Was ist uncool an MS XP?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      lese seit einiger Zeit im Forum mit. Bin Mac-Freund seit 1995 und habe immer noch das treue Powerbook 3400c,grins.
      Allerding habe ich noch nie mit Windows von Microsoft gearbeitet deshalb taet es mich echt mal intersieren was daran so, aeh sagen wir mal *uncool* ist. Es ist naemlich so, das meine Freundin nen rechner will aber ihr Vater empfiehlt ihr XP, ich dagegen riet ihr zu Mac OS 9.2.2. welches ich verwende.
      Was meint ihr, welches System sollte sie nun nehmen...

      Aeh, warum heissen WIN_Rechner eigentliche *Dosen* oder sind die echt so haesslich wie leere Bierdosen...

      Gruss
      Macintoshy
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Hallo,

      schau mal hier: Was ist uncool an MS XP?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Original von bjoernson
      uncool ist das winXP viel zu viel system resourcen verbraucht um alleine das system stabil zu halten. Und es wird nach und nach langsamer. Das kann ich von OSX nicht behaupten...


      Das kann ich von meinem System nicht behaupten. Wenn man Windows Pfelgt läuft es schnell und sauber. Wenn man natürlich Aldi Hardware verbaut ist es klar das, dass System schlecht läuft. By the Way, OSX wird auch langsam wenn man es nicht Pfelgt - Durfte ich selbst schon miterleben.
    • naja, bin xp user...

      system instabilität und ausgeschöpfte ressourcen kenne ich trotzdem nicht

      hab nen 1ghz pentium 3 mit 512 mb ram ne 32 mb graka...

      aber das system läuft stabil..

      xp ist nicht schlecht, nur etwas "anders" - man möchte sagen "hinterhältig"...(Aktivierung, leichter virenbefall (viele sicherheitslücken, die jedes system hat, und das ms gerne nach hause telefoniert) aber sonst lässt es sich damit gut arbeiten...solche fehler wie blue-screens (siehe 98/me) gibbet kaum noch...
      MacBook (white) 2GHz, 2 GB RAM, 500 GB HDD, Mac OS X 10.6.3 // iPod touch 32GB // MacMini 2,26GHz, 4GBRAM, 500GB HDD, Mac OS X 10.6.3 // 2 x 22" EIZO // 1 x 24" Full-HD Samsung
    • Original von King-Malkav
      Original von bjoernson
      uncool ist das winXP viel zu viel system resourcen verbraucht um alleine das system stabil zu halten. Und es wird nach und nach langsamer. Das kann ich von OSX nicht behaupten...


      Das kann ich von meinem System nicht behaupten. Wenn man Windows Pfelgt läuft es schnell und sauber. Wenn man natürlich Aldi Hardware verbaut ist es klar das, dass System schlecht läuft. By the Way, OSX wird auch langsam wenn man es nicht Pfelgt - Durfte ich selbst schon miterleben.

      Pflegen? Definier mal bitte :)

      naja... ich sitz daweil auch noch vor ner Dose :D (den Ausdruck kannte ich noch nicht fuer Win-Rechner... aber gut zu wissen)
      Naja... meine Daten:
      Win XP auf 500MHz und 256 RAM. Ich sag mal: Er rennt fuer so eine schlechte Systemkonfiguration ziemlich schnell. Aber doch nervt es mich die ganze Zeit. Ein Apple wuerde mit dieser Systemkonfiguration schneller rennen.
    • Original von bjoernson
      uncool ist das winXP viel zu viel system resourcen verbraucht um alleine das system stabil zu halten. Und es wird nach und nach langsamer. Das kann ich von OSX nicht behaupten...


      naja ich möchte behaupten, dass man bei xp mit 512mb ram mehr anfangen kann als bei os x. hat doch ne resourcen raubende aufmachung.

      gruß
      "Die Welt ist mit Apple ein besserer Ort als ohne."
      "Steve Jobs"
    • naja mein windows hängen aber auch schon grafische effekte öfters mal nen bissel...ich arbeite mit 1024 und hab keine probleme. bei 512 weiß ich leider nicht wie es ist. und diese effekte beeinflussen auch nicht anderen programme. also bei mir nicht. aber kann natürlich sein, das es bei 512 schon anders aussieht
      iMac 27", 3,06 GHz, 4 GB Ram

      ibook G4, 1,3Ghz, 1GB Ram
    • Original von Lumio
      Original von King-Malkav
      Original von bjoernson
      uncool ist das winXP viel zu viel system resourcen verbraucht um alleine das system stabil zu halten. Und es wird nach und nach langsamer. Das kann ich von OSX nicht behaupten...


