Tethered iPhone Jailbreak mit Linux?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tethered iPhone Jailbreak mit Linux?

      gibts ne möglichkeit, den tethered jailbreak (beim rebooten) unter linux auszuführen?
      hab schon mit ner vm versucht, haut aber nicht so wirklich hin...
      oder gibts ne möglichkeit, den ipod touch 3g "normal" zu starten?

      meine alte hdd ist ausgefallen und ich will versuchen, komplett auf linux umzusteigen... windows nur noch in vm wegen schule...

      schon mal vielen dank im vorraus
      Apple hat die Pläne für einen neuen Kinder iPod auf Eis gelegt, nachdem sie erkannt haben das "iTouch Kids" kein guter Produktname ist.

      sXe
    • Re: Tethered iPhone Jailbreak mit Linux?

      Was willste genau machen?

      Linux installieren und dann Jailbreaken? Ich glaube nicht, dass es dafür ein Tool gibt was direkt unter Linux läuft.

      Aber ne VM-Ware währe ne Möglichkeit wo mir aber gut vorstellen kann, das einige Programme oder auch iTunes das nicht unterstützen.

      Sieht eher schlecht aus.
      iPhone 3G 8GB/Schwarz - iPhone 3G S 16GB/Weiss - iPhone 3G S 32GB/Schwarz
      All Jailbroken with no SIM-Lock!!!


      Ich helfe gern!!! Wenn Ihr Hilfe benötigt, macht einen neuen Thread auf und macht mich auf den Thread per PM aufmerksam. So hat jeder aufmerksame Leser etwas davon, in diesem Forum ;)
    • Re: Tethered iPhone Jailbreak mit Linux?

      Ich habe nen iPod Touch 3g, den ich hin und wieder neu starten muss (zu langsam, neue App. Installiert)... Habe aber den tetzered jailbreak drauf (blackra1n rc3), daraus folgt: ich muss jedes mal blackra1n drüberlaufen lassen... Ich möchte aber aber so wenig wie möglich Windows nutzen (instabil, muss öfter neu installiert werden etc.) und brauche daher die Möglichkeit, blackra1n unter Linux auszuführen... Habe mint 8 Helena (basiert auf ubuntu karmic Koala)... Mit wine geht's nicht und mit Virtual Box (Win 7) erkennt er ihn nicht (wenn ich ihn eingeschaltet anstöpsel-dfu/restore Modus ist mir im mom zu riskant, weil ich dann da ja nicht wieder raus komme...)
      kurz gesagt: ich brauch ne möglichkeit, den iPod mit Hilfe von einem Programm, das unter Linux läuft neu zu starten oder die möglichkeit, den iPod ohne Hilfe vom pc neu zu starten (geht das vlltüber ne customfw oder pwnage-Tool? Hab diesbezüglich nichts im Forum gefunden...)

      [ via Mobile Device ] [Blockierte Grafik: http://apfelportal.de/forum/images/mobile.png]
    • Re: Tethered iPhone Jailbreak mit Linux?

      Das Problem ist einfach der Jailbreak. Das iPhone (oder in deinem Fall iPod) werden in bestimmten Modi nicht erkannt und können somit nicht angesprochen werden.
      Kurz gesagt: Du hast keine Möglichkeit den Jailbreak ohne Win oder Mac durchzuführen.
    • Re: Tethered iPhone Jailbreak mit Linux?

      Na super...
      Ist es egtl sehr schwer, mac softwre für Linux zu Porten (also umschreiben, dass es unter Linux läuft)?
      Oder weiß jemand, ob's über ne vm geht? Da hab ich aber das Problem, dass ich von dem virtuellem pc aus keinen Zugriff auf reale Geräte (also USB, SATA und IDE geräte)... Hab schon versucht auf der USB-Filter Seite einfah USB Controller zu aktivieren (ohne Filter) und beim nächsten Versuch alle Geräte per Filter erlaubt-ging alles nicht...

      [ via Mobile Device ] [Blockierte Grafik: http://apfelportal.de/forum/images/mobile.png]
    • Re: Tethered iPhone Jailbreak mit Linux?

      Normalerweise sollte es mit der aktuellen Version von Virtualbox auch so gehen. Falls nicht, schau dir das mal an: huanix.com/2008/11/03/fixing-u…-host-running-windows-xp/
      Damit habe ich es damals zum laufen gebracht (Synchronisation zwischen iTunes und iPhone). Das Problem dabei war aber, dass das iPhone oder der iPod nicht erkannt wurden, wenn sie z.B. im DFU- oder Recovery-Modus sind und somit der Jailbreak nicht möglich ist.
      Teste es einfach mal aus, vielleicht hat sich in der Zwischenzeit etwas getan.
    • Re: Tethered iPhone Jailbreak mit Linux?

      so… hab grade n kleines problem…
      bin nach der anleitung gegangen und hab iwas kaputt gemacht…
      synaptics hat mir bei einem paket gesagt, dasses nicht existiert, es aber ein gleichwertiges gibt, hab also das installiert…
      mit dem resultat dass ich wenn ich computer aufmache nur noch die einträge cdrom0 und Dateisystem habe… erkennt die ganzen anderen partitionen nicht mehr (größtenteil NTFS, eine aber auch ext3-die nicht erkannt wird)…
      mal gucken, was lucid lynx zu bieten hat…
      lads mir grade runter (probehalber mal 64er)… dauert aber noch par stunden
      Apple hat die Pläne für einen neuen Kinder iPod auf Eis gelegt, nachdem sie erkannt haben das "iTouch Kids" kein guter Produktname ist.

      sXe