WinXP auf Intel Macs...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WinXP auf Intel Macs...

      Hallo, angeblich soll es nun Möglich sein XP zupatchen dass es mit efi und somit auch auf einem Intel iMac booted.

      Dazu braucht mal laut kurzanleitung einen PC, eine WinXP CD, Nero und 20-30 Minuten zeit. *g*

      Die benötigten Files kann man hier saugen:

      Link

      Obs funktioniert - keine Ahung, hab ja kein intel Mac.

      Vielleicht will es ja jemand testen.

      Hier noch ein Link zu Heise...

      http://www.heise.de/newsticker/meldung/70936

      MFG

      PS: Die Seite mit den Files lädt etwas lang...
    • Hallo,

      schau mal hier: WinXP auf Intel Macs.... Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Original von con

      Wenn es jemand Testet, dann blos bescheit sagen! Mich interresiert es!
      Yobislin, soll es ja wohl mit Linux schon geschaft haben! :ja: #

      MfG Con


      Da es ja VMWare für Linux gibt ist das keine große kunst ;)
      Allerdings läuft hier WinXP nativ ohne emulation.


      Hier gibt es noch ein Video...

      http://stadium.weblogsinc.com/engadget/videos/narf2006_xp_mac.mov



      MFG
    • windows freak... wenn du so auf windows abfährst, warum hast du dann einen mac, nur weil er geil aussieht?? dann kannst du den auch in dem Glasschrank tun und auschauen und dein windows auf einem PC betreiben....

      mal ehrlich, was soll das, winxp auf mac... die haben doch langeweile. schön zu sehen, dass es klappt, aber trotzdem würde ich es niemals machen. :rolleyes: :rolleyes:

      iMac G3 350 Mhz

    • Original von Benson

      windows freak... wenn du so auf windows abfährst, warum hast du dann einen mac, nur weil er geil aussieht?? dann kannst du den auch in dem Glasschrank tun und auschauen und dein windows auf einem PC betreiben....

      mal ehrlich, was soll das, winxp auf mac... die haben doch langeweile. schön zu sehen, dass es klappt, aber trotzdem würde ich es niemals machen. :rolleyes: :rolleyes:


      Es gibt auch Menschen die aus beruflichen Gründen nicht auf Windows Verzichten können. Somit könnte man sich ein Rechner sparen. Aber wenn du mir erklärst wie ich .Net Apps in C# auf dem Mac schreibe, dann bist du mein Persönlicher Held :)
    • Original von Benson

      windows freak... wenn du so auf windows abfährst, warum hast du dann einen mac, nur weil er geil aussieht?? dann kannst du den auch in dem Glasschrank tun und auschauen und dein windows auf einem PC betreiben....

      mal ehrlich, was soll das, winxp auf mac... die haben doch langeweile. schön zu sehen, dass es klappt, aber trotzdem würde ich es niemals machen. :rolleyes: :rolleyes:



      Ich soll ein Windows Freak sein? Weil ich gesagt habe das ich mir Überlegen würde Windows Vista auf den Mac zu machen? Desshalb soll ich ein Windows Freak sein? OHHH MANNN!

      ICH habe nicht nur einen Mac sondern auch ein
      PC! Warum? Weil ich Programme habe, die auf dem Mac nicht laufen! Ist das schlimm? Nein! Wenn du ein Problem damit hast, dann schreib sie doch um! :rolleyes:

      MfG Con!
      FOTOGRAF FRANKFURT

    • Ich habe weder einen Intel-Mac noch Windows XP noch ne Windows
      emulation...;) Habe lediglich YDL 4.1 installiert, und das ist wirklich keine
      Kunst...;)

      Aber zum Thema:
      Wie würdet ihr es finden wenn es so einfach funktionieren würde?;D
      MfG Yobislin
      ––––––––––
      17" iMac G5; 1,8GHz
    • Ich sehe kein Grund, warum es nicht funktionieren sollte, der Intel Mac ist Hardwaremäßig nix besonderes mehr. Fast normale X86 Architektur.

      Ich hätte auch nix dagegen wenn es gehen würde, währe für mich auch nen Kaufgrund, da ich wie gesagt nicht meine Hardware doppelt kaufen muss.

      MFG
    • Original von yobislin


      Aber zum Thema:
      Wie würdet ihr es finden wenn es so einfach funktionieren würde?;D


      Meine Freundin hat sich einen neuen PC gekauft. (XP... na klar) Da ich ihr gestern zugesehen habe, wie sie versucht hat Widges zum laufen zu bringen, weil sie die von meinem Mac kennt, und haben wollte… bin ich ganz froh, nur auf der Arbeit Windows nutzen zu müssen. Es war nervig, einer bestimmten DLL nachzujagen, und mit der Fehlermeldung, dass das Sevicepack XY fehlt, haben wir den Abend dann sinnvoller verbracht. Der Mini war ihr etwas zu teuer… :rolleyes:

      Ich hätte keine Lust mich damit beschäftigen zu müssen. Wer XP auf nem Mac installiert ist selber schuld…
      Jedem das seine.
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)
    • Original von derPuma

      Original von yobislin


      Aber zum Thema:
      Wie würdet ihr es finden wenn es so einfach funktionieren würde?;D


      Meine Freundin hat sich einen neuen PC gekauft. (XP... na klar) Da ich ihr gestern zugesehen habe, wie sie versucht hat Widges zum laufen zu bringen, weil sie die von meinem Mac kennt, und haben wollte… bin ich ganz froh, nur auf der Arbeit Windows nutzen zu müssen. Es war nervig, einer bestimmten DLL nachzujagen, und mit der Fehlermeldung, dass das Sevicepack XY fehlt, haben wir den Abend dann sinnvoller verbracht. Der Mini war ihr etwas zu teuer… :rolleyes:

      Ich hätte keine Lust mich damit beschäftigen zu müssen. Wer XP auf nem Mac installiert ist selber schuld…
      Jedem das seine.


      Komisch, ich habe meine Widgets auf dem Windowsrechner ohne Probleme zum laufen bekommen. Welches Tool verwendet ihr?

      Das Problem ist, dass Windows auf verdammt viel Wald und Wiesen Hardware zum laufen kommt (die ganzen billig Rechner, etc). auf vernünftiger Hardware läuft auch XP stabil. Ich kann mich an meinen letzten Bluescreen von XP nicht erinnern und ich installiere XP auch nicht jeden Monat neu auf meinem Rechner.

      Ich benutze Mac und XP zuhause privat und beide haben ihre Vor- und Nachteile.

      MFG
    • na klar, das sollte auch kein Beitrag zum Gemecker über die "böse" Windowswelt werden… ich habe auch keine Berührungsängste, ich bin nur froh, das bei mir, bis auf einen "Rechner" mit einem "BASIC-Betriebssystem", (eher eine wunderbare Schreibmaschine) nur Macs rumstehen.
      Ich bin mir sicher, das ich auch mit XP klarkäme, wenn ich das wollte, aber ich muss es glücklicherweise nicht. Für mich war auch Mac OS X Neuland, da die meisten Macs bei mir noch "68k"-Macs sind, bis auf meinen leider toten iMac G3 und meinem PowerMac 8200. Ich mußte mich auch erst ein wenig umsehen, lesen, um herauszufinden, dass der Umstieg sich gelohnt hat.
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)
    • Hallo,

      ich habe auch noch einenn PC - Intel 3.0 GHz, MSI Mainboard, MSI Grafikkarte (Radeon 9800), 2 optische Laufwerke, 4 HD`s verbaut.
      XP wurde vor 3 Jahren installiert (bisher war keine Neuinstallation nötig).
      Ab und an wird auf dem PC gespielt oder gebrannt (CD`s und DVD`s mit den berüchtigten SlySoft - Programmen).
      Ich fände es gut, wenn MACOSX und XP gemeinsam bootbar auf einem Intel-Mac wären. OSX für die Kreativität und XP zum "daddeln".
      Für normale Windows-Anwendungen reicht natürlich auf eine Emulation ala VirtualPC, PearPC oder iEmulator aus.
      Zu meinen PC Anfängen in den frühen 90er Jahren hatte ich mehrere OS`s auf dem Rechner - DOS mit Win 32, OS 2 (IBM) und Linux. Mac`s habe ich damals mit System 7 (8) und mit Linux betrieben.
      OS 2 war damals der Zeit um Lichtjahre voraus - weder Microsoft noch Apple konnten diesem BS das Wasser reichen. Nur der User hat es nicht erkannt und ist in Scharen wie ein Lemming Onkel Gates hinterher gerannt.
      Auch Rechner gab es Mitte der 90er schon, die den damaligen x86er oder Macs haushoch überlegen waren --- Acorn Risc. Nur das Marketing von Microsoft oder auch von Apple war und ist eben besser...

      Ich sehe einen großen Vorteil für uns User, sollten beide Systeme laufbar sein. Apple und Microsoft müßten sich dann noch ein bißchen mehr anstrengen, um das eigene Betriebssystem an die Frau bzw. Mann zu bringen. Konkurrenz ist immer gut.

      Gruss
      Karsten
    • Ich habe mir einen Mac gekauft, weil ich einen Mac (mit Mac OS) betreiben will! Aber ich habe mich für den neuen InteliMac (und nicht für den G5 iMac) entschieden in der Hoffnung da vielleicht auch mal Windows starten zu können!
      Man mag es mögen oder nicht: Es gibt tausens Möglichkeiten, warum man mal Windows braucht. Ich nutze beruflich (zwangsweise) Windows den ganzen Tag, und gäbe es nicht MS-Office für Mac, könnte ich mir den Luxus eines Macs wenigstens für zuhause eh' nicht leisten - Tatsache.
      Wenn mein Sohn (anders als ich) schon jetzt in der Schule (2. Klasse) mit Computern aufwächst, wird er auch schnell mit Windows konfrontiert werden - und der Druck das auch zuhause zu können wird zunehmen - und seien es nur Spiele von Freunden :/ .
    • hallo,

      ich weiß nicht ob es so gut ist wenn man ein gepatchtes win auf nem mac laufen lässt. dürfte sehr instabil sein. aber ist ja jedem seine entscheidung.
      hab auch noch nen pc zu hause. den benutze ich aber nur für sachen die ich am mac eben nicht machen kann. auf der anderen seite hätt ich jetzt noch genug platz auf dem schreibtisch um nen imac draufzustellen. auch die tastatur würd ich noch gut unterbringen. aber naja das ist nicht das thema.
      habe letztens gelesen, dass win vista erst ab der server version nativ efi unterstützen wird. vorher wird nur die aktuelle bios architektur unterstützt.
      "Die Welt ist mit Apple ein besserer Ort als ohne."
      "Steve Jobs"