rechte Maustaste mit MacBook

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • rechte Maustaste mit MacBook

      Hallo :-))

      seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines MacBooks und habe mich heute abend mal an der Installation von Windows mit Bootcamp versucht - was auch soweit einwandfrei funktioniert hat, nur meiner Meinung nach etwas langsamer als auf einem Wintel-Rechner, ist aber egal.

      Mein Problem ist jetzt nur, dass mir (ohne externe Tastatur und Maus) die rechte Maustaste doch sehr abgeht, und auch das scrollen mit dem Trackpad funktioniert nicht wirklich. Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich das Trackpad und die "rechte Maustaste" unter XP zum laufen bekomme oder muss ich doch für WinXP eine externe Tastatur und Maus anschaffen??

      Trotzdem eine schöne Restnacht, und ich freue mich schon auf zahlreiche Antworten und Tips! ;)

      Es grüsst der
      Bodenseebiker
    • Hallo,

      schau mal hier: rechte Maustaste mit MacBook. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo und Willkommen !!

      Ich habe auf der Supportpage von Apple folgendes gefunden:
      (ist zwar fürs MacBook Pro gilt aber für das MacBook genauso)

      Funktioniert das MacBook Pro Trackpad unter Windows XP auf gleiche Weise wie in Mac OS X?

      Das normale Tracking funktioniert, aber die Beschleunigung, das Scrollen und der Rechtsklick werden in Windows nicht unterstützt.


      Quelle: docs.info.apple.com/article.html?artnum=303575

      Es kann sein, dass Apple im Laufe der Zeit Boot Camp so updated, dass Treiber für die komplette Funktionalität des Trackpads mitgeliefert werden. Schließlich ist es auch nur eine Beta :D

      MfG
    • Rechte Maustaste des Mac's in Windows

      Also hier schon mal ne Teillösung (Rechte Maustaste )

      Ladet euch das Tool remapkey herunter. (Damit kann man die Tasten des Keyboards Konfigurieren)

      Dort stellt ihr die Taste "Anwendung" (Rechts neben der Rechten Windows Taste) auf eine beliebige Taste würde die Rechte Windows taste Empfehlen.

      Wenn ihr nun die Rechte Apel Taste drückt ist es als ob ihr die Rechte Maustaste drückt.

      Gruß
      Teardrop
      Aus Windows gekommen und Tiger beschnuppert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teardrop ()

    • Das kann man normaler weise ohne Prog weil du jede Taste auch so anders belegen kannst !!!!

      Versuchs mal unter Systemeinstellung --> Dashboard & Expose

      Gruß Cäsar

      Edit : Sorry ich sollte mal besser lesen " Bei WIN " :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Sorge für eine stabile Basis bevor du den nächsten Schritt machst !!!

      www.gs-holzbau.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xxcaesarxx ()

    • RE: rechte Maustaste mit MacBook

      Original von 23646266
      Servus Leute,

      probiert's mal mit rechter Apfel-Command Taste und 'nem Mausklick!

      (Zeigefinger der rechten Hand ausstrecken und mit Daumen klicken.)

      greetz

      =:-)f


      Er hat nach der rechten Maustaste in Windows gefragt...

      Die Windowsoberfläche ist so programmiert, dass man die rechte Maustaste nicht unbedingt braucht. Das Kontextmenü ist auch unter 'Datei' integriert.
      Läuft Windows wirklich langsamer als auf herkömmlichen PC's? Vielleicht bist du ja auch nur verwöhnt von einem PC ohne Shared Memory Graphik-Chip. Der zehrt auch auf herkömmlichen Laptops an der Leistung.
      Applejuice, Applejuice, APPLEJUICE!!!
    • Hallo

      wenn ich schon lese

      "seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines MacBooks und..."

      könnt ich schon kotzen! Wer bitte ist stolz auf einen Mac?
      Ich habe vor 1,5 Jahren diesen Fehler gemacht und bin seiddem nur
      auf Foren unterwegs, um irgend einen Scheiß für diesen Computer zu
      suchen. Übrigens, dieses Teil lässt sich genau so schnell in die Knie
      zwingen, wie ein herkömmlicher PC.

      Ich hol nun meine normale Maus mit Rechter Maus Taste und stecke sie an!
      Scheiß runterladen, musste hier machen und kukste da.
      Und die Soundkarte unter Windows 7 spielt auch nicht bei diesem Dreck.
      Ja, dann muste hier und muste da undundund...

      So long...

      xone
      Den größten Fehler, den ich in meinem Leben gemacht habe, ich habe mir ein Macintosh gekauft! Nie nie wieder!
    • Naja, so sinnlos es ist, der Welt mitzuteilen, dass man auf einen Mac stolz ist, so sinnlos ist dein Beitrag aber auch!

      Aber seis drum.

      Immerhin macht das aktuelle Bootcamp mit Win7 schon viele coole Sachen, wie z.B. das schrollen am Trackpad oder der Rechtsklick.
    • @xone:
      na dann verkauf doch deinen Mac - dafür kriegt man ja auch noch gebraucht echtes GELD - kauf dir nen normalen PC und gut ist. Wer Mitleid sucht - ist hier sicherlich falsch.

      Was ich nicht verstehe...warum kauf ich mir einen Mac - wenn ich dann doch Windows installiern ?
      Okay wenn das eine oder andere Programm brauche, nutze ich VMWare und gut iss :)

      Aber sonst bin ich mit Snow Leopard soooooooooooo zufrieden...ich kanns gar ned ausdrücken.
      Sogar MS Office kann jetzt nach dem letzten Update wieder gebrauchen....

      HeyhO auf Apple *grins*


      gruss
      fusel