Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Forumdesign und Forenstruktur geändert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Forumdesign und Forenstruktur geändert

    Ich habe gestern und heute die Forumstruktur und das Design geändert. So sieht das Forum voller und nicht mehr so leer aus. Das neue Design bringt auch wieder etwas schwung ins Forum. Ich hoffe es gefällt so. Es gibt jetzt das fiapple und das fiappleblue design. Kann im Profil ausgewählt werden.



    Zukünftige Änderungen sind nicht ausgeschlossen. Wir sind wie bereits mehrfach erwähnt noch ein recht neues Forum und müssen erst noch unseren Weg finden und experimentieren noch.

    Ich hoffe Ihr habt das alte Forum nicht zu sehr liebgewonnen und könnt Euch mit den neuen Forum arangieren.

    Gruss Mario
  • Das Problem ist, das Forum muss "voller" aussehen, damit mehr User kommen. Sobald wir ca. 10000 Beiträge haben, werde ich das ganze wieder etwas umverteilen und neue Unterforen erstellen. Das Forum sieht ansonsten so leer aus. In einem Forum, das "leer" aussieht melden sich weniger User an. Wir brauchen erst mal wesentlich mehr User und vor allem Stammuser. Danach können wir weitersehen ...
  • ja das stimmt aber wenn es nur 3 oder 4 Kategorien gibt, die nicht auf den ersten Blick aussagen worüber diskutiert wird, dann werden sich auch sicher einige überlegen ob sie sich anmelden sollen.

    also wenn es dich interessiert: mein Vorschlag wäre das MAC HARDWARE und MAC SOFTWARE forum /interkategorie wieder zu erstellen.

    ich meine nicht:
    MAC HARDWARE
    - iPOd
    - PÜowerbook

    etc

    sondern nur MAC HARDWARE wie es für eine kurze zeit gewesen ist.


    peace
  • Ich warte jetzt erst mal ab, wie sich das ganze so entwickelt ohne getrenntem Hardware und Software Forum.

    Ein Vorteil so ist auch, das wir das Wort "Mac Forum" als Kategoriebezeichnung haben. Das dürfte uns in den Suchmaschinen zu höheren Platzierungen und somit mehr Usern verhelfen.

    Im übrigen müsste ich sonst die ganzen Beiträge von Hand wieder in zwei Kategorien sortieren, wofür ich im Moment weder Zeit noch Lust habe. ;)

    Aber es wird auf jeden Fall irgendwann wieder die Trennung in Hard- und Software geben. Spätestens bei 10.000 Beiträgen.