Probleme mit Bootcamp-Installation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Bootcamp-Installation

      Hallo,
      ich habe Probleme Boot Camp zu installieren. Nachdem ich heute auf meinen neuen Intel-imac alle Updates geladen und installiert habe (inkl. des Firmwareupdates, das auch durchgeführt wurde), bekomme ich immer noch die Fehlermeldung von Boot Camp, dass ich zuerst meine Firmware updaten muss. Versuche ich nun erneut die Firmware zu updaten, wird mir gesagt, dass dies nicht nötig sei, der Rechner sei schon auf dem aktuellsten Stand.

      Hat irgendjemand einen Lösungsvorschlag oder zumindest etwas ähnliches erlebt ?( ?( ?(
    • Hallo,

      schau mal hier: Probleme mit Bootcamp-Installation. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Leider bin ich diese Anleitung schon dutzende Male durchgegangen, in der Hoffnung etwas übersehen zu haben.
      Wie gesagt ich habe alle Programmupdates, die aktuellste Firmware und trotzdem weigert sich Boot Camp sich zu installieren. Ich habe auch schon gestern den halben Tag gegoogelt, bevor ich hier ins Forum gepostet habe...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amazing Macs ()

    • Hallo,
      hat sich vorgestern noch alles geklärt. Als ich noch einmal auf der Apple Homepage nach Hinweisen gesucht habe, ist mir bei der Datierung der Firmware Updates etwas aufgefallen. Und zwar hat die ältere Version ein neueres Datum und steht in der Liste auch weiter oben (ich kann mich jetzt nicht daran erinnern, ob es etwas mit der Downloadhäufigkeit zu tun hat? auf jeden Fall kann das Datum nicht stimmen). Nachdem ich dann alles mit der Version älteren Datums versucht habe...tata...
      Tja tut mir leid, wenn ich hier irgendjemanden damit belästigt habe (ich weiß ja auch, dass so der ein oder andere Macuser nicht so sehr auf die Bootcamp Option steht)...Aber ich dachte, dass ich noch meine Lösung (wenn man das so bezeichnen kann) für alle kund tue. Vielleicht gibt es ja noch mehr "Blinde"8), wie mich:D ...

      CU
      AM

      P.S.: Bei meinem ersten Installationsversuch funktionierten nach Installation der Mac-Treiber meine Maus und meine Tastatur nicht mehr (habe sie auch ausgetauscht, scheint mit den USB Treibern für die Ports zusammenzuhängen), musste einfach alles noch einmal installieren, seit dem funktioniert alles tadellos( habe diesmal auch versucht das bööse "W"-Wort nicht zu erwähnen =) =)
    • Was genau machst du? Zuerst must du FirmWare aktualisieren dann geht .
      Brauchst du "iMac (early 2006) Firmware Update 1.0.1 " von

      apple.com/support/downloads/

      dann Liest du die Anleitung wenn du nicht schafst kannst du mich auch unter e-mail fragen. ;)

      PS: Wenn du die Update hast ,dann nach dem Instalation machst du eine neue start und must du auf die Start Taste drucken fest so lange das dir ein progress baar kommt.Dann lasse die Start Taste, nach diese Instalation kannst du BootCamp instalieren. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von bontchev ()

    • boot camp assistant

      Bei mir passiert dasselbe allerdings am MacBook Pro: Bootcamp Assistant meldet updaten der Firmware erforderlich, das einzige Firmware Update für MBP meldet aber "update nicht nötig". Habe keine anderen Optionen gefunden um da was zu machen. AppleCare (noch Garantie) lehnt jeden Support ab, da nicht von Apple - Boot Camp ist aber von der Apple Seite runtergeladen und Apple macht Werbung damit, dass jetzt auch Windows auf Intel Macs möglich ist!
      Weiss jemand da Rat?
      heinz
    • könnte mir diese Anleitung freundlicherweise jemand so schreiben, dass sogar ich das verstehe?

      Ich bin nicht so schlau, wie ihr, also bitte ich euch, es mir so zu beschreiben, dass auch ich die Bootcamp Installation hinkriege.

      Denn auch ich krieg diese Doofe Meldung, und mein System ist aktuell.. Also, bitte.

      Und nochmal:

      Schön langsam und so genau wie möglich!