dvb-t für mac

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      schau mal hier: dvb-t für mac. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hat schon jemand ERFAHRUNG mit zb: El Gato Eye TV oder den watchandgo als Kart oder USB… wollte mir auch etwas in der Richtung zulegen… btw: reicht um auch Sendungen aufzunehmen 34 GB freier Platz? Bräuchte dazu noch einen guten günstigen DVD-Brenner extern… für mein PB G4.

      GRUSS BB
      Einmal Mac - immer Mac!

      HOME: IpodShuffle 512 MB 1. Gen. • Ipod Nano/Video 4 GB Silber 2. Gen. • MBP IC2D · 15" · 2,4 GHz · 4 GB · 10.5 • Iphone 3GS 16 GB
      WORK: MacMini 2 GHz Intel Core Duo · 3 GB
    • 34 Gig reichen kurzfristig. Wenn ich in der Woche viel aufnehme sind die 300 Gig meines HTPCs recht schnell voll. 3 Stunden Film brauchen bei mir in voller DVD Auflösung knapp 8 Gigabyte. Nach dem Werbung rausschneiden sind es meistens noch so knapp 4 - 5 GB.

      Allerdings nehme ich auch noch analog auf bei einer durchschnittlichen Bandbreite von 4-5 kbit/s.

      DVB-T hat ja in der regel eine niedrigere Bandbreite.

      MFG
    • hallo,

      also ich wohne in Heidelberg und werde mir dvb-t aller Warschscheinlichkeit nicht zulegen.

      Hier empfangt man höchstens, wenn man Glück hat, ard und zdf vllt noch 3 sat. Theorethisch sollte man alle 12 öffentlich-rechtlichen Programme empfangen.

      Wenn du aber in Berlin-Bradenburg,Großraum Hamburg, NRW, München,Nürnberg, NIedersachsen usw...... (GENAURES BEI: ueberallfernsehen.de) wohnst, würde ich es mir durchaus überlegen.

      Jedoch gibt es für MAc nur sehr wenige Produkte, die natürlich etwas teurer als Produkte für Windows sind.

      Es gibt direkt bei Apple ein USB Stick und dann kannst du nochmal bei gravis.de schauen, dort gibt es ein Stick für 129Euro.

      Gruß
    • Also ich glaube ueberallfernsehen.de schlüsselt etwas auf…

      BTW: Wer aus der Gegend Nordhessen und Südniedersachsen empfängt DVBT und was für Programme… habe irgendwo gelesen, dass ich nur bspw. ARD, ZDF, die Dritten 3 Sat KiKa etc. aber habe nix von RTL, SAT und PRO 7 gehört…

      … und weiter welchen TUNER sollte man mit welcher SOFTWARE kaufen… Terratec mit Eye TV oder Miglia mit Eye TV oder den neuen formac watchandgo… Meinungen erwünscht… und HILFE…

      THX BB
      Einmal Mac - immer Mac!

      HOME: IpodShuffle 512 MB 1. Gen. • Ipod Nano/Video 4 GB Silber 2. Gen. • MBP IC2D · 15" · 2,4 GHz · 4 GB · 10.5 • Iphone 3GS 16 GB
      WORK: MacMini 2 GHz Intel Core Duo · 3 GB
    • das sogenannte "Überallfernsehen" ist eine Mogelpackung…dort wo es läuft ist das vermutlich eine gute Alternative, aber ansonsten gab es schon eine Menge frustrierter Rückmeldungen dazu. Bei meinen Kinder läuft es gut - ich selber hab Kabel, da ich damit auch online gehe, bietet sich das natürlich an.

      Wie gesagt, dort wo es läuft sind die Leute zufrieden, aber das ist nicht mal in Berlin, dem vielumjubelten Startort überall der Fall…
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)
    • …ich glaube nicht, eigentlich ist das Projekt ausgereizt.
      Pro 7 und "Kollegen" werden mittlerweile auch per Kabel digital übertragen, es gab sogar neue Sender zusätzlich. Mehr als 24 Sender gibbet darüber eh nicht (was ja schon, je nach Interessenlage sehr viel ist). Seit der Einführung sind, man glaubt es kaum, die Anmeldung für Kabel gestiegen. Hintergrund ist die fehlende Versorgung über die gute alte Hausantenne und die nicht flächendeckende DVBT-Versorgung.
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)
    • wie du schon sagst kann man das ganze erweitern in dem das Netz, flächendeckender ausgabut wird. Und sonst, es gibt so viele möglichkeiten die noch offen sind bei dvbt. Vielleicht sogar darüber ins Internet zu gehen. Ist alles nicht unmöglich. Früher glaubte auch kaum einer an Mobilfunktelefone, da es ja schon Festnetz gab...;)
      iMac 27", 3,06 GHz, 4 GB Ram

      ibook G4, 1,3Ghz, 1GB Ram
    • Original von bjoernson
      wie du schon sagst kann man das ganze erweitern in dem das Netz, flächendeckender ausgabut wird. Und sonst, es gibt so viele möglichkeiten die noch offen sind bei dvbt. Vielleicht sogar darüber ins Internet zu gehen. Ist alles nicht unmöglich. Früher glaubte auch kaum einer an Mobilfunktelefone, da es ja schon Festnetz gab...;)


      Mir soll's recht sein, aber ich glaube nicht, dass noch viel in einen Flop investiert wird. Ein schlechtes Image verbreitet sich vermutlich einfacher. Hat weniger mit Fortschrittsglauben, als mit wirtschaftlichen Aspekten zu tun. Ich seh das ganz prakmatisch.
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)
    • DVB-T ist schon wieder am "untergehen" Die Privaten Sender (RTL, Prosieben und co) wollen von DVB-T abspringen, da sie irgentwelche Gebühren dafür berappen müssen und sich das nicht lohnt, ich selbst find DVB-T wirklich nur praktisch wenn man mal unerwegs ist oder im Urlaub und dann im Auto Fernsehn gucken kann, das ist klasse, nur leider funktioniert DVB-T in manchen Gebieten NUR über Dachantenne, also mit soner kleinen mini Antenne kommt man da nicht wirklich weiter und selbst dann gibt es Aussetzer durch irgentwelche Störquellen, wie gesagt Wenn ich was Stationär will stell ich mir ne DVB-S Anlage auf, und für mal unterwegs gucken im entsprechenden Gebiet, ist es schon ok.

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.