Apple vs. Windows. Der Sieg ist nah :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Apple vs. Windows. Der Sieg ist nah :-)

      Hallo,
      das habe ich gerade auf www.mactechnews.de gefunden:
      Der Bildungsmarkt ist für Apple ein traditionell wichtiger Bereich, in dem man deutlich stärker als auf dem Gesamtmarkt vertreten ist. Nun konnte ein weiterer Erfolg eingefahren werden. Irlands Grundschulen setzen in Zukunft auf den Mac. In etwa 3500 Schulen werden bis Ende des Jahres Apple-Systeme eingerichtet. Apple-Produkte seien so intuitiv zu bedienen, dass man sich einfach auf die Arbeit konzentrieren könne, wie Ciarán McCormack angibt. Diese Entscheidung wurde nach einem erfolgreich abgelaufenen Pilotversuch getroffen, an der 31 Schulen beteiligt waren.

      Ich finde das super :) :) :)

      Vielleicht wird Apple ja doch irgendwann mal ein ernstzunehmender Konkurrent von Microsoft und knackt die Vorherrschaft von Billie Boy.
      Ich glaube auf jeden Fall fest daran und denke das Steve Jobs und Apple auf einem guten Weg sind.Ich glaube das bald 10% Marktanteil möglich sind.

      Also Apple,weiter so.Die Schlacht hat begonnen
      Und denkt immer daran,wir sind die guten.
      Und das Gute siegt immer!!!!! ;) ;) ;)
      Viele Macs sind schneller als meine G4Macs aber ich liebe Sie :)
      IMac G4 mit 800MHz und 60GB Festplatte und 512MB Arbeitsspeicher
      EMac 1,25 GHZ und 40GB Festplatte und 1024MB Arbeitsspeicher
    • Hallo!

      In der Schule kann ich mich nicht über Computermangel beklagen - ganz im Gegenteil. Schließlich haben wir 10 Computerräume für nicht ganz 500 Schüler. Das ist eine ziemlich gute Bilanz, findet ihr nicht? Auch die Ausstattung der Rechner ist ganz gut. Es sind zumindest alles AMD 2400+ mit Win XP. OK, es sind halt keine Mac - trotzdem sind die Rechner auf der Höhe der Zeit. So was, wie in Irland wäre natürlich der absolute Traum für mich - obwohl, seien wir doch mal ehrlich. Wenn jeder einen Mac in der Schule hätte, wäre es doch nix besonderes mehr. Ich möchte hier ja nicht snobbistisch wirken, aber ein bischen stolz, darauf, dass mein Mac eben nicht ein 0-8-15 PC ist, den sich jeder selbsternannte Bastler im Hinterzimmer zusammenschraubt kann, ist, bin ich schon.
      iMac G5, iMac G3, iBook G3, OS X Tiger

      Don't Panic!
    • hi,

      auf meiner alten schule hätte man mit macs nicht alles machen können. klar wir hatten das profil gestaltungs- und medientechnik, die wären mit macs besser dran gewesen. ich war im profil it, da wäre es egal gewesen. aber das profil technik und auch die berufsschüler hätten mit macs nicht viel anfangen können. ich war auf ner gewerbeschule und habe dort das technische gymnasium besucht. darum halt auch berufsschüler.
      was ich aber auch anmerken muss ist, obwohl unsere schule sehr gut mit computern ausgestattet war und auch noch ist, kam es nicht selten vor, dass die win rechner streikten. trotz windows 2000, in meinen augen das beste windows betriebssystem neben xp. war halt doch nicht immer stabil. lag aber sicher auch an dem ein oder anderen schüler, der mit den rechnern nicht wirklich nett umgegangen ist.

      gruß
      "Die Welt ist mit Apple ein besserer Ort als ohne."
      "Steve Jobs"
    • Unsere Schule hat nur Problemen mit Windows :lach:
      Wir haben 1 computer raum, wo 30 WINDOWS XP sind! sie sind echt soo langsam, sas dauert 10 sekunden, bis der eine seite im internet explorer voller bildern öffnen kann. Ich kann nur allen Schulen Empfehlen: MACINTOSH!!! :zustimm:
      ich bin der einzisgte aus meiner klasse der einen Macintosh hat, ich glaube ich bin der einzigste aus der ganzen 8. klasse, der einen Macintosh hat! *stolz bin* :D
      Ich hab noch nie ein Internet Café gesehen mit Macintosh
      es könnte auch so sein: mein papa hat mir mal gesagt, das Macintosh schwer irgendwo zu finden ist (ausser ebay) und das Mac eine Stabile Festplatte hat, bei PC's gibt es jede woche einen programmabsturz!
      bei meinem mac gibt es jeden monat mal ein programmabsturz ^^
      vielleicht ist auch mac teuer... ich weiß nicht wie viel € mein mac gekostet hat... war ein konfirmationsgeschenk :)
    • In der Berufsschule hatte ich mit 386ern zu tun, in der zweiten Ausbildung dann mit Win2000 Rechnern. Die ganzen SPS-Programmier-Anwendungen laufen nur unter Win.
      Zu meiner Realschulzeit gab es nur einen Computerraum mit etwa Zehn C64.
      Das war meiner Meinung nach ohnehin der beste Computer. Kein lästiges OS booten, einfach einschalten und loslegen. Viren gab es auch nur einen, den BHP-Virus und der war so selten das es absolut egal war, Schutzmaßnahmen zu ergreifen. Im Gegenteil, manche wollten diesen Virus sogar haben, um mal die Antivirensoftware auszuprobieren! :lach:
      Ich brauche mehr Details!
    • Original von pixie666

      sie sind echt soo langsam, sas dauert 10 sekunden, bis der eine seite im internet explorer voller bildern öffnen kann.


      also ich glaub mal das leigt nicht an win sondern an den sparmaßnahmen der schulen. da kauft man neue rechner und spart am internetzugang. ich wette da hingen 30 rechenr an einer dsl leitung.
      "Die Welt ist mit Apple ein besserer Ort als ohne."
      "Steve Jobs"
    • Wir hatten auf unserer alten Schule weder PCs noch Macs, wir hatten so schrottige Terminals, die praktisch nur sone Netzwerkstation waren und sich alle leistung und daten von nem Hauptserver geholt haben. Die Kisten waren so langsam, nach dem einschalten wars noch schnell wenn die Kisten innerhalb von 10min hochgefahren waren, dauernd war irgentein Systemfehler aufem Server und man solls nicht für möglich halten sogar Word hat geruckelt :-D. Der Server war nicht Stationär in der schule, sondern der war für den ganzen Kreis Groß Gerau und alle Daten wurden über DSL ausgetauscht... Also alles in allem das PURE GRAUEN, Windows alleine ist schon grausam aber das war echt heftig...

      Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Original von Mario

      Ich hatte damals in der Schule 286er glaube ich, teilweise sogar noch 8068er (hießen die so?) Da gab es noch die Unterteilung AT und XT. Ich hatte mir sogar extra für meinen Amiga eine XT-Karte gekauft um auch zu Hause Pascal programmieren zu können. Zumindest waren die Schulcomputer alle recht klobige alte PC-Kisten die meist nur MS-DOS drauf hatten. Zu dem Zeitpunkt hatten wir auch fast alle Amiga Computer zu Hause und uns gewünscht in der Schule Amigas zu haben. ;)
      Gruss Mario


      Auch ein Ex-Amgia user, das waren noch die guten alten Zeiten...

      Tja einen Apple in der Schule wäre schon was tolles gewesen, dafür habe ich jetzt einen ! :)
      iMac G5 20" / 1.8Ghz / 2 GB/ 160er HD/ AP+BT
    • Die meisten Unternehmen verwenden PCs. Viele Moderne Firmen in Deutschland setzen PC Kentnisse vorraus (Den Umgang mit WinXP oder ähnlichem). Meine Apple Kentnisse haben mich im Beruf noch nicht weitergebracht, meine Windowskentnisse schon. Das ist jetzt meine Erfahrungen, die ich erlebt habe.

      Deshalb finde ich es nicht Unbedingt sinnvoll in Schulen die für den Beruf vorbereiten unbedingt nur Apple Systeme einzusetzen.

      Als ich mich damals in der 5. mit nem 368 abgequält habe, wünschte ich mir auch mein Amiga 600 in die schule *g*

      In der Berufsschule hatten wir eine Windows 2000 Domäne mit 16 Workstations (Für fast jeden in der Klasse nen eigenen Rechner) und nem eigen Server und damals schon Glasfaseranbindung zum ISP. Downloadgeschwindigkeiten von über 600 k/bits waren keine Seltenheit :) Von daher kann ich sagen, technich war meine Berufschule sehr gut ausgestattet.

