2 router verbinden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 router verbinden

      Hi Leute,
      hab mir bei QSC eine flatrate geholt, funktioniert auch alles super. Hab deren Router
      bekommen und angeschlossen.
      nun habe ich mir die fritzbox WLAN VOIP 7050 geholt,weil ich kein tel anschluß habe und über voip tel möchte. Ich hab versucht dir beiden router zu verbinden, geht aber nicht. Also das Lämpchen , das dauerhaft leuchten soll, wenn dsl freigeschaltet ist, blinkt bei der fritzbox-heißt: sie hat kein netz. Das Teil von qsc aber schon.
      Also ich weiß nicht wie ich die da anschließen. Bitte helft mir....
    • Hallo,

      schau mal hier: 2 router verbinden. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo kaine!

      Mit der Fritzbox kenne ich mich überhaupt nicht aus, aber wenn die Möglichkeit besteht, diese nur als Router einzustellen (also Modem ausschalten) und mit festen IPs könnte es vielleicht gehen. Sicherlich kann die Fritzbox aber keine IP über DHCP vom anderen Router zugewiesen bekommen, so dass Du Dein Netzwerk auf feste IPs umstellen müsstest (vermute ich).

      Was ist an der Fritzbox so besonders, dass man das braucht? Geht nicht auch einfach nur Skype? Da wäre es mit einem Router getan.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Ich sehe das genauso wie King-Malkav.

      Ich hatte allerdings mal einen Router, den konnte man entweder als Router mit integrierten Modem nutzen, oder einfach nur als Router - dazu musste man das Modem deaktivieren. Das Ding war, glaube ich, von Netgear.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Das ganze sollte so gehen wie du dir das vorstellst.


      Als erstes musst du die Fritz Box konfigurieren. Dazu schließt du sie nur an den Strom und per Patchkabel an deinen Computer an. Dort rufst du dann das Konfigurationsinterface der Fritz Box (http://fritz.box/) auf. Unter "Internet" wählst du "Zugangsdaten". Dort wählst du "Internetzugang über LAN" und dann "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)". Bei "IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen" machst du ein Häkchen und unten musst du noch die Geschwindigkeit deiner Internetverbindung eingeben. Die ganzen Einstellungen mit "Übernehmen" speichern. Danach kannst du noch, wenn notwendig, die Einstellungen für deinen Telefonieanbieter machen.

      Jetzt musst du noch einmal die Anschlüsse umstecken. Die Fritz Box über dem WAN-Anschluss mit dem Router von QSC verbinden. Weitere Rechner würde ich dann direkt an den Router von QSC anschließen um den Umweg über die Fritz Box zu sparen.

      Um an die Konfiguration der Fritz Box zu kommen muss der entsprechende Rechner dann aber direkt, also per Kabel oder WLAN, mit der Fritz Box verbunden sein.

      Falls die genannten Einstellungen bei der Fritz Box so nicht zu finden sind kann es notwendig sein dort zuerst unter "System" und "Ansicht" die Expertenansicht zu aktivieren.
    • Original von King-Malkav

      @ DerGraf

      das mag wohl funktionieren (kenn die Fritzbox nicht hab ein anderen Router unter dem sowas nicht möglich ist) aber wo ist der Sinn bzw. Vorteil?

      Warum nicht die Fritzbox alleine Benutzem und somit fehlerquellen eliminieren?

      MFG


      Ich kenne QSC nicht, bin aber durch die ursprüngliche Fragestellung davon ausgegangen, dass dieser Anschluss bei QSC nur mit deren Router läuft. Scheint ja kein gewöhnliches DSL zu sein, wenn man dabei keine Telefonleitung hat.

      Wenn die Fritz Box auch direkt an dem Anschluss von QSC funktioniert wäre es natürlich sinnlos zwei Router zu koppeln.