eMac

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      Ich habe seit gestern die Option einen eMac (Farbe: orange) zu kaufen. Er ist gebraucht und ich hatte bisher noch nicht die möglichkeit ihn unter die Lupe zu nehmen.
      Jetzt finde ich im Internet auf die schnelle nur unzureichende Infos (woraufhin mir das Forum eingefallen ist :D).
      Ich fand nur eMacs mit G4 Prozessoren. Gibt es auch ältere G3 z.B.? Ich weiß ja nicht wie alt das Teil ist. Es geht mir eben darum ob ich auf so ein Ding "Tiger" installieren kann (vor allem wenn es mit OS 9.2 ausgeliefert wurde).
      Hat da jemand Ahnung von der eMac-Reihe?

      Danke für Antworten!!!

    • also soweit ich weiß (kann mich aber täuschen) waren die bunten noch imac g3 und die danach gekommen sind waren emac g4. die emacs wurden nur noch im bildungsbereich verkauft. waren aber nur noch weis, glaub ich. also wenn das teil orange ist dürfte es noch n alter imac g3 sein. steinigt mich aber nicht, wenn es falsch ist was ich hier geschrieben habe.

      ist es ein emac der dir angeboten wurde, dann hast du mit tiger keine probs. ist es aber ein alter imac g3 rate ich davon ab.

      gruß
      "Die Welt ist mit Apple ein besserer Ort als ohne."
      "Steve Jobs"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von manni d. Mammut ()

    • Hallo,
      früher hiessen die bunten Modelle in denen der Computer im Monitor ist IMac.Erst nachdem der IMac mit TFT Bildschirm kam,nannten sich die Modelle eMac.
      ich nehme an du meinst dieses Modell.
      Codename: Kihei

      Prozessor und Arbeitsspeicher
      • CPU: PowerPC 750
      • 400 MHz PowerPC G3 Prozessor
      • 512KB Backside Level 2 Cache
      • 100MHz Systembus
      • 128MB PC100 SDRAM, zwei DIMM-Steckplätze mit Unterstützung für bis zu 512 MB
      Massenspeicher
      • 10GB, 13GB Ultra ATA-Festplatten-Laufwerk
      • DVD-ROM-Laufwerk (4x) mit Einzug
      Monitor
      • Integrierter 15"-CRT-Monitor mit Schattenmaske (35,1 cm sichtbare Bildschirmdiagonale), 0,28 mm Punktabstand
      Grafikunterstützung / Video
      • ATI RAGE 128 VR 2D/3D Grafikkarte mit 8MB SDRAM und 2x AGP
      Bildschirmauflösungen
      640 x 480 Pixel bei 117Hz, 800 x 600 Pixel bei 95Hz und 1.024 x 768 Pixel bei 75Hz
      • 24Bit Farben bei allen Auflösungen und einer Darstellung von Millionen Farben
      • Standard VGA-Anschluss (15-poliger D-Sub-Ministecker) – Unterstützung für zweiten Monitor: Das auf dem eingebauten Bildschirm erscheinende Bild kann identisch auf externen Geräten dargestellt werden
      Kommunikation
      • Integriertes 56K V.90 Modem (RJ-11-Anschluss)
      • 10/100BASE-T Ethernet Anschluss (RJ-45-Anschluss)
      • Optionale 11MBit/Sek. AirPort Karte,
      Peripherie-Anschlüsse
      • Zwei USB-Anschlüsse (je 12MBit/Sek.)
      • Zwei 400MBit/Sek. FireWire (IEEE 1394)
      Audio
      • Integriertes, hochleistungsfähiges Odyssey Audio-System von Apple und Harman Kardon
      • Integriertes Mikrofon
      • Zwei Mini-Kopfhöreranschlüsse an der Vorderseite
      • Analoge Ministecker für bis zu 16Bit Stereoeingang/
      -ausgang und 44,1kHz Abtastrate
      Abmessungen und Gewicht
      • Höhe: 38,1 cm
      • Breite: 38,1 cm
      • Tiefe: 43,5 cm
      • Gewicht: 15,8 kg
      • Gestalt ID: ?
      Min System Software: 8.6
      Max System Software:
      Einführung: Oktober 1999
      Einstellung: Juli 2000

      INFO

      Eingeführt im Oktober 1999, war der iMac DV ein weiterer wichtiger Schritt in Apple's Consumer Strategy. Die neuen Ausstattungen des iMac (Slot Loading), beinhalteten beim DV ein DVD-ROM Laufwerk, eine größere Festplatte, 2 FireWire Ports (Konsumentenwunsch), sowie VGA out. Der iMac DV kam ohne internen Lüfter aus, was ihn zum leisesten Mac seit dem 512k machte.

      Das Basismodell iMac DV kam in 5 Farben, mit 64 MB RAM, einer 10GB ATA Festplatte für $1299. Eine "Special Edition" war erhältlich in Graphite, mit 128 MB RAM, und 13GB Festplatte für $1499.

      LG
      Dirk

      PS.Wenn man etwas über die verschiedenen Modelle von Apple wissen möchte(bis 2003) ist cupertino.de eine super Adresse.Es handelt sich um eine richtig schöne und informative Webseite.Es gibt auch eine Sammlung von Apple Werbespots auf dieseer Seite.
      Viele Macs sind schneller als meine G4Macs aber ich liebe Sie :)
      IMac G4 mit 800MHz und 60GB Festplatte und 512MB Arbeitsspeicher
      EMac 1,25 GHZ und 40GB Festplatte und 1024MB Arbeitsspeicher