Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

"Bildbearbeitung" welches Prog für welche Bilddate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Bildbearbeitung" welches Prog für welche Bilddate

      Hello !

      Brauche einen guten Rat zur Bildbearbeitung!
      Habe versucht mit iPhoto ein Bild zu bearbeiten aber bin irgendwie beim ausschneiden oder verkleinern auf Granit gestoßen! :(

      Habt ihr eine Idee, was kostengünstiges oder Freeware?

      Adope Photoshop fand ich auf WinXP nicht so klasse, wegen pdf Datei, da konnte ich die nicht wieder in jpeg zurück verwandeln! (nach der bearbeitung)

      Lieben Gruß Cäsar :D
      Sorge für eine stabile Basis bevor du den nächsten Schritt machst !!!

      www.gs-holzbau.de
    • Hi,

      wenn's günstig sein soll, wurde hier schon oft GrafikConverter empfohlen… LemkeSoft hat da eine wirklich gute Alternative geschaffen. Ist Shareware, aber jeden Cent wert.

      PhotoShop ist ein Profiprogramm… aus welchem Grund verwandelt man eine PDF-Datei wieder zurück, das Ausgangsbild liegt doch noch vor, wenn du zwischendurch sicherst...


      LG
      Hein
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)
    • Heiho!

      Vielen Dank für die Antworten!
      Die pdf datei wollte ich wieder zurück verwandeln weil z.B. dieses Forum die pdf datei nicht erkennt, weswegen auch immer!!! Als ich mein Avatar einbringen wollte hab ich über einen halben Tag damit verbracht und das ist mir zulange für so ein kleines bischen!!! ;)
      Ich muss auch dazu sagen das ich es mit WinXP gemacht habe!

      Jetzt wollte ich ein Prog was so ziemlich alles normal gängige bearbeiten lässt!!!!

      Habt ihr ein paar Links oder wo ich am besten Downloaden kann?

      Schönen Gruß
      Cäsar :zustimm:
      Sorge für eine stabile Basis bevor du den nächsten Schritt machst !!!

      www.gs-holzbau.de
    • yepp... haben "wir" :D


      hier aus dem Forum kopiert:
      http://www.lemkesoft.de/de/graphcon.htm

      GraficConverter - gutes Programm, Shareware, mir war nur irgendwann PhotoShop besser geeignet für meine Zwecke.

      Hab mal mit iPhoto herumgespielt nach deinem posting...ausser "Freistellen" ist da nicht viel, ist nett aber nicht als Bildbearbeitungsprogramm gedacht.

      Die Bildgröße läßt sich bei Photoshop über Prozentangaben oder Anzahl der Pixel "regeln".

      Bildgröße, unten links im fenster auf 100%/ -> Menü "Bild" -> Bildgröße -> bei "Breite" und "Höhe" beide Einstellungen entweder auf "Pixel" oder "Prozent", dann entsprechend 50% oder 25% bis zur gewünschten Größe gehen. Da die Fenstereinstellung 100% ist, wird dir immer das Endergebnis angezeigt...

      LG,
      Hein
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)
    • Welches soll ich mir den jetzt bestellen?

      GraphicConverter Universal Binary Version (5.7.5)
      oder lieber das
      Aktuelle Version 5.8.1

      Ich verstehe diese abkürzungen bzw. Datein nicht! Ist das wichtig?
      -ECW wird noch nicht unterstützt
      Wird gar nicht unterstützt:
      -LWF Import und Export
      -LDF Import
      -FireViewer Import und Export mit Typ 2 Kompression
      -Photoshop kompatible Plug-ins werden nicht unterstützt

      Kann man die Shareware downloaden? (heute)
      Sorge für eine stabile Basis bevor du den nächsten Schritt machst !!!

      www.gs-holzbau.de
    • Original von xxcaesarxx

      Welches soll ich mir den jetzt bestellen?

      GraphicConverter Universal Binary Version (5.7.5)
      oder lieber das
      Aktuelle Version 5.8.1

      Ich verstehe diese abkürzungen bzw. Datein nicht! Ist das wichtig?
      -ECW wird noch nicht unterstützt
      Wird gar nicht unterstützt:
      -LWF Import und Export
      -LDF Import
      -FireViewer Import und Export mit Typ 2 Kompression
      -Photoshop kompatible Plug-ins werden nicht unterstützt

      Kann man die Shareware downloaden? (heute)


      Ich würde dir zur aktuellen Version raten. Nutzt du einen Scanner? Falls nicht, ignoriere einfach da Fachchinesisch und lade dir das Teil runter. Vieles erklärt sich von selbst, oder ist beschrieben. Teste es doch einfach an, ob es für dich in Frage kommt. Ich habe nur mit den alten Versionen ein wenig Erfahrungen sammeln können, weiss aber, das es ein zuverlässiges und gutes Programm ist. Manche Funktionen wirdt du unter Umständen lieben, manche nie nutzen. Versuch es einfach.

      ;O)
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)
    • Yo danke dir!!!!

      Benutze einen Scanner aber der hat ein eigenes Prog wegen Multifunction und so!

      Ich fragte wegen UniBi für IntelMac´s!
      Wenn die kürzel nichts mit FotoDatein zu tun hat dann ist es doch kein prob!

      Liebe Grüße Cäsar :zustimm:
      Sorge für eine stabile Basis bevor du den nächsten Schritt machst !!!

      www.gs-holzbau.de
    • Hey Puma!

      Habe mir den Graphic Converter UniBi gezogen und angefangen damit zu Arbeiten!!!!

      Das Ding ist meiner Meinung DER HIT!!!!!!!! :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:

      Danke Nochmals !!!!

      Schönen Gruß
      Cäsar ;D ;D ;D ;D
      Sorge für eine stabile Basis bevor du den nächsten Schritt machst !!!

      www.gs-holzbau.de