adsl unter os 9

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      schau mal hier: adsl unter os 9. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: adsl unter os 9

      Hallo und willkommen im Forum...

      Leider ist Eure/Deine Umschreibung ein wenig dünn.
      Es gibt ein Kontrollfeld -> TCP/IP, mit dem man diese Einstellung anwählen kann. Ein Übertragungsprotokoll also.

      - Was sagt denn der Netzwerkbrowser?
      - ist AppleTalk aktiv?
      - Filesharing? OpenTransport? Falls diese Begriffe für noch mehr Verwirrung sorgen sollten, wird es schwierig...
      weil eine Erklärung seitenfüllend wäre und ich somit überfordert. Schreibt doch bitte, was ihr bislang unternommen habt, und was genau geschehen soll.
      Welcher Mac ist es denn, der angebunden werden soll? Modell, Ausstattung?
      Versteht das Teil Ethernet?




      Ich habe etwas finden können, das vielleicht hilft:
      mac-im-netz.de/macfaq/index.html
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)
    • RE: adsl unter os 9

      Original von nikita04
      ...möchte meine freundin ins netz. seit kurzem haben wir dsl zuhause, und das möchte eine verbindung mit PPPoE.
      wie geht das mit mac os 9?


      Hallo nikita04,

      ich kenne Deine Konfiguration nicht... In meinem Fall sind ebenfalls ein PC und ein alter Mac G3 beige (mit OS 9.2.2) an DSL angeschlossen, beide einfach über Ethernet-Kabel, an einem DSL-Router/Modem. PC und Mac haben DSL-Treiber, die Leitung ist eine T-DSL 2000.
      Alles funktioniert ohne Schwierigkeiten: Die Verbindungsdaten sind über browser ins Modem eingetragen worden (es ist ein T-DSL-Router-Teledat-630 - dran kannst Du bis 4 Rechner hängen. Mehr z. B. hier: telefon-ocker.de/stat-Art/T-DSL_Router_Teledat_630.htm). Modem einschalten, keine Software nötig - wenn Du eine URL klickst geht's gleich ins Netz... Kein remote access, PPP oder ähnliches notwendig.

      Gruß
      Yves