      MFG
    • hmmm

      Das ist ja ein feiner Thread um sich so richtg bei den eingefleischten Mac-Usern beliebt zu machen ;)
      Ich beschäftige mich beruflich im Umfeld von Sicherungsanlagen für Eisenbahnen und treffe dabe auf einiges an Informatik:
      Sei es als Anwender von Büro - Software, bei Systemen mit Sicherheitsverantwortung und auch bei Automatisierung.
      Bis jetzt gab es schon einiges an Soft- und Hardware in diesem Bereich.
      Angefangen von 8085er CPU über xx86, Alpha Prozessoren bis hin zu Pentiums usw.

      Aber die Industrie hat sich bislang noch nicht zu Apple - Lösungen hinreissen lassen. Dies hat sicher einerseits finanzielle Gründe, aber die Indstrie hätte mit sicherheit Interesse an den Komponenten von Apple gezeigt, wenn diese soooo einfach, Stabil und Sicher im Betrieb wären. Oder denkt ihr, Firmen wie Siemens und Alcatel beschäftigen ausschliesslich DAU's???

      Also, wartet noch ein wenig zu mit der Siegesfeier. :D :D

      cu

      ischa
      War das die weiterentwicklung des viel besseren? Neue Äpfel aus der Dose. ;)
    • Ich hatte ja gehofft, die alten "Flames": Mac vs. DOSen wären seit Anfang der 1990er vorbei! Und mal Ehrlich: diesen "Krieg" - wenn es denn einer war - den hat Apple ganz klar verloren, der Mac überlebt nur in einer schmalen "High-end-Nische", auch wenn die Rückehr von "His Steveness" die Firma wieder ein erstaunliches Stück nach vorne gebracht hat. Apple ist wieder Trendsetter, aber zur Marktführerschaft (bei Computern) wird's wohl nicht reichen.
    • Hallo,
      das wir eine Minderheit sind ist vielleicht nicht für Apple gut,für uns User aber schon.Es gibt dadurch zb. erheblich weniger(eigentlich keine) Viren,Würmer und Trojaner.
      Trotzdem wäre es doch schön den Marktanteil ein wenig zu steigern,damit auch in Zukunft die vorhandene Programmvielfalt für OSX gesichert ist.
      Und Tatsache ist,das es immer mehr Switcher gibt.Und Irlands Schulen waren nicht der einzige Big Deal von Apple.
      Hier eine neue Nachricht:
      Apple kann sich über einen weiteren wichtigen Großauftrag im Bildungsmarkt freuen. Nachdem erst die irischen Grundschulen mit Macs versorgt wurden, hat nun der Staat Maine 36.000 iBooks bestellt, die in den Schulen zum Einsatz kommen. Es handelt sich bei den Geräten um iBooks G4 1,33 GHz mit einem GB RAM, die alle unter Mac OS 10.4 Tiger betrieben werden. Apple konnte sich gegen die Mitbewerber durchsetzen und in den letzten beiden Monaten das attraktivste Angebot machen. Zudem bot Cupertino eine Schulung für all diejenigen an, die mit der Administration der iBooks zu tun haben. Insgesamt liegen die Kosten pro Arbeitsplatz bei 289 Dollar.

      Gefunden habe ich sie bei www.mactechnews.de

      LG
      Dirk
      Viele Macs sind schneller als meine G4Macs aber ich liebe Sie :)
      IMac G4 mit 800MHz und 60GB Festplatte und 512MB Arbeitsspeicher
      EMac 1,25 GHZ und 40GB Festplatte und 1024MB Arbeitsspeicher
    • Einer aus meiner klasse meint, das es bald "Vista" gibt (windows) und das doppelt so gut ist wie ein mac G5 stimmt das?
      ich glaube der lügt mich an und der sagt sein XP wäre noch nie abgestürze, das glaub ich ihm nie :lach:
      Aber wenn es bald einen windows gibt, der besser ist als ein G4 dann...
      :/
      windows wird bestimmt bald aufholen ;( ;(
      naja, mir ist egal was alle leute sagen, jeder kann sagen was er will :zustimm:
      mir ist egal wie gut windows ist, ich bleibe bei mac!
    • Original von pixie666

      Einer aus meiner klasse meint, das es bald "Vista" gibt (windows) und das doppelt so gut ist wie ein mac G5 stimmt das?

      Das ist kein sinnvoller Vergleich, denn Windows Vista ist ein Betriebssystem (das Microsoft eben erst auf der "St. Nimmerleins Tag" verschoben hat) und der G5 ein Computer (hardware).
      Darüber hinaus kann - im Vergleich der Betriebssysteme - MS froh sein, wenn sie mit Vista den Rückstand zu "Tiger" aufholen können, Apple wird dann aber schon einen Schritt weiter sein (Leopard).
      Und zur Hardware: Mac ist schnellster Windows-Rechner :D
      Manfred