Mac Mini als Media Center

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von ZNK
      Original von realityking
      EyeTV muss gestartet sein aber kein Fenster muss offen sein (kann aber), ein einfacher Druck bringt dich dann in das FrontRow Menü, ein etwas längeres gedrückt halten in das EyeTV Vollbild Menü. Nach einer keurzen eingewöhnung klappt das


      Vielen Dank! Funktioniert Super!


      Bitte, bitte.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Original von realityking
      Original von King-Malkav
      Windows Media Center hat mir garnicht gefallen...Bin TV Central 2.0 Anhänger...


      Begründung?


      * Proprietäres Format für die TV Aufnahmen
      * Benötigt zwingend Direct X 9, also essig mit alter Hardware
      * Ohne Inet kein EPG
      * Läuft nur auf Zertifizierter Hardware
      * Schlecht erweiterbar, da keine Vernünftige Plugin Schnittstelle
      gibt noch ein paar mehr Punkte, aber das Aufnahmeformat ist KO Kriterium Nummer 1, da ich meine Videos bequem schneiden und Authoren will. Das geht nunmal nur mit MPEG2
    • Stimmt alles, nur kann ich mit diesen Nachteilen eher leben (Das format lässt sich, soweit ich weiß, umwandeln)

      DirectX ist doch nur ne Software! Soweit ich weiß braucht die MCE keine DX9 Grafikkarte. Die Zrtifizierte Hardware beschränkt sich soweit ich weiß auch auf die Fernsehkarte.

      Dein letzter Punkt zählt zumindest im vergleich zu FrontRow auch nicht, grundsätzlich hast du aber Recht. die meisten der für andere Media center Lödungen angebotenen Plug-ins sind aber schon relativ schwachsinnig.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Original von realityking
      Stimmt alles, nur kann ich mit diesen Nachteilen eher leben (Das format lässt sich, soweit ich weiß, umwandeln)

      DirectX ist doch nur ne Software! Soweit ich weiß braucht die MCE keine DX9 Grafikkarte. Die Zrtifizierte Hardware beschränkt sich soweit ich weiß auch auf die Fernsehkarte.

      Dein letzter Punkt zählt zumindest im vergleich zu FrontRow auch nicht, grundsätzlich hast du aber Recht. die meisten der für andere Media center Lödungen angebotenen Plug-ins sind aber schon relativ schwachsinnig.


      Also ich habs getestet. Bei mir startete das Fernsehbild nur mit einer DX9 fähigen (nicht kompatiblen) Grafikkarte.

      Zertifizierte Hardware schließt Grafikkarte und TV Karte ein. Hatte tierische Treiberprobleme und das trotz Zertifizierter Hardware und MCE Treibern.

      Meine Fernbedienung ging auch nicht. Dafür sind Plugins ganz cool. Zudem kann man die Aufnahmen direkt in TV Central schneiden und eine DVD erzeugen, die an jedem DVD Player läuft.

      Es gibt sogar ein Schnittservice, woman sich Schnittlisten runterladen kann und die filme automatisch geschnitten werden.

      MFG
    • Original von King-Malkav
      Original von realityking
      Stimmt alles, nur kann ich mit diesen Nachteilen eher leben (Das format lässt sich, soweit ich weiß, umwandeln)

      DirectX ist doch nur ne Software! Soweit ich weiß braucht die MCE keine DX9 Grafikkarte. Die Zrtifizierte Hardware beschränkt sich soweit ich weiß auch auf die Fernsehkarte.

      Dein letzter Punkt zählt zumindest im vergleich zu FrontRow auch nicht, grundsätzlich hast du aber Recht. die meisten der für andere Media center Lödungen angebotenen Plug-ins sind aber schon relativ schwachsinnig.


      Also ich habs getestet. Bei mir startete das Fernsehbild nur mit einer DX9 fähigen (nicht kompatiblen) Grafikkarte.

      Zertifizierte Hardware schließt Grafikkarte und TV Karte ein. Hatte tierische Treiberprobleme und das trotz Zertifizierter Hardware und MCE Treibern.

      Meine Fernbedienung ging auch nicht. Dafür sind Plugins ganz cool. Zudem kann man die Aufnahmen direkt in TV Central schneiden und eine DVD erzeugen, die an jedem DVD Player läuft.

      Es gibt sogar ein Schnittservice, woman sich Schnittlisten runterladen kann und die filme automatisch geschnitten werden.

      MFG


      Zumindest für das Schneiden (Brennen bin ich mir nicht sicher) gibt es auch ein (kostenpflichtiges) Plug-in für das MCE. Das ist allerdings sehr Praktisch, den ganzen Skype Kram und ähnliches finde ich aber einfach nur lächerlich.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Ich bin ehrlich gesagt zu geizig mir ne DviX Lizenz zu kaufen, aber es gibt ja noch Xvid.

      Ich halte die MCE Edizion immer noch für das einzige Vollständige und einfach Bedeinbare System auf dem Markt wo nciht viel Arbeit reingesteckt werden muss. FrontRown gefällt mir zwar um längen besser, kann aber leider weder TV noch Radio.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Original von realityking
      Ich bin ehrlich gesagt zu geizig mir ne DviX Lizenz zu kaufen, aber es gibt ja noch Xvid.

      Ich halte die MCE Edizion immer noch für das einzige Vollständige und einfach Bedeinbare System auf dem Markt wo nciht viel Arbeit reingesteckt werden muss. FrontRown gefällt mir zwar um längen besser, kann aber leider weder TV noch Radio.


      Meinte ja Xvid, kommt ja fast aufs gleiche raus, dass Tool ist auch das selbe ;)
    • Original von King-Malkav
      Original von realityking
      Ich bin ehrlich gesagt zu geizig mir ne DviX Lizenz zu kaufen, aber es gibt ja noch Xvid.

      Ich halte die MCE Edizion immer noch für das einzige Vollständige und einfach Bedeinbare System auf dem Markt wo nciht viel Arbeit reingesteckt werden muss. FrontRown gefällt mir zwar um längen besser, kann aber leider weder TV noch Radio.


      Meinte ja Xvid, kommt ja fast aufs gleiche raus, dass Tool ist auch das selbe ;)


      Du meinst den Code? Maja ganz das selbe ist es nicht, aber recht ähnlich.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky