenn ich ihn beim Starten drinnen habe. Es geht alles wunderbar wenn ich ohne externen starte, ihn dann dranhänge.
    Hast du mal bei den Farben geschaut?
    Bilder
    • Bild 1.png

      32,77 kB, 664×453, 237 mal angesehen
    MacBook Pro Mid 2012, i7 2,6GHZ, 16 GB RAM, 750GB 7200 HDD, 15,4", 10.6.6, HiresBlendfrei, NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB 10.8.2
    iPhone 5 32 W

    meine Webseiten:
    gleissberg.eu
    mnml-wg
  • jop, hab ich, aber daran liegts nicht.
    Ich hab ihn heut mit ins geschäft genommen, und der Mac geht überall, TFT oder Röhre, auch mit meinem Adapter, nur nicht an meinem TFT, wo er aber ein Jahr lang funktioniert hat. Aber der Monitor zeigt beim PC und beim Menu (auch beim mac) die richtigen Farben an.

    "wenn ich ihn beim Starten drinnen habe."

    was meinst du damit?
    MacBook Pro 17" 2,8 Ghz 500GB 5GB Arbeitsspeicher - seit dem 01.08.2009 + Mac Mini IntelCore Duo 1,66 Ghz 60GB 2GB Arbeitsspeicher - seit dem 17.02.2007 + CS2 + Bamboo Fun + iPod Classic 80 GB silber = Glück =)
  • Ich hasse die Chinesen, ihr könnt euch sicher vorstellen warum.
    Warum ich das schreibe ?
    Ich schaue gerade Nachrichten und finde es schlimm das die friedlichen Tibeter abgeschlachtet werden.
    Schade das wir nichts dagegen tun können :(
    In meiner physisch, soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen Deines Individuums.
  • Warum sind den die Chinesen die falsche Adresse ? Die Tibeter können ja nichts dafür...vielleicht findet ja Olympia nicht statt wenn die Sportler demonstrieren...wär ja ne möglichkeit um die "Ausrottung" zu stoppen.
    In meiner physisch, soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen Deines Individuums.