Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

10.4.5 empfehlenswert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 10.4.5 empfehlenswert?

      Hallo,
      ich habe noch 10.4.3 und es gibt mittlerweile 10.4.5
      Es gab ja schon einge die hier negatives nach dem Update erlebt haben.
      Und da das Update 124MB gross ist würde ich gerne von Euch wissen,ob es sich lohnt.Was verbessert sich,was machte probleme?
      Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
      Da ich vorher immer ein Image mache,und ein Download von 124 MB ja nun auch ziemlich lange dauert nimmt das alles ja viel Zeit in Anspruch.Deswegen würde ich gerne von Euch wissen ob es sich lohnt.
      Denn mit der Beschreibung des Updates kann ich wenig anfangen.Ich verstehe das meiste leider gar nicht :(
      LG
      Dirk
      Viele Macs sind schneller als meine G4Macs aber ich liebe Sie :)
      IMac G4 mit 800MHz und 60GB Festplatte und 512MB Arbeitsspeicher
      EMac 1,25 GHZ und 40GB Festplatte und 1024MB Arbeitsspeicher
    • Schätze mal, wir nutzen die gleiche "Lampe" - hab die Updates immer gleich nach erscheinen geladen, und auch keinerlei Probleme damit gehabt. Im Gegenteil, manches (iLive 06) lief auch wesentlich flüssiger, reibungsloser. Grundsätzlich findest du auf der Apple-Homepage immer Beschreibungen dazu. Auch in MacLive (http://www.maclife.de) findest du Berichte und Erläuterungen. MacNews ist ebenfalls eine gute Hilfe. (Liebe Moderatoren, ich will nicht abwerben, sondern helfen!!)
      Auf jedenfall empfehlenwert ist das sogenannte SicherheitsUpdate. Es schließt nicht alle Lücken bei Mail und Safari, erschwert aber die Hacker-Zugriffsmöglichkeiten.

      Um allgemein auf dem laufenden zu bleiben, empfehle ich dir einen Newsreader mit den wichtigsten Adressen zu nutzen. Dort treffen alle "Neuigkeiten" zusammen.

      Wie bist Du denn online? Ich habe ne Flat und habe noch letztens darüber nachgedacht, was ich ohne diesen Zugang wohl anfangen sollte. (Mit analogen Modem wär das wohl eine Katastrophe)
      Wenn es noch Fragen geben sollte, schreib mich ruhig direkt an.

      lieber Gruß,
      Hein
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)
    • Original von manni d. Mammut

      @thedrummer ich glaub aber nicht, dass das lüftergeräusch nicht an dem update liegt.

      ich selbst htte mit noch keinem update probleme. ich finde updates auch wichtig, weil kinderkrankheiten und solche die erst später erkannt, beseitigt werden.

      gruß


      Du glaubst NICHT, dass...NICHT am Update liegt?

      - ich auch! ;)
      OS X 10.8.5 @
      MacPro 8 x 2,8, 16GB

      OS X 10.6.8 @
      MacBookPro 2 x 2.3, 2GB
      MacMini 2 x 2.26, 4GB
    • ...dacht ich mir schon... *g*

      - nach dem Update (ansonsten nichts installiert) und nachdem ich neu gestartet habe, merkte ich den Unterschied!

      ...ich brauch' nur ein Video zu starten (QT) und schon fahren die Lüfter in die Höhe (Prozessorauslastung 8%)

      VOR dem Update hörte ich von den Lüftern nix, auch wenn ich 5 Videos und 3 Programme am Laufen hatte!
      OS X 10.8.5 @
      MacPro 8 x 2,8, 16GB

      OS X 10.6.8 @
      MacBookPro 2 x 2.3, 2GB
      MacMini 2 x 2.26, 4GB
    • Hallo Raphael,

      das Update auf 10.4.5 bringt leider gar nix bezüglich des Safari exploits. Hab den explot mal nachgeschrieben - kann man sich auch relativ einfach selber basten - und unter 10.4.5 ausgeführt. Das ergebnis ist das gleiche. Safari ist schlicht nicht sicher, bevor man das Kontrollfeld "Sichere Dateien beim Laden öffnen" nicht deaktiviert. Leider wird dann beim Entpacken der Daten nicht mehr angezeigt, ob das Archiv ein Programm enthält. Deshalb könnte man theoretisch auch alle Dateien (nicht nur Shell-Scripts ohne "shebang") verstecken.

      Beweis findest du im Bild:
      [Blockierte Grafik: http://img134.imageshack.us/img134/7223/exploit3af.th.jpg]

      Kann dir ggf. auch mal das Script zum selbstprobieren schicken.

      Grüße
      Zaphod
      iMac G5, iMac G3, iBook G3, OS X Tiger

      Don't Panic!
    • Hallo Zaphod,

      danke für Deine Anmerkung. Auch als Mac-User sollte man auf jeden Fall vorsichtig sein und genau überprüfen was man eigentlich downloadet und öffnet. Aber das ist nen Thema, daß schon ausführlich in anderen Threads diskutiert wurde.
      Bleibt noch zu hoffen, daß zukünftige Updates diese Sicherheitslücke schließen.

      MFG
      Raphael
    • Stichwort lauter:

      Ich finde das mein macMini in letzter Zeit (ob seit 10.4.5 weiß ich nicht)
      vieleicht nicht lauter aber bedeutend öfter bläst!

      Ich war immer so Stolz drauf das ein mac(mini) fast keine Geräusche macht!
      Jetzt kommt es öfter vor das einfach nur bei Musikwiedergabe der Lüfter anspringt.
      Ich glaube zwar mein PC war damals noch lauter, aber dropsdem! :D

      Schade!


      SVENja
      iMac Core 2 Duo, 3,06 Ghz,8GB Ram, MacOSX 10.13.4
      Ipod Nano 1GB
      iPod Shuffle
      iPhone 6S

      Schokolade ist gut gegen Zähne!
    • Original von tiffi13

      Stichwort lauter:

      Ich finde das mein macMini in letzter Zeit (ob seit 10.4.5 weiß ich nicht)
      vieleicht nicht lauter aber bedeutend öfter bläst!

      Ich war immer so Stolz drauf das ein mac(mini) fast keine Geräusche macht!
      Jetzt kommt es öfter vor das einfach nur bei Musikwiedergabe der Lüfter anspringt.
      Ich glaube zwar mein PC war damals noch lauter, aber dropsdem! :D

      Schade!


      SVENja


      Mhh kann ich nicht bestätigen...Hab auch das Update drauf.
      Seit ich ihn offen hatte und entstaubt habe, ist der lüfter noch seltener an.

      MFG