Hotel Mama

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      schau mal hier: Hotel Mama. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Original von King-Malkav

      Original von Xray

      Also Familie gründen nein, lebe aber auch schon (seit 10 Jahren) in einer eigenen Wohnung..

      Erstmal könnte ich es mir nicht leisten und die Zukunft wäre für mich und Kinder ungewiss..


      Du bist mit 15 ausgezogen? Wow


      Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen...

      Cu
      Xray
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick
    • tja, die Entscheidung mit der Familie habe ich hinter mir - und nie bereut: 3 Kinder sind auch nicht rückgängig zu machen.
      Es ist eine andere Lebensplanung, mit oder ohne Kinder, das muß man sich genau überlegen, was man will. Lange Kneipenabende etc. sind passe, klar.
      Ich denke 30 ist ein gutes Alter, bis dahin hat man genug Zeit um sein leben zu genießen, Karriere zu machen, etc

      So etwa war's bei mir, aber nicht vergessen: es soll auch danach noch eine Zeit geben, sein Leben zu genießen, wenn die Kinder schon aus dem Haus sind, wenn man zwischen 40 und 50 ist, hat auch was.
    • ich finde aber man sollte mit dem kinderkriegen nicht zu lange warten, da man den bezug dazu verliert. ich habe zwei familien in meinem bekanntenkreis, da wissen die eltern nicht wie sie auf die kinder eingehen sollen. die frauen siend mit mitte 30 mutter geworden. ist auch nicht das gelbe vom ei, auch wenn es den beiden familien finanziell gut geht.

      gruß

      P.S.: zu der sache mit den 6 kindern. wenns dumm läuft kann man die auch in nem jahr zeugen.mit verschiedenen frauen eben. also immer an die kleinen bunten latex produkte denken.
      "Die Welt ist mit Apple ein besserer Ort als ohne."
      "Steve Jobs"
    • Ist es nicht eigentlich egal wie alt man ist? (Ausgenommen natürlich physische Grenzen)
      Hauptsache ist doch, daß man bereit ist die Verantwortung für sein Kind/seine Kinder zu übernehmen, für sie da zu sein und seine eigenen Prioritäten danach zu setzen.
      Vor ein paar Jahren habe ich auch noch gedacht, man könnte alles planen und den richtigen Zeitpunkt bestimmen bzw. auf den richtigen Zeitpunkt zuarbeiten um Kinder zu bekommen.
      Mittlerweile würde ich sagen, daß ich mir momentan noch nicht vorstellen kann Vater zu sein, aber wenn es sich ergeben sollte, dann bin ich bereit die Verantwortung zu übernehmen.
      Mal ehrlich, was ist denn der Sinn unseres Daseins? Beruflich erfolgreich zu sein? Geld zu scheffeln? Unabhängig zu sein um Partys zu feiern und durch die Welt zu jetten?
      Klar hat auch dies seine Reize, aber wenn man am Ende seiner Tage dasteht, mag man zwar nen prallgefülltes Bankkonto haben, einen Ehrenvorsitz in irgendeinem Vorstand, nen cooles Auto vor der Tür stehen haben, aber dafür einsam und alleine dazustehen?
      Das sind halt alles nur materielle Dinge und nach unserem Ableben können wir sie sowieso nicht mitnehmen.
      Also, vielleicht sollte man nicht immer alles zu genau planen und manche Dinge einfach auf sich zukommen lassen...
      Kinder bedeuten viel Arbeit, Anstrengungen, Sorgen, manchmal auch Nöte, aber Eines dürfen wir nicht vergessen, sie sind unsere Zukunft und alles was wir Ihnen an Zuneigung, Liebe und Geborgenheit zukommen lassen, werden wir irgendwann auch zurückbekommen!!

      So, das war das Wort zum Freitag...
      :D
      Raphael
    • Ich glaube bei der Familienplanung gibt es nicht unbedingt das richtige Alter. Ich habe mein erstes Kind mit 26 Jahren (fast 27 Jahren) bekommen. Ich finde das (für mich) ein gutes Alter. Das zweite Kind bekam ich 5 Jahre später. Jetzt habe ich zwei Kinder und einen Hund und bin immer noch jung. Ich finde das gut. Jeder muss seine Kinder wohl dann bekommen, wenn er sich dazu in der Lage sieht. Es hat Vor- und Nachteile seine Kinder jung oder eben etwas älter zu bekommen. Ich persönlich fühle mich aber schon sehr frei, denn wenn ich wollte, könnte ich noch mehr Kinder in die Welt setzen, ohne dass meine biologische Uhr zu ticken anfängt. Bei Frauen, die ihr erstes Kind mit 3X Jahren bekommen sieht die Sache etwas anders aus (es sei denn, sie legen sich mächtig ins Zeug) - unmöglich ist natürlich nichts.

      Abstriche muss man wahrscheinlich aus den Augen der Kinderlosen machen, allerdings fällt mir das nicht auf, denn ich geniesse meinen 'Zustand' ja. Anstatt in der Diskothek rumzuhüpfen liegen wir halt alle entweder auf dem Riesen-Sofa (Hund inklusive) oder im Bett (dann ohne Hund) und sehen die neusten Filme von Pixar oder Walt Disney. Mag nicht jedermanns Sache sein, aber mir macht es Spass.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme