DVD Rohlinge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVD Rohlinge

      Ich weiss nicht genau wo ich das reinschreiben soll, deshalb schreib ichs einfach hier rein!! Ihr könnts ja verschieben!!! (schon mal danke! :D)

      Meine Frage ist: Gibt es eigentlich grössere DVD Rohlinge als 4.7 GB???
      Gäbe es mehr Spiele auf MAC, wären meine Sorgen weg!!! Trotzdem ist Macintosh besser als Windows!!! :D

      Drumm the Drumm!!!
    • Hallo,

      schau mal hier: DVD Rohlinge. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • OK!!! danke!!! Was ist eigentlich mit dieser Blueray (oder wie man es schreibt!!) Da wo der Laser blau ist und mega viel GB draufgehen??? Schon mal davon gehört?? Die Playstation 3 soll das drin haben!!!
      Gäbe es mehr Spiele auf MAC, wären meine Sorgen weg!!! Trotzdem ist Macintosh besser als Windows!!! :D

      Drumm the Drumm!!!
    • OK!! danke!!! wusste ich nicht!! habs mal irgendwie mitgehört!! :D

      Das sind ja fette dinger!!! da geht ziemlich viel drauf!!! :D
      Gäbe es mehr Spiele auf MAC, wären meine Sorgen weg!!! Trotzdem ist Macintosh besser als Windows!!! :D

      Drumm the Drumm!!!
    • Der aktuelle Intel iMac kann Double Layer brennen, ob der G5 iMac es kann, weiß ich nicht. Aber ich gehe davon aus.

      Rein von den kosten Lohnt es sich aber nicht. Ich hab bis jetzt erst ein DL DVD gebrannt und das war ne Linux Distribution (Da hatte ich keine andere Möglichkiet).
      Zudem dauert das beschreiben extrem lang, da man die meisten Rohlinge nur mit 2,4 X max. 4 x beschreiben kann. Aktuelle DVD+R kann ich aber mit 16x beschreiben (auch wenn ich aus Qualitätsgründen nur max. 8x schreibe).

      MFG
    • Hallo King !!!!

      Können das alle neuen IntelMac´s ?

      Wie sieht denn das mit der Blueray aus, wurde das von Apple schon bei den neuen Mac´s berücksichtigt ???

      Weil es gibt z.B. anschlüsse am IntelMac da wo es noch keine "Stecker" für gibt !!!

      Gruß Cäsar :D
      Sorge für eine stabile Basis bevor du den nächsten Schritt machst !!!

      www.gs-holzbau.de
    • Laut Apple Store haben die iMacs alle das Superdrive, dass Double Layer brennen kann. Das sollte meiner Meinung jeder neuere Rechner (PC / Mac) machen können. Schließlich gibt es auf dem Markt eigentlich fast keine Brenner mehr die es nicht können, zumindest nicht auf dem PC Markt.

      So weit mir Bekannt ist, gibt es noch keine Blue-Ray Consumer Laufwerke für Mac/PC. Erstmal abwarten. Blue-Ray muss sich erstmal durchsetzen und solang sich die Industrie nicht einig ist welches Medium nun eingesetzt werden soll, werde ich bei der guten alten DVD bleiben.

      Zudem besitze ich eh noch ein normalen Pal Fernseher, da würde man den unterschied kaum sehen. - Aber das ist ein anderes Thema.

      MFG
    • Hallo,
      sowohl BlueRay als auch die HD DVD sollen noch diesen Sommer auf den deutschen Markt erscheinen.
      Beide Systeme haben Vor und Nachteile.Ich selbst halte es für wahrscheinlich das sich BlueRay als Standard durchsetzen wird,da dieses System von Sony unterstützt wird und die PS3 ein BlueRay Laufwerk erhält.
      Damit hätten die Endkunden schon mal ihr 1. Abspielgerät,und könnten dann auch Filme auf BlueRay Disks anschauen.Wenn man also nicht gerade zu den glücklichen gehört,bei denen Geld keine Rolle spielt wäre bei PS3 Käufern also schon mal die Formatfrage geklärt.Da sich die PS3 bestimmt auch wieder sehr gut verkauft,gehe ich davon aus das somit BlueRay zum Standard wird.
      Für die XBox ist ein externes HDDVD Laufwerk geplant.Auch das soll noch dieses Jahr kommen.
      Apple wird BlueRay unterstützen.Und bei den Filmstudios gibt es aber mittlerweile die ersten die angekündigt haben Filme auf beiden Formaten in den Handel zu bringen.Die meisten haben sich aber auf ein Format festgelegt.Alles in allem muss man einfach abwarten wie es sich entwickelt.

      LG
      Dirk
      Viele Macs sind schneller als meine G4Macs aber ich liebe Sie :)
      IMac G4 mit 800MHz und 60GB Festplatte und 512MB Arbeitsspeicher
      EMac 1,25 GHZ und 40GB Festplatte und 1024MB Arbeitsspeicher
    • Gib es eine Empfehlung für DL Rohlinge für den Brenner in meinem MBP, in meinem alten Laptop hatte ich auch DL Support, aber von drei Versuchen ging nicht einer erfolgreich zu Ende. Ich habe mir damals von einer alten VHS eine DVD erstellen lassen, diese ist knapp 6 GB groß. Die VHS hat mittlerweile den Geist aufgegeben und ich will von der DVD mal ne Kopie machen. Kopierschutz hat sie logischer Weise keinen und es ist ja auch meine also legal ist es schonmal.

      Ich habe folgendes Laufwerk verbaut:
      HL-DT-ST DVDRW GSA-S10N (Firmware-Version: AP09)
      ich hoffe das sagt euch was *g*

      Also wer hat auch so ein Laufwerk und hat damit schon erfolgreich DL Rohlinge gebrannt? Welche waren das und wo habt ihr diese gekauft?
      Seit 17.10.2007 bin ich Mac-Nutzer (MBP C2D 2.2GHz, 4GB RAM),
      davor 13 Jahr Windows. Vielleicht erklärt das die eine oder andere Aussage oder Frage von mir^^