      Das kann ich von meinem System nicht behaupten. Wenn man Windows Pfelgt läuft es schnell und sauber. Wenn man natürlich Aldi Hardware verbaut ist es klar das, dass System schlecht läuft. By the Way, OSX wird auch langsam wenn man es nicht Pfelgt - Durfte ich selbst schon miterleben.

      Pflegen? Definier mal bitte :)

      naja... ich sitz daweil auch noch vor ner Dose :D (den Ausdruck kannte ich noch nicht fuer Win-Rechner... aber gut zu wissen)
      Naja... meine Daten:
      Win XP auf 500MHz und 256 RAM. Ich sag mal: Er rennt fuer so eine schlechte Systemkonfiguration ziemlich schnell. Aber doch nervt es mich die ganze Zeit. Ein Apple wuerde mit dieser Systemkonfiguration schneller rennen.


      - Software richtig deinstallieren
      - Regestry cleanen
      - Unnötige Dienste abschalten (Vorsicht!)
      - Alle Patches installieren
      - Designs abschalten (grad bei schwachen maschinen)
      - C Partition nicht zuknallen
      - Genügend Virtuelle Arbeitsspeicher freigeben (doppelter Arbeitsspeicher)
      etc...

      MFG
    • hallo,

      danke fuer die hilfreiche Unterstuetzung, also wenn ich das alles so lese erscheint mir Windows XP relativ komplieziert. Verstehe nur nicht wieso XP immer *nach hause* telefoniert, der stammt doch nicht von ET ab...

      Mac OS X finde ich auch gut arbeite selber aber mit OS 9.2.2. im Moment.

      Hayo
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Das Nachhausetelefonieren kann man XP auch abgewöhnen, mit z.B. XP Antispy und anderen Tools.

      OSX bzw. iTunes telefoniert seit der neusten Version auch nachhause z.B. über den Minishop. Denn ohne Grund weiß Apple unter dem Punkt "Speziell für Sie" im OnlineStore nicht was ich für Music besitze. Bekomme nämlich auch Alben empfohlen von Bands wo ich Alben besitze - und nein die Alben hab ich nicht über iTunes gekauft, sonndern importiert.
    • Also sollte ich demnaechst mal OSX bekommen, dann werde ich ihm das *petzen* aber so schnell wie moeglich abgewoehnen.

      Habe allerdings soeben erfahren, grins auch via telefon, das sie sich nun doch nen XP gekauft hat und ich soll ihr einrichten helfen,brrrrrrrrrrr. das mache ich nicht, weil ich von XP keine Ahnung habe...
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Original von Macintoshy
      grins, werde es ihr sagen, das sie zu Dir soll.

      Dir gefaellt XP wohl oder brauchst Du es im Beruf?


      Beides. Ich hab mit Windows angefangen und hab mir vor etwas mehr als nem halben Jahr nen Mac gekauft. Ich schaue gern über den Tellerrand. So bin ich auf nix beschränkt und kann die Vorzüge von allen Systemen Nutzen. Zudem bin ich gelernter IT-SE und 3/4 MCSA (mit Glück, ab Freitag nen ganzer :) )

      Ich setze Zuhause XP, MacOSX, Win2003 (Testsystem zur MCSA Quali) und Suse 10 Pro ein.

      Ein wenig "Technikbessenheit" gehört natürlich dazu (was der Frau nicht gefällt *g* )
    • Oje, Du hast ja ne ganze systeme-Sammlung,grins.
      kann mir gut vorstellen, das Frau da etwas *eifersuechtig* is, wenn der Mac und Windows Deine Zeit brauchen,grins.

      Fuern Freitag druecke ich mal alle Daumen =)
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Original von Macintoshy
      Oje, Du hast ja ne ganze systeme-Sammlung,grins.
      kann mir gut vorstellen, das Frau da etwas *eifersuechtig* is, wenn der Mac und Windows Deine Zeit brauchen,grins.

      Fuern Freitag druecke ich mal alle Daumen =)


      Zur Zeit sind es 4 Maschinen, eine davon ist im moment zerlegt und über das ganze Zimmer verstreut - Mainboard abgeraucht (Leider der Linux Server) und 2 Festplatten sind auch die Woche über den Jordan gegangen - schlechtes Omen :)

      Danke fürs Daumen drücken, kann ich gebrauchen.
      Wenn ich das hinter mir hab, kommt auch endlich die lange zurückgeschobene Aktualisierung des Netzwerkguides *g*

      MFG
    • Ja! endlich eine aktualisierung!

      Ich muss nämlich wissen, wie ich einen Router mit Printserver dazu bringe zu drucken. Mit dem PC meiner Schwester hat das super geklappt, aber jetzt hat sie auch nen mac... und die eingabe der ip-adresse des Druckers (=IP des Routers) bringt nix...

      nur mal so nebenbei :rolleyes: