Privater Ordner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Privater Ordner

      Hallo liebe Mac User,

      ich bin Umsteiger und hab inzwischen auch Mac Os 10.3.9 aufm Rechner und bin sehr zufrieden, da jetzt auch die Digicam erkannt wird.

      Ich habe ein Problem, denn ich möchte gerne auf Laufwerk 1 ausschliesslich die Systemsoftware haben, und Musik und Bilder auf Laufwerk 2. Die Musik legt iTunes ja in den Privatordner, und iPhoto steckt die Bilder ja auch dahin.
      Der private Ordnerliegt aber auf Laufwerk 1.

      Wenn ich den jetzt einfach auf LW 2 kopiere, bastelt mir iTunes immer wieder einen Ordner auf LW 1, auch trotz Änderung des Speicherplatzes.
      Wie kann ich das bewerkstelligen ?


      Und meine zweite Frage, wie kann ich Icons neu machen ? Durch das hin und herkopieren sind mir immer welche verlorengegangen,und an deren Stelle sind schlichte blaue Ordner als Icons ... Gibts da Icons zum Downloaden oder so ?


      glg Micha
      Powermac G3 , 256 RAM , 80 GB und OS 10.3.9
    • Hallo,

      schau mal hier: Privater Ordner. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hi,

      unter iTunes -> Einstellungen -> Erweitert kannst Du dauerhaft festlegen, wo Du Dein Musikordner ablegen möchtest. Dort kannst Du dann den Speicherort für zukünftige Importe festlegen.

      Bezüglich Icons kannst Du mal auf die Homepage von Apple unter Downloads nachschauen. Da findet man einiges.

      MFG
      Raphael
    • also icons hab ich gefunden, danke. Ich hatte das schon mal bei ITunes eingestellt, und den iTunes Ordner auf LW 2 abgelegt. Und im Finder ein Alias abgelegt. Allerdings hat der mir immer wieder einen iTunes Ordner daneben gebastelt. Kann man den privaten Ordner generell auf ein anderes LW schieben ? Schliesslich speichert der ja alles da drin, Bilder, Docs etc.


      glg Micha
      Powermac G3 , 256 RAM , 80 GB und OS 10.3.9
    • Hi,

      habe dazu follgenden Link gefunden:

      http://www.apfeltalk.de/forum/privaten-ordner-2-a-t1680.html

      MFG

      P.S. Sorry, daß ich hier nen Link aus einem anderen Forum poste, aber die dortige Diskussion passt hier genau zum Thema und ist ein bißchen zu lange um sie extra zusammenzufassen... Wenn es gegen die Regeln sein sollte liebe Moderatoren, dann löscht die Antwort einfach wieder.
      Raphael
    • Danke Raphael, ja, ist ein ähnliches Problem. Bei mir ist es eben so, dass ich nicht in Partitionen geteilt habe,sonder eben das System isoliert aus dem ersten LW (10 Gb) und alles andere auf das zweiten LW soll. Alleine meine mp3 Daten sind mehrere Gb, und dann noch viele Fotos ...

      Wie handhabt ihr das ? Bei WIN war das nötig,um ggf bei einer Neuinstallation die Daten sicher zu haben. Und kopieren, also duplizieren frisst unnötig Speicher ..
      Powermac G3 , 256 RAM , 80 GB und OS 10.3.9
    • Ja, habe damit bis jetzt noch überhaupt keine Probleme gehabt. Und das seit Jahren. Bis jetzt bin ich immer mit einem vernünftigen Back-Up gut zurecht gekommen.

      Aber da gibt es wohl verschiedene Meinungen und Erfahrungen, speziell zu dem Thema "partitionieren oder nicht".

      Da ist die Meinungen von den Profis hier aus den Forum gefragt... Also abwarten was für Antworten noch kommen.

      MFG
      Raphael