Operation: G4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Operation: G4

      Hallo !!

      Ich dachte nie, dass ich irgendwann mein PowerBook G4 aufmachen müsste aber gestern war es der Fall :D

      Vorgeschichte
      Eines Tages war mir in der Schule sehr langweilig also habe ich angefangen die Ports von Klassenkollegen zu scannen :D Einer meiner Kollegen hat es gesehen und so cool und toll er ist hat der mein PowerBook genommen, in die Höhe gehalten und auf und abgeschwungen.

      Dadurch hat sich die Führungsachse des Monitors verbogen und man konnte das PowerBook nicht schliessen... nicht gscheit zumindest. Da ich aber das Notebook zum arbeiten gebraucht habe, habe ich es nicht zur Reparatur abgegeben.

      Gestern wollte ich es zuklappen und was passiert? Die linke Achse war blockiert und da ich es nicht gemerkt habe und mit "Gewalt" zu machen wollte, ist sie ausgebrochen :D . Als schnell mit Feinschraubern her und los gehts.

      Zuerst der Tastaturdeckel .... ca 14 schrauben und dann hoch mit ihm :D
      Danach kommt man zu den Achsen am Monitor ... ab mit ihnen um sie wieder her zu richten .... hilft nix :(
      Nach kurzen Betrachtungen des Monitors kommt man drauf ... aha, da muss man den Minitor aufmachen um die Achse rausnehmen zu können .... nagut dann loss :D Beim Aufmachen des Monitors sind 2 Schrauben aus dem Monitor gefallen, 2 Schrauben die ich nie angefasst habe ... ÜBERRASCHUNG! :D

      Die 2 Schrauben haben die linke Achse gehalten (im Monitor). Die sind Schuld gewesen dass die Achse ausgebrochen ist weil sie nicht mehr am Monitor gehalten wurde. Als mein Klassenkollege das Notebook auf und abgeschwungen hat, sind diese locker geworden und gestern komplett rausgefallen.

      Also rein mit den Schrauben, alles zu und jetzt ist das Notebook wie neu :D
      Unter dem folgenden Link findet ihr einpaar Pics zur Operation :D

      PowerBook G4 Operation - DO IT YOURSELF :D

      Mit diesem Eingriff ins Innere des PowerBooks habe ich mir sicher mehrals 200 Euro Reperaturkosten erspart.

      Das war eine kleine Geschichte aus dem Leben des qbitskey :D

      MfG
    • Hallo,

      schau mal hier: Operation: G4. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren