WinXP auf MacIntel Probleme und Tipps !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also ich habe ein etwas ungewöhnliches problem glaube ich, zumindest finde ich nirgends im internet einen beitrag dazu. also ich habe schon seit einiger zeit über bootcamp eine windows-partitionierung. es klappt alles, außer dass bei mir im ordner "eigene dateien" die ordner "eigene musik" und "eigene bilder" fehlen. wenn ich bilder aus dem internet speichere sind sie also nicht mehr auffindbar, auch nicht über die suchfunktion aus dem start-menü. die ordner werden jedoch angezeigt, wenn ich in leopard auf die windowsplatte klicke. da habe ich allerdings keinen vollen zugriff auf die daten und ich möchte gerade von einer neuen auf eine alte itunes version wechseln, dazu muss ich jedoch eine datei verändern, die in "eigene musik" liegt... ihr seht das problem. wieso werden die ordner bloß in windows nicht angezeigt? help, pls!!!
    • Ne, versteckt sind die nicht, ABER ich dussel hab grad bemerkt, dass sie über das start-menü zu erreichen sind, obwohl die windows-suchfunktion sie nicht entdeckt *wunder*. normalerweise sind die doch auch standartmäßig im "eigene dateien" ordner oder? naja, nicht mehr so schlimm, habs sie ja jetzt gefunden. aber danke für den versuch!!! :)
    • Mal was anderes (vllt. hat jemand mal das selbe Problem):

      Meine Bootcamp XP-Partition auf meinem Imac hat sich verabschiedet. Also durfte ich - mal wieder, aber das erste mal auf den Imac - Windows neu aufsetzen. Habe das auch gleich zum Anlass genommen meinen Imac auf Leopard upzugraden.

      So weit so gut. Ich bin wie folgt vorgegangen:

      1. Leopard installiert (über Tiger drüber)
      2. Das alte Bootcamp entfernt.
      3. Nun wollte ich über Bootcamp Windows neu installieren. Habe immer eine Fehlermeldung erhalten, dass die Partition nicht erstellt werden kann, da auf der Festplatte irgendwelche Daten nicht verschoben werden können.

      Nach langem Suchen habe ich nun den "Fehler" gefunden:

      Es war File-Vault aktiviert. Nachdem ich die File-Vault-Verschlüsselung deaktiviert hatte, lies sich Windows ohne Probleme via Bootcamp installieren.

      Hat das sonst auch schon jemand bemerkt?
    • Datenpartition für Mac und Windows Boot Camp?

      Hallo zusammen,

      habe auf meinem MacBook Core Duo (100 GB HD) das Leopard und Windows XP laufen.
      Nun muss für die Boot Camp Anwendung zu Beginn die Festplatte ja aus EINER Partion bestehen und kann dann erst später mit aufgeteilt werden. Und außerdem kann die FAT 32 Partion (für Windows) ja max. 32 GB groß sein (so ein Schwachsinn!!!).
      Nun habe ich aktuell auf meinem MB 2 Partitionen: eine 32 GB Partition für Windows und Daten (FAT 32) und eine 68 GB Partition für Mac.

      Allerdings hätte ich am liebsten 3 Partitionen: eine kleine für das Windows System eine kleine für das Mac System und eine für Daten (auf die natürliche beide Systeme zugreifen können müssen). Ist das überhaupt möglich???
      Und wenn ja wer hat damit Erfahrung?? Oder habt ihr auch alle nur 2 Partitionen?? Oder welche andere Aufteilung bevorzugt ihr??

      Bin sehr dankfbar für jede Antwort.

      Gruß
      Juhl
    • Boot Camp installiert...

      Hi Leute!

      Ich hoffe, ich schreibe dies in den richtigen Thred, geht ja um Boot Camp allgemein...
      Eigentlich wollte ich heute Abend Starcraft spielen. Da ich nur eine Windoofs-Version habe, dachte ich: Ist doch kein Problem, installierste deine alte Win XP CD und Problem gegessen.

      Falsch gedacht. Windows-Installation über Boot Camp war soweit problemlos. Allerdings fehlen sämtliche Treiber. Bluetooth, Wlan und Grafiktreiber und und und fehlen. Wo bekomme ich diese jetzt her?

      Habe hier jetzt schon mehrmals etwas von einer Boot Camp CD gelesen, verstanen habe ich das nicht. Die CD soll angeblich alle Treiber als OS X rausziehen und Win zur Verfügung stellen, sehe ich das richtig? Wäre ja echt geil! Als ich Boot Camp gestartet habe, hat er mich entscheiden lassen, wie groß Win sein soll und er hat nach der Win CD gefragt. Win wurde installiert (NTFS) und Win wurde gestartet. Dann war Boot Camp ja nicht mehr offen.
      Beim Verschieben deines Fensters ruckelt es so arg, dass man ja nie Starcraft spielen könnte. Dann habe ich mal im Gerätemanager geschaut. Gaaaaanz viele Fragezeichen...

      Built-in-iSight
      Ethernet-Controller
      Netzwerkcontroller
      PCI Device
      SM-Bus-Controller
      Videocontroller (VGA-kompatibel)

      Den Drucker habe ich jetzt mal nicht mit aufgeführt, den möchte ich unter Win nicht nutzen. Aber was ist mit dem Rest? Möchte z.B. Kaspersky installieren und updaten und nach 30 Tagen mus ja auch Win registriert werden. Was kann ich da machen? CD wurde nie erstellt und möchte Win voll nutzen. Bei Start -> Beenden bietet er mir auch nur Ausschalten und Neustart an, kein Standby, kein Ruhestand, kein Abmelden.

      Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar, ich habe nicht die Kenntnisse und gefunden habe ich auch keine passenden Infos. Ich helfe auch gern (...wenn ich denn kann^^)

      Lieben Gruß bluesignes
      MacBook Pro - 2,4GHZ - 160GB HD - OS X 10.5 Leo
    • Danke für die schnelle Antwort!

      Ich habe OS X Leopard. Soll ich unter Win oder OS X die CD/DVD, die beim Kauf mit bei war einlegen um die nötigen Treiber zu installieren?

      Nach der Win-Installation kam ich auch nur in diese. Jeder Neustart startete mit Win. Bis ich raus hatte, dass ich mit F12 in OS X komme. Hat jedenfalls geklappt. Da habe ich dann OS X erstmal als Startlaufwerk angegeben. Dann habe ich einen Treiber zu meiner Grafikkarte im Netz gesucht, en ich nicht in die Win-Partotion verschieben kann, Fehlermeldung, egal ob irgendein Ordner oder root. Ich habe dann mit Neustart zu Win kommen wollen um von da aus den Grafiktreiber aus OSX-Partotion zu holen. Der Mac startete nur noch mit OS X, egal welche Taste ich beim Hochfahren drücke. Und ewig braucht der, ewig zum hochfahren und nur OS X, kein Win. Beim letzten Hochfahren ging es einigermaßen. Aber ich weiß nicht was das ist.

      Und kann ich die Win-Partition nicht irgendwie umbenennen? Die heißt Untitled und das passt mir überhaupt nicht. Und von OS X kann ich nichts darauf verschieben, nur angucken.

      Für weitere Antworten dankt bluesignes
      MacBook Pro - 2,4GHZ - 160GB HD - OS X 10.5 Leo
    • BootCamp 2.0 bringt Mac zum abstürzen.

      Hey Leute,

      bin neu hier im Forum und habe ein doofes Problem mit Boot Camp 2.0.

      Bei der Partitionierung von BootCamp, stürtz der Mac mit dem "BlueScreen: Restart ...etc" ab.

      Jedoch hat sich der Speicherplatz meiner Mac-Partition um den eingestellten Windows-Partitions-Bereich, nach dem neustart verringert, den ich bei Boot Camp eingestellt hatte.
      Das lässt mich annehmen, das er schon fast die Patitionierung fertig hatte.
      Ich habe noch 30GB frei und habe davon 10GB Windows "überlassen" und die sind dann halt weg.

