Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Grafikkarte aufrüsten beim Powermac G5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grafikkarte aufrüsten beim Powermac G5

      Hi, ich spiele grade mit der Idee meinem Powermac G5 ( 2x 2,3GHz) eine neue Grafikkarte zu spendieren, momentan hab ich eine ATI Readeon 9600 mit 128MB die mir langsam zu schwach wird.

      Deshalb wollte ich fragen welche Grafikkarte wäre denn besser als die jetzige, gibt da ja nicht viele mit 2 ADC Ports oder?!? Und lohnt es sich überhaupt die Grafikkarte aufzurüsten? ich verspreche mir davon eine schnellere und bessere Live Widergabe in Motion, da dies ja irgetwie auf der GraKa rechnet.

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • RE: Grafikkarte aufrüsten beim Powermac G5

      Hi!
      da spielen wir mit dem gleichen Gedanken!

      Ich hab mich schon a bisserl erkundigt:
      es gibt die 7800 für AGP als neue Option aber ohne Dual-DVI (also kein 30"-Display) - einfach googlen
      die 6600 und die 7800 im Apple-Shop sind ausschließlich PCI-Express
      die X800 ist so genial auch nicht - ein ADC- und ein Dual-DVI-Anschluss - heißt beim Betrieb mit zwei DVI-Displays ist nochmal ein Adapter (ca. 30 EUR) fällig. :/

      Die "preiswerteste" Variante wäre die ATI X800 mit 256MB.

      Hat sonst noch jemand Erfahrungen / Vorschläge mit GraKas und APPLE MOTION?

      MfG
      Robert
      OS X 10.8.5 @
      MacPro 8 x 2,8, 16GB

      OS X 10.6.8 @
      MacBookPro 2 x 2.3, 2GB
      MacMini 2 x 2.26, 4GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheDrummer ()