MacBook Pro und das Hochfrequente pfeifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MacBook Pro und das Hochfrequente pfeifen

      Hallo hier im Forum.

      Wer von euch hat ein MacBook Pro? Und bei wem kommt auch immer dieses nervende pfeifen, wenn die CPU keine Arbeit hat? Es nervt echt, aber das Problem sollen ja mehrere haben. Außerdem dreht der linke Lüfter dauernd.

      Ein, zwei Kommentare wären nicht schlecht umzu hören ab das ein spezifisches oder ein allgemeines Problem ist.

      Danke
      snif96ter
      Meine Seite: fsg.homelinux.com
    • RE: MacBook Pro und das Hochfrequente pfeifen

      moin, moin,

      habe auch dieses Pfeifen auf meinem Macbookpro - es verschwindet, wenn Du z.B. photobooth einschaltest. Ist natürlich keine dauerhafte Lösung. Inzwischen finde ich das Pfeifen auch gar nicht so schlimm, wie es vor Wochen schon von verschiedenen Seiten beschrieben wurde. Ich musste es regelrecht suchen
      Der Lüfter läuft bei mir auch, aber mss das nicht so sein....
    • RE: MacBook Pro und das Hochfrequente pfeifen

      habe hier gerade eine interessante meldung gefunden vielleicht hilft das gegen den mac-tinnitus


      macnews.de schreibt am 21.04.:
      Firmware stellt Geräusch ab: Bei manchen Besitzern einer heulenden und pfeifenden MacBook Pros hat das letzte Firmware-Update auf Version 1.0.1 das Problem gelöst, schreibt MacFixIt. Ein Leser der Seite bestätigt: "Ich habe das Firmware-Update gerade auf mein MacBook Pro aufgespielt und wenn mein Rechner nun auch erst seit ungefähr 15 Minuten läuft, so ist das Pfeifen doch weg..." Bei anderen Anwendern besteht das Problem anscheinend weiter.
    • Ich habe das Fiepen auch. Fuer mich ist es unheimlich nervtoetend. Ich werde versuchen, das Geraet zurueckzugeben, obwohl ich mir da nicht viel Hoffnung mache.

      In der Zwischenzeit hilft mir das Programm MagicNoiseKiller. Bei mir funktioniert es so: Photobooth starten, MagicNoiseKiller starten (beendet sich sofort wieder), Photobooth ausschalten, MagicNoiseKiller gegebenenfalls noch ein paarmal starten. Aber dann ist Ruhe. Ist natuerlich nicht wirklich eine Loesung. Immerhin verbraucht MagicNoiseKiller deutlich weniger Strom als Photobooth.

      Mit den Lueftern habe ich keine Probleme - zumindest fallen sie mir nicht auf. Dafuer ist mein Gehauese verzogen - wenn das Display zugeklappt ist, gibt es auf der linken Seite einen 3mm starken Spalt. Finde ich persoenlich ziemlich schlampig.

      ----
      Nachtrag: Habe gerade das Firmwareupdate eingespielt und das Fiepen ist ebenfalls nicht weg.

      MfG
      In theory there is no difference between theory and practice.
      In practice there is.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Navigator ()