Problem mit D-link DWL-G122

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit D-link DWL-G122

      Hi,

      habe mir die Woche einen Wlan Usb Adapter von D-link Modell DWL-G122 gekauft und bekomme ihn jetzt aber nicht vernünftig zum laufen:

      er wird vom mac (PowerMac G4 400/ OS X 10.4 und auch 10.3.9) erkannt,
      zeigt auch eine Signalstärke an, aber connected und disconnected sich dann immer so schnell wieder, dass man keine seiten im i-net aufrufen kann bzw. überhaupt wirklich online ist!!

      woran kann das jetzt noch liegen??

      Danke, LiMeGiRl
    • Hallo,

      schau mal hier: Problem mit D-link DWL-G122. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo !!!

      Hast du die Einwahldaten vom Router richtig eingegeben ?
      Macht er das über Lan auch so ?

      Ich glaube ich hab dich missverstanden !!!
      Hast du ein WLan Stick ?
      Sorge für eine stabile Basis bevor du den nächsten Schritt machst !!!

      www.gs-holzbau.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xxcaesarxx ()

    • RE: Problem mit D-link DWL-G122

      Hallo,
      nachdem mein airPort hitzeempfindlich ist und ich derzeiet in Canada bin und nicht reklamieren kann, will ich mir auch einen USB WLAN Stick kaufen. Wo hast Du die Software her. Bei D-Link Download ist für D-Link DWL-G122 für mac kein Driver angeführt.

      g.g.



      iBook, OS 10.4
    • RE: Problem mit D-link DWL-G122

      Hi,

      ich hatte an meinem G4 damals einen D-Link DWL-122-Adapter.

      Problem könnte bei Dir sein: der g4 - 400 hat einen USB1.1-Port für volle Leistung (54 MBits) wird ein USB2.0-Port benötigt. -> Lösung USB2.0-Karte für Mac besorgen
      ansonsten kannst Du nur mit 11 MBits surfen.
      Möglicherweise musst Du also in der Software dies einstellen.
      Treiber für Revision B: ftp.dlink.de/dwl/dwl-g122/driv…OS-10.3-10.4_20051117.zip

      Treiber für Revision C: ftp.dlink.de/dwl/dwl-g122/driv…OS-10.3-10.4_20051117.zip
      seit kurzem iMac 1,83 GHz
    • RE: Problem mit D-link DWL-G122

      Original von powerboe66
      Hi,

      ich hatte an meinem G4 damals einen D-Link DWL-122-Adapter.

      Problem könnte bei Dir sein: der g4 - 400 hat einen USB1.1-Port für volle Leistung (54 MBits) wird ein USB2.0-Port benötigt. -> Lösung USB2.0-Karte für Mac besorgen
      ansonsten kannst Du nur mit 11 MBits surfen.
      Möglicherweise musst Du also in der Software dies einstellen.
      Treiber für Revision B: ftp.dlink.de/dwl/dwl-g122/driv…OS-10.3-10.4_20051117.zip

      Treiber für Revision C: ftp.dlink.de/dwl/dwl-g122/driv…OS-10.3-10.4_20051117.zip


      Wo kann man denn ne USB 2.0 Karte für den imac kaufen? Gibts das? Ich würde auch gerne Usb 2.0 in meinem imac g3 haben.

      iMac G3 350 Mhz

    • RE: Problem mit D-link DWL-G122

      Hi,
      ich habe mir soeben den D-Lingt DWL-G122 für das iBook gekauft, da die Airportkarte wahrscheinlich defekt ist.
      In den Systemeinstellungen habe ich das neu erschienene Ethernet-Anschluss (en3) ausgewähltTCP/IP auf DHCP eingestellt, jetzt anwenden geedrückt und in der D-Link Einstellung Infrastructur und sonst alles auf AUTO gestellt und gewartet.
      Zuerst ist es auch immer auf und ab gegangen (ich vermute, dass es die Zeit war, dass ich erkannt werde und mir eine Adresse zugewiesen wurde), dann ist es aber nach ca 5 Minuten klaglos gegangen. MAnchmal leuchten am D-Link Srick beide Dioden (=kein Netz) aber gleich wieder nur die linke, die eine Internetverbindung anzeigt.
      Es geht zwar langsamer als wie mit dem AirPort, aber besser als nichts.
      Regards from Canada g.g.
    • RE: Problem mit D-link DWL-G122

      Hi,
      noch als Nachtrag, ich habe den Stick ein wenig verstellt (ca 30 cm), jetzt geht alles schnell und gut ohne Unterbrechung. Beim Einschalten ist er automatisch nach eingien Minuten auf Sendung und funktioniert einwandfrei.
      Ich habe die Funktion "start scan" verwendet, dann sucht er sich das richtige aus.


      g.g.
    • RE: Problem mit D-link DWL-G122

      Original von Benson


      Wo kann man denn ne USB 2.0 Karte für den imac kaufen? Gibts das? Ich würde auch gerne Usb 2.0 in meinem imac g3 haben.


      Du kannst keine Erweiterungskarten (ausser Airport) in dem iMac G3 verbauen.
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick
    • Hat jemand diesen Stick unter Panther am laufen. Unter Tiger gibt es des öfteren Ausfälle, das ding ist völlig unbrauchbar. der imac steht nur rum und wird nicht benutzt. Ich bin drauf und dran mir ne Airport Karte zu kaufen. Kostet zwar viel mehr, ist aber auch das optimale ;)

      iMac G3 350 Mhz

    • Hi,
      bei mir läuft es unter Tiger einwandfrei, die Ausfälle sind gering und verkraftbar.
      Ich hänge an einem Windowsnetz mit iBook G4 (kaputer AirPort Karte).

      Solltest Du Fragen über Einstellungen haben, ich kann sie mit Bild mailen.

      g.g.
    • Für alle Notebooks die keine oder zuwenig USB 2.0 Anschlüsse haben.

      2 USB 2.0 Anschlüsse über PCMCIA Karte von Belkin mit Treiber CD.

      Sowas habe ich mir bei eBay ersteigert fuer mein PowerBook 3400c.

      Es laeuft wunderbar.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • hi, jo du kannst mal deine einstellung posten... aber ich glaub soviel kann man nicht falsch machen. es steht einfahc oft oben [no connection] und dann ist auch keine connection da, dann dauert es ein bissel und dann ist sie wieder da.
      Wie siehts aus mit Treibern? kommen bald neue oder sowas? würde jemand diesen stick gegen den vorgänger tauschen?? den konnte ich nicht kaufne weil es den nicht mehr gab.

      iMac G3 350 Mhz

    • Hi,
      hier meine Einstellungen. Das Netz und das Paawort ist von deinem Nez abhängig.
      Manchmal zeigt es an, dass kein Ethernet angeschlossen ist. Dann USb abstecken und wieder anstecken.
      In der Regel geht es, wenn es einmal läuft.
      In der rechten Liste habe ich meine Verbindung, die ich bei Beginn der Internetverbindung nur aktiviere.
      g.g.

      hoffentlich sind die Bilder dabei. ich habe sie hochgeladen, kann sie aber hier nicht sehen.
    • RE: Problem mit D-link DWL-G122

      Sehr späte Antwort aber ich habe das gleiche Teil DWL G 122 in Kombination mit einem DLink Router DI 524 gekauft und an einen G4 400 gehängt.

      Gleiches Problem connect disconnect bis ich mich grün und schwarz geärgert habe und dann an einem G5 das gleiche probiert habe. Erst gleicher Fehler dann aus laauter Frust die Safari NETZWERKDIAGNOSE durchlaufen lasssen und die hat von manueller IP adresse auf DHCP umgestellt und siehe da seit dem läufts.(am G5 aber ich gehe jetzt fest davon aus auch am G4)

      Also wichtig: Nicht manuelle IP vergeben!!!

      läuft jetzt seit Stunden sehr stabil ich bin sehr zufrieden :D