Intel Mac Aber Welchen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Intel Mac Aber Welchen???

      Hallo

      Welchen intel mac würdet ihr empfehlen!?

      wenn man auch noch winXP drauf laufen läst??
      welche packt das von der leistung?? ( dumme frage)
      und welcher is dann vom Preis Leistungs verhältniss dann der favorit??

      danke im Voraus

      Mfg

      Peter-Alexander
      intel iMac 2Ghz 2GB Arbeitsspeicher 500GB Festp. 265MB Graka.
    • Hallo,

      schau mal hier: Intel Mac Aber Welchen???. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo !!!

      Packen tut es soweit ich weiss jeder IntelMac !!!
      Der günstigste ist der MacMini dann der iMac und der teuerste ist das MacBook Pro !!!!

      Kommt darauf an was du ausgeben willst und ob er transportabel sein soll ?

      Das letztere betrifft eigentlich nur das MacBook Pro !!!
      Preisleistungs verhältnis denke ich ist der iMac der Favorit !!!!
      Obwohl das so gut wie zu allen 3 passen würde !!!
      Habe gehört das bald ein MacBook Pro mit 13,3" rauskommen soll, der soll das iBook 12" ersetzen !!!
      (könnte auch ein gerücht sein)

      Gruß Cäsar :D
      Sorge für eine stabile Basis bevor du den nächsten Schritt machst !!!

      www.gs-holzbau.de
    • Hallo,

      INTEL IMAC habe ich selbst als Zweitrechner. Als XP - Rechner zeigt er sehr gute Leistung. Als MAC-Rechner bin ich von dem Teil weniger gegeistert.
      Mein Hauptrechner ist ein G5 Quad und der steckt den Intel IMAC mehrfach in die Tasche. Gegen den Quad ist der Intel-Mac schlicht eine lahme Gurke. Selbst mein inzwischen verkaufter Dual G5 war ca. doppelt so schnell wie der Intel IMAC.
      Ich benutze die Rechner in der Hauptsache für Videokomprimierung, Videoformatumwandlung und Fotobearbeitung. Dauert ein Projekt auf dem Quad 30 Minuten, benötigt der Intel IMAC für das gleiche Projekt ca. 2 Stunden (bei übrigens schon auf dem IMAC angepaßter binary - Software).
      Aber wie gesagt, als XP Rechner gut zu gebrauchen - ist aber nicht Sinn eines MACS, höchstens netter Zusatznutzen.
      Zum wirklich produktiven Arbeiten ist immer noch die G5 Reihe erste Wahl.


      Gruss
      Karsten
    • Hallo,

      mag sein, dass der Vergleich hinkt.

      Aber, mal anders betrachtet: INTEL - MACS sind die modernsten Rechner von Apple.

      Sollte man da nicht etwas mehr erwarten dürfen?

      DUAL-CORE Intel 2.0 tritt schließlich im Vergleich gegen DUAL-CORE G5 2.0 an (mein Dual G5 war auch um einiges schneller als der DUAL-CORE IMAC).
      Ich gelange mehr und mehr zu der Überzeugung, dass Apple den Intel nur genommen hat, um den Massenmarkt abzudecken, ohne Rücksicht auf Leistung.

      Vielleicht sind die Intel`s ja auch nur für die untere Palette der Apple-Rechner gedacht ( obwohl da dann der Preis nicht mehr stimmt) und die Power-User bekommen weiterhin die CPU`s von IBM.

      Gruss
      Karsten
    • Apple ist auf Intel umgestiegen, da Motorola mit der Entwicklung des G5 Prozessors nicht mehr weiter gekommen ist. Der G5 ist ein Heizwerk und hat dafür eine sehr geringe Taktung. Zudem war es nicht Möglich einen G5 in ein Tragbares Gerät einzubauen.

      Meine Vermutung ist, das der Intel Mac erst mit OS X 10.5 seine volle Leistung entfallten wird.

      MFG
    • Hallo,

      Motorola war zuständig bis zum G4.
      Ab da IBM.
      G5 Prozessoren kommen von IBM.

      Apple Schritte nur noch mal kurz beleuchtet:

      Wechsel von Motorola zu IBM, da M. nicht in der Lage war,
      einen genügend hochgetakteten G4 zu produzieren.

      Der Wechsel von IBM zu Intel geschah hauptsächlich aus dem
      Grund, dass IBM nicht in der Lage war, die von Apple
      geforderte Stückzahl zu liefern.

      Heizwerk - mmh - die Lüfter meines Quad`s laufen fast nie.

      Mit Deiner Vermutung, dass 10.5 den Intel`s zu Leistung verhelfen
      könnte, dürftest Du vielleicht richtig liegen, da die Intel MACS unter XP ja
      wirklich Leistung bringen und selbst anspruchsvolle 3D Games ohne
      Probleme laufen.
      Frage wird nur sein - warum dann nicht gleich auf VISTA warten und OSX den
      wirklichen MACS überlassen? Bleibt es nämlich bei der mangelhaften Leistung
      unter OSX wird mein INTEL - IMAC zur DOSE degradiert.
      (Nur hätte ich dann noch eine Bitte an Apple: ich fummele gerne im Bios rum, bitte entsprechendes Programm veröffentlichen).

      Gruss
      Karsten
    • /*Klugscheißmodus an
      Ok stimmt, der G5 ist von IBM,
      aber der G5 ist trotzdem ein Heizwerk und konnte dadurch auch nicht in ein Notebook eingebaut werden. Soweit ich weiß ist der G5 doch Flüssigkeitsgekühlt und der dual G5 hat 9 individuell gesteuerte Lüfter, die die Maschine leise halten. Nur mit Luft ist dein Quad bestimmt nicht gekühlt.
      Das und die Lieferschwierigkeiten bei IBM sind laut diversen INet seiten der Grund warum Apple gewechselt hat. Endgültig wissen es eh nur die bei Apple.

      /*Klugscheißmodus aus

      Wenn du dein Intel Mac zur DOse degradierst würde ich ihn Lieber verkaufen, denn dafür war die Maschine echt zu teuer. Den die X86 Hardware ist nicht so teuer.
      Für das Geld was der Mac gekostet hat, könnte man sich einen Leistungsstärkeren Rechner auf X86 Architektur bauen

      MFG
    • Hallo,

      zur Architektur des Quad:

      2 Prozessorlüfter, 1 Lüfter Netzteil, 1 x Graka (die ist flüssig gekühlt, aber nur die),
      1 weiterer Lüfter - das wars.
      Nur der DUAL 2,5 GHZ wurde wassergekühlt.
      (P.S. nicht "klugscheiß", sondern nur Fakten)

      Meine DOSE P IV 3,0 GHz Intel ist schon eher als
      Heizlüfter zu gebrauchen - verbaute Lüfter:
      1X CPU, 2 x HD, 2 x Abwärme, 1 x Graka, 1 x Northbridge, 1x Gehäuse
      (wird aber nur in kalten Wintertagen aktiviert)

      P.S. - ich kaufe generell nur "refurbished", da spart man ordentlich
      (z.B. mein Quad - 2000 Euronen gegenüber Apple Neupreis gespart)

      Gruss
      Karsten
    • Ok, dann wahr ich falsch informiert. Macht nix, wieder was gelernt. Hab leider noch nie an nem G5 gearebeitet noch kenn ich jemanden Persönlich der so ein Teil hat - und selbst werd ich wohl nie einen besitzen, denn wahrscheinlich ist mein mini mein erster und letzter mac, aber egal. Das ist ne andere Geschichte.

      MFG und danke für die Aufklärung.
    • Original von manni d. Mammut
      @King-Malkav kommt dir dann ein intel-mac nicht entgegen? wenn ich mich recht entsinne, brauchst du windows der arbeit wegen?!

      gruß


      Klar würde der mir entgegen kommen, aber mal schauen wie sich die ganze Sache entwickelt. Im moment scheinen die Intel Macs ja noch einige Kinderkrankheiten zu haben. Der mac muss auch zu 100% Windowskompatibel sein, da ich auch viel mit Windows 2003 Server arbeite und der läuft sehr instabil, wenn die Treiber nicht alle passen. Wir werden sehen - Der Preis spielt natürlich auch eine Rolle.

      MFG
    • Hallo,

      Nachteile gibt es keine, da die Garantie die gleiche ist, als würde man ein Neugerät kaufen. Auch Apple Care gibt es im gleichen Umfang für die refurbished Geräte.

      Was heißt refurbished? Es kann sich z.B. um nicht abgenommmene bzw. stornierte Ware handeln, oder um defekte Ware (die natürlich von Apple wieder repariert wurde), defekt heißt hier z.B., dass nur die HD hinüber war oder ähnliches.
      Es sind keinesfalls Gebrauchtgeräte.

      Wo bekommt man die Geräte?
      z.B. bei multiware-tn.de/refurb.htm
      oder anderen Händlern, einfach nach "refurbished" googeln.
      Apple (D) hat, falls ich nicht irre, immer Mittwochs solche Angebote.

      Quad war für mich klar, jedoch nie mit der sündhaft teuren Gforce FX. Durch den Kauf des refurbished Gerätes bin ich nun stolzer Besitzer dieser absoluten Highend - Maschine.

      Gruss
      Karsten