OpenBooks von Galileo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OpenBooks von Galileo

      Hallo an alle!

      Viele von Euch kennen die Bücher vielleicht schon, aber für die, die es noch nicht wussten:

      Vom Verlag Galileo-Press gibt es OpenBooks zum Download. Dabei handelt es sich um die Bücher, die auch als Print-Version gekauft werden können, also keine veralteten Informationen. Da ich die Bücher von GalileoPress ohnehin sehr ansprechend finde, wollte ich Euch das nicht vorenthalten:

      Galileo OpenBooks

      Interessant finde ich vor allen die Bücher Java ist auch ein Insel, Linux Livesysteme, C von A bis Z und Wie werde ich UNIX-Guru?.

      Wie Ihr seht, gibt es da noch mehr und vor allen Dingen für Schüler, die mal in ein Thema reinschnuppern wollen und nicht alle naselang 40 oder 50 Euro für ein Buch ausgeben können finde ich es eine gute Alternative.

      Viele Grüsse und viel Spass beim Lesen!
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Hallo,

      schau mal hier: OpenBooks von Galileo. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo Kangoo,

      auf die OpenBooks bin ich auch noch nicht aufmerksam geworden - habe sonst immer alles aus den Dokumentationen von Sun oder Apple herausgezogen, was ich noch an zusätzlichen Infos gebraucht habe.

      Den Titel "Java ist auch eine Insel" finde ich persönlich auch sehr empfehlenswert. Im Gegensatz zu den meisten Programmierbüchern ist es an vielen stellen sehr unterhaltsam gestaltet. Auch die Zeichnungen lockern das Buch immer wieder auf und machen das Lesen zu einem echten Erlebnis.

      Deshalb: 100 Punkte für diesen Thread und: Die OpenBooks von Galileo lohnen sich auf jeden Fall!!!
      iMac G5, iMac G3, iBook G3, OS X Tiger

      Don't Panic!
    • Ich finde vor allen Dingen gut, dass Bücher wie z.Bsp. C von A bis Z auch Foren zu den Büchern anbieten. Da kann man als Einsteiger auch mal 'dumme' Fragen stellen oder nachlesen, ob das Thema schon mal aufgegriffen worden ist. Typisch sind z. Bsp. kleine Rechtschreibfehler, die in jedem Buch vorkommen, die in einem Code eine Anfänger, der natürlich nicht sofort darauf aufmerksam wird, zur Verzweiflung bringen können, wenn das dann nicht funktioniert. Bevor man das Handtuch schmeisst, kann man da mal einen Blick reinwerfen und man hat grosse Chancen, dass sich das Problem schnell lösen lässt.

      Galileo bietet grundsätzlich wohl zu allen oder fast allen Büchern Foren an, allerdings ziehe ich die Foren der Autoren vor - sofern sie angeboten werden - , da sie in der Regel besser besucht sind und man dort schneller Hilfe findet - so zumindest meine Erfahrungen.

      Viele Grüsse und viel Spass beim Lesen!

      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme