Software für DVD Verwaltung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      schau mal hier: Software für DVD Verwaltung. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • @Raphael
      Danke für den Tip !
      Leider ist es nicht das was ich suche.
      Für Audio-CD's ok, aber was mache ich z.B. bei doppelseitigen DVD-RAMs in einer Cartridge.
      Zwar erkennt der Mac die DVD-RAM, listet auch den Inhalt auf, kann aber nichts damit anfangen.
      (Wobei ich dies nur mit einer einseitgen DVD-RAM ermitteln konnte, die ohne Cartridge ist.

      Nein, ich dachte eher an sowas wie eine simple Datenbank, wo ich die interessierenden Daten eingebe
      und im Bedarfsfall danach suchen kann.
      Hat da jemand eine Idee ?

      Schönen Gruß vom Angler Mike

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anglermike ()

    • Hallo,
      ich benutze zur Verwaltung meiner DVDs das Programm DVD Pedia.
      Du bekommst es auf Bruji.com
      Es kostet 15 Euro aber es ist sein Geld wert.Du brauchst nur den Namen des Films eingeben,und das Programm stellt eine Verbindung zu einer Datenbank her,und trägt alle dort abgelegten Daten ein zb. Filmname,Filmlänge,FSK,Schauspieler,Regisseur,Preis,Bildformat usw. usw.
      Man kann fehlende Daten auch manuell eintragen.
      Ansonsten ist es aufgebaut wie IPhoto.Du kannst verschiedene intelligente Listen anlegen
      zb.Action ab 16 Jahre,oder Horror ab 18 Jahre oder alle Animes in einer Liste usw. usw.
      Es ist ein super Programm.Es gibt auch CDPedia und BuchPedia.Damit kann man CDs und Bücher verwalten.

      LG
      Dirk

      PS. Für Windows gibt es als Alternative zu DVDPedia: DVD Treasury. zu bekommen bei winload.de
      Dieses Programm ist kostenlos
      Viele Macs sind schneller als meine G4Macs aber ich liebe Sie :)
      IMac G4 mit 800MHz und 60GB Festplatte und 512MB Arbeitsspeicher
      EMac 1,25 GHZ und 40GB Festplatte und 1024MB Arbeitsspeicher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cardinalsfan ()

    • Hi, ich verwende DVD Manager, ist zwar nicht so gut wie DVD Pedia aber ist komplett kostenlos. Abgleich kann mit Amazon.de , Amazon.com, Amazon.jp und IMDB.com gemacht werden. Es ist zwar nicht immer genau, aber da ich nur nee Suche haben will, und ne liste was ich besitze Genügt es mir voll und ganz.
      Zudem kann man es mit dem Adressbuch syncronisieren (DVD Verliehen, etc..)

      --> Download link <--

      MFG
    • Hab mir jetzt auch DVDpedia gekauft, bin jetzt auch fertig mit eintragen, hat ne ecke länger gedauert, hab ein "paar" Filme die nicht beworben werden dürfen, da musste ich ne Menge manuell eintragen.

      Jetzt will ich die Sammlung aber erstmal überarbeiten, sind doch hier und da DVDs wo Infos fehler oder sogar Falsche Infos stehen.


      Eine Fragen an die dvdpedia experten ;) kann ich irgendie mehrere Einträge z.B. bei Regisseur, Genre machen ohne das es als ein Eintrag gewertet wird. So wie in iPhoto mit den Schlagwörtern. Sonst stimmen die Statistiken nicht wirklich. Und manchmal passt halt zu einem Film nicht ein Genre, sondern mehrere, aber ich will ja dann nicht gleich ein neues Genre machen.

      Ansonsten, was hab ihr in dem Programm noch für super Features gefunden, die einem vielleicht nicht gleich ersichtlich sind? Wo ihr euch geärgert habt, dass ihr das nicht eher entdeckt habt *g*
      Seit 17.10.2007 bin ich Mac-Nutzer (MBP C2D 2.2GHz, 4GB RAM),
      davor 13 Jahr Windows. Vielleicht erklärt das die eine oder andere Aussage oder Frage von mir^^