[OS 7.5] Dateityp ändern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [OS 7.5] Dateityp ändern?

      Liebe Leute!

      Ich habe mir am Windows-98-Computer einen HyperCard-Stack aus dem Internet heruntergeladen und per Diskette auf mein Powerbook 520c mit System 7.5 transferiert. Dort wird als Dateityp PC-Dokument angezeigt. Kann man das in Hyper-Card-Stack ändern? Ich kann die Datei mit dem HyperCard-Player nicht öffnen.

      Ich habe die Datei auf das HyperCard-Player-Symbol zum Öffnen gezogen, geht nicht. Dann habe ich per cut and paste das Symbol in Hyper Card Stack geändert. Ich habe im Kontrollfeld Macintosh EasyOpen alles deaktiviert, die Datei wird mit TeachText zu öffnen versucht und bricht mit der Fehlermeldung ab, dass die Datei für TeachText zu groß ist. Ich habe weiters den HyperCard-Player geöffnet und versucht, die Datei mit dem Öffnen...-Dialog zu öffnen, hier wird sie nicht angezeigt! - Hat jemand eine Idee?

      Danke
      Christian :P
    • Hallo,

      schau mal hier: [OS 7.5] Dateityp ändern?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: [OS 7.5] Dateityp ändern?

      Hallo erstmal…

      beim Download hat der Windowsrechner vermutlich die Formate ersetzt. Das wieder rückgängig zu machen wird wohl nichts. Also neuer Versuch nötig.

      1.Versuch
      War die Datei gepackt, bitte nicht unter Windows entpacken, sonders erst dort wo sie hingehört, auf dem Pb 520c. (by the way... hat Du eine Bootdiskette dafür? Suche für mein Pb 540c noch etwas, um das System wieder in Ordnung zu bringen :D )

      2. Versuch
      Es gibt ein sehr schönes Programm, das dafür sorgt, das Windows vorgaukelt, es müsse nichts umschreiben. Damit kann man sich alle Dateien unter Win ziehen und muss keine Veränderungen fürchten.

      Du findest das Programm auf der wundervollen Website von Götz Hoffart.
      knuddelmac.de/

      unter "Verweise"-> Nützliches. Ist eine direkte exe.Datei für den Pehzeh (Uni Regensburg)
      Dort sind viele nützliche Dinge zu finden !!!!!!

      Ich hoffe, das Stack hatte keine Macke, für Stacks gab es damals mal einen "netten" Virus. "Chrismas Vacance" oder so ähnlich.
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derpuma ()