      Wenn ich dann im Single-User-Modus (beim Starten von Mac: Apfel + S) mein Volumen wieder repariere (mit: $ fsck -fy; $ mount -uw; $ reboot") dann habe ich wieder 30GB frei.

      So, nu weiß ich nicht warum Boot Camp während der Partitionierung, Mac zum abstürzten bringt.


      meine Panic Log:

      Thu Mar 13 16:48:26 2008
      panic(cpu 1 caller 0x0031D1B3): "hfs_lock: locking against myself!"@/SourceCache/xnu/xnu-1228.3.13/bsd/hfs/hfs_cnode.c:986
      Backtrace, Format - Frame : Return Address (4 potential args on stack)
      0x2b34f6d8 : 0x12b0e1 (0x457024 0x2b34f70c 0x13321a 0x0)
      0x2b34f728 : 0x31d1b3 (0x483cc0 0x0 0x2b34f758 0x1f0d72)
      0x2b34f758 : 0x31db5b (0x609c460 0x3 0x0 0x2af3004)
      0x2b34f848 : 0x1f2e30 (0x2b34f860 0x0 0x2b34f888 0x1f4d49)
      0x2b34f888 : 0x1da8f0 (0x60a40a0 0x31ff9a4 0x31c3d8 0x0)
      0x2b34f8a8 : 0x1da95d (0x60a40a0 0x0 0x202 0x2cb56f0)
      0x2b34f8c8 : 0x3346c6 (0x60a40a0 0x48000 0x3aacee0 0x2cb56f0)
      0x2b34fbc8 : 0x334a22 (0x31ff9a4 0x1137fff 0x15570c 0x0)
      0x2b34fc58 : 0x32bc00 (0x2af3004 0x38000000 0x11 0x31ff9a4)
      0x2b34fcd8 : 0x1f5039 (0x2b34fd08 0x326ae44 0x2b34fcf8 0x0)
      0x2b34fd38 : 0x1e7e0c (0x2c72c70 0x80006802 0x2b34fee0 0x0)
      0x2b34ff78 : 0x3dbe77 (0x2cb56f0 0x31ff8a0 0x31ff8e4 0xb0080d78 )
      0x2b34ffc8 : 0x19f084 (0x31e0880 0x0 0x1a20b5 0x31e0880)
      No mapping exists for frame pointer
      Backtrace terminated-invalid frame pointer 0xb0080d88

      BSD process name corresponding to current thread: DiskManagementTo

      Mac OS version:
      9C31

      Kernel version:
      Darwin Kernel Version 9.2.0: Tue Feb 5 16:13:22 PST 2008; root:xnu-1228.3.13~1/RELEASE_I386
      System model name: MacBook2,1 (Mac-F4208CA9)



      Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet!

      sören
      MacBook 2 GHz IntelCore 2 Duo
      1GB DDR2 SDRAM

      Mac OSX 10.5.2
    • super das du so schnell geantwortet hast!

      Ja bei einem Freund hat das auch geklappt tadellos.

      Ja die haben ja leider auch keine Lösung parat. Dann werde ich wohl meinen Mac plätten müssen und dann via TimeMachine wieder fitt machen was? (das geht doch oder? =))
      MacBook 2 GHz IntelCore 2 Duo
      1GB DDR2 SDRAM

      Mac OSX 10.5.2
    • Moin !
      Hab mir frisch aus der Usa n MacBook Pro 17" 2,5Ghz Cor 2 Duo 2 Gb Ram gekauf.
      Da ich paar Spiele mache hab ich mir kurzerhand mit Boot Camp Vista Home Premium draufgemacht.
      Alles liegf gut,Trieber von der OS X CD instaliert. ABER! Das Betriebsystem konnte für den dual pci 10/... x Server Digstabumsta dem Treiber net finden. Dachte ich mir machste Windows noch mal neu drauf , dan gehts vieleicht.
      So Partition gelöscht, neue gemacht, CD eingelegt , neugestartet; SO ABER: jetzt kommt obern recht nur son blinkender strich und das wars!
      Was soll ich tun?
      Danke im vorraus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von applefan14 ()

