MAC OS 9.9.2 ABSTÜRZE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MAC OS 9.9.2 ABSTÜRZE

      Hallo,

      ich bin absoluter MAC-Neuling und habe auch ein Problem mit OS 9.

      Ich habe einen iMac G4 ersteigert mit Programmsoftware auf CDs
      für MAC OS 9 und OS 10.2.

      Ich habe die Festplatte partitioniert - 1 Partition für 10.2, eine für 9.2.2 sowie weitere für Daten, temp und Texte.

      Wenn ich Startvolume OS 9 wähle fährt der MAC hoch - die Icons sind zu sehen, dann hängt er sich auf (die Zeiger der kleinen Uhr drehen und drehen...)

      Ich helfe mir dann, indem ich den Strom abschalte und beim erneuten Booten die Wahltaste drücke und wieder auf OS 10 wechsele.

      Selbst be eingelgter Betriebssystem-Software-CD OS 9 und gedrückter C-Taste beim Booten hängt sich der MAC auf.

      Was kann ich hier tun?

      Eine weitere Frage in diesem Zusammenhang: Braucht man OS 9 eigentlich noch für ältere Anwendungen oder laufen die auch unter OS 10?

      Ist das Upgrade auf OS 10 Version 3 zu empfehlen?

      Vielen Dank für Eure Ratschläge
    • Hallo,

      schau mal hier: MAC OS 9.9.2 ABSTÜRZE. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • ...danke für die Anwort.

      Aus Deiner Antwort auf eine andere Frage zu OS 9-Abstürzen kam ich auf den Gedanken: kann es daran liegen, dass ich einen SIEMENS Router am MAC habe (über den ich ins Internet gehe - DSL)?

      Sollte ich den mal abklemmen und dann ein Reboot von der OS 9-CD probieren?

      Andererseits: da ich nicht viele Programme hab, die unter OS 9 laufen, könnt ich es auch deinstallieren. Wie mache ich das sauber und vollständig?

      Und: OS 10.3 kaufen??
    • löschenxxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xxx_xxx ()