airport unterbricht merhmals ibook 12

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • airport unterbricht merhmals ibook 12

      hi,
      bin im WLAN zusammen mit Windowsgeräten. Mein IBook unterbricht mehrmals am Tag die Verbindung zum Netz, die Windows Maschinen nicht. Wenn ich warte, kommt es , unterbricht wieder usw. Manchmal eine Stunden ok, dann einige Minuten weg, wieder da usw.
      Proz.Temperatur bei 46°, also wird es wahrscheinlich nicht die Hitze sein. Ich bin auch nur im Nebenzimmer, also auch nicht zu weit weg.
      Bitte um Hilfe.
      g.g.

      Verschoben > Netzwerk
      Cu
      Xray
    • RE: airport unterbricht merhmals ibook 12, Lösungserklärung

      Hallo,

      beim vielen Ausprobieren aller Konfigurationen ist mir aufgefallen, dass die AirPortkarte dann unterbricht, wenn die Temperatur über 40° steigt. (Temperaturwidget von Apple Software)
      Habe dann das iBook (G4 1,25) in den Kühlschrank gelegt. Die AirPort Karte erkannte das Windows WLAN einwandfrei, bis die Temperatur wieder über 40°, 41° stieg.

      Als Lösung habe ich vorläufig (bis zur erfolgreichen Reklamation, das iBook habe ich vor einigen Monaten gekauft) ein mit einer wärmeleitfähigen Metallfolie überzogenes dünne Brett genommen und das iBook beim Arbeiten draufgestellt.

      Ich hoffe, damit das Problem gelöst zu haben.
      g.g.