    • xp installation

      Moin,
      also ich habe ein Problem bei der xp Installation in bootcamp und zwar den Medienfehler nach dem Neustart. Ich hab mittlerweile bereits 2 Stunden damit verbracht eine Lösung zu finden weil ich die partition nicht formatieren kann...

      gibt es da überhaupt eine Lösung?

      mfg anti
      mfg anti

      Imac/20"/2,66 Ghz dual core/2 gb DDR3/320 gb
    • so,
      nachdem sich windows mit einer geradezu bewundernswerten hartnäckigkeit dagegen sträubt zu formatieren habe ich mir überlegt ob es vllt eine möglichkeit gibt die partition vor der installation von windows zu formatieren so dass windows dann funktioniert. gibt es da irgendeine möglichkeit?
      mfg anti

      Imac/20"/2,66 Ghz dual core/2 gb DDR3/320 gb
    • lösung mit Freedos

      habe eine lösung gefunden um die festplatte mithilfe von freedos zu formatieren:
      1.) Freedos runterladen (die fcvullcd.iso datei nehmen!)

      2.)mit dem festplattendienstprogramm (programme/dienstprogramme/festplattendienstprogramm) das iso image auf eine cd/dvd brennen (cd reicht!)

      3.)Bootcamp ausführen und eine neue partition (max 30 gb) erstellen.(keine bereits vorhandene bootcamp partition nutzen!)

      4.)Nach dem partitionieren auf später installieren klicken
      5.)jetzt neustarten und beim DUUT ton alt drücken und dann die gebrannte freedos cd rein und von dieser booten.
      6.)es kommt ein bildschirm mit "continue o boot FreeDos...", einfach enter drücken.

      7.)jetzt öffnet sich ein menu mit 5 menupunkten und ihr müsst punkt 5 nehmen ("freeDos LIVE CD only";).
      einfach auf der tastatur 5drücken

      8.)jetzt kommt eine komandozeile und dort "format c:" eingeben.(ohne " striche!)

      9.)mit yes bestätigen !ACHTUNG! es ist automatisch englische tastatur also z=y und : = shift ö

      10.)nun noch den labelnamen angeben: "BOOTCAMP"

      11.)jett mit osx rebooten (einfach den ausknopf drücken) und dann bootcamp starten

      12.)in bootcamp die windows installation fortfahren und beim auswählen der festplatte "BOOTCAMP [FAT32]" nehmen.

      13.)die partition mus NICHT mehr formatiert werden!!!

      14.)jetzt einfach der windows installation folgen und die treiber mit der osx dvd installieren... wie in der bootcamp anleitung beschrieben...

      :D FERTIG!!!!!!:D

      anmerkung zu den punkten 6-10:
      es kann sein dass die eingabe dort nicht funktioniert. dann müsst ihr nach dem ersten bildschirm enter drücken.dann kommt man in ein menu wo die sprache ausgewählt werden soll (freedos versucht sich zu installieren)dann aber mit esc abbrechen.im kommen den menu den letzten punkt (7ter ist es glaube ich) nehmen und bei schritt 8.) weitermachen.


      immer noch fragen? pn an mich!
      mfg anti

      Imac/20"/2,66 Ghz dual core/2 gb DDR3/320 gb

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von anti ()

    • noch ein paar bilder zu meinem vorherigen beitrag:
      bild1: zu 6.)
      [Blockierte Grafik: http://i30.tinypic.com/34zj22u.jpg]
      bild2: zu 7.)
      [Blockierte Grafik: http://i26.tinypic.com/978bpe.jpg]
      bild3: zu 8.)&9.)
      [Blockierte Grafik: http://i27.tinypic.com/2r3b3n9.jpg]
      bild4: zu 10.)
      [Blockierte Grafik: http://i27.tinypic.com/2j10kds.jpg]
      bild5 ist die formatierung.
      [Blockierte Grafik: http://i30.tinypic.com/2uj5ank.jpg]
      mfg anti

      Imac/20"/2,66 Ghz dual core/2 gb DDR3/320 gb