Iphone 3GS 3.1.3 mit neuem Boot-Rom auf 3.1.2 downgraden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Iphone 3GS 3.1.3 mit neuem Boot-Rom auf 3.1.2 downgraden

      Hy leute... ich habe jetzt schon ein paar themen gelesen, bin aber nie schlauer geworden... meine freundin hat ein iphone 3gs mit neuem boot-rom und hat heute ein update auf 3.1.3 gemacht... jetzt meine sie, sie könne ihr handy nicht mehr einschalten, da es den pin code nicht mehr annimmt ( ich könnte ihr jetzt nich den Kopf abreißen gg).

      Da ich bei dem Iphone keine custom-firmware, bzw. 3.1.2 original firmware drauf spielen kann, weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter (wegen neuem Boot-Rom^^). Ich habe von dem Iphone nichts gesichert, wie in anderen Themen immer gefragt wird.

      gibt es jetzt irgend eine Möglichkeit, das Iphone 3gs 3.1.3 mit neuem boot-rom auf 3.1.2 downzugraden, damit ich es wieder jailbreaken usw. kann?


      danke, hannes :thx:
    • Re: Iphone 3GS 3.1.3 mit neuem Boot-Rom auf 3.1.2 downgraden

      Ja. Ich dachte immer es geht auch ohne, aber dann hab ich bemerkt, dass ich beim Upgrade auf 3.1.3 die ECID gesichert habe, weil ich Sauriks Adresse aus hosts noch drinne hatte. Ohne hätte ich das downgrade nicht geschafft, genauso wie hBLOXs. Also keine Chance. Leider :(
      Kein Support per PN! Dazu gibt es das Forum!
      Folge mir auf Twitter: twitter.com/Macusercom
    • Re: Iphone 3GS 3.1.3 mit neuem Boot-Rom auf 3.1.2 downgraden

      Hallo,
      bin gerade neu hier und klinke mich hier jetzt einfach mal auf dieses Thema ein.....
      Habe nicht so viel Ahnung von Foren und deren Benutzung also versuchen wir es mal...

      Mein Problem:
      Habe ein iPhone 3gs 16gb schwarz, welches ich mit der Firmware 3.1.2 absolut problemlos und erfolgreich mit blackra1n gejailbreakt habe. Alles lief prima, bis eines tages mein wlan nicht mehr funktionierte. Ich rief bei Apple an, und der wirklich profesionelle support hat mir mehrere möglichkeiten zur Lösung genannt. z.B. reset der Wlan Einstellung usw. letztendlich hat es nicht funktioniert und Apple wollte ein neues iPhone schicken. Vorher jedoch sollte ich ein letzten Schritt ausprobieren. Eine Wiederherstellung durch i-Tunes......gemacht......sie da, Wlan funktioniert wieder aber was ich nicht wusste, ist das automatisch die neue firmware installiert wurde. Habe mir da nichts bei gedacht bzw. nicht gewusst das jetzt eine neue Firmware drauf ist. Ich führte den blackra1n jailbreak wieder aus jedoch ohne erfolg...Ich bemerkte die neue firmware, die ausgerechnet in der selben Stunde!! auf dem Markt erschienen ist als ich die Wiederherstellung durchführte.
      Ich möchte wissen ob es möglich ist blackra1n zu installieren oder auch ein anderes programm zum jailbreak, so dass ich wieder cydia und rock habe. Ich benötige KEINEN UNLOCK.
      Man findet ja bei google einige Anleitungen um sowas zu machen welche mir aber zu unübersichtlich sind.
      Ich habe keinerlei Sicherungen oder sonstiges mit cydia gemacht, wusste auch nicht das es sowas gibt.
      Das einzige was ich habe ist ein backup via i-Tunes von dem gejailbreakten Zustand, welchen ich ja jetzt nicht wiederherstellen kann.
      Ich habe eine Firmwarefatei 3.1.2 downgeloadet und sie versucht mit i-Tunes einzubinden aber der Vorgang wird mit einer Fehlermeldung beendet.
      Wenn mir jemand helfen könnte bitte...!
      Dank im vorraus :good2:
      mfg
      Christopher
    • Re: Iphone 3GS 3.1.3 mit neuem Boot-Rom auf 3.1.2 downgraden

      Hallo leute,kann mir bitte jemand sagen wie ich die SHSHs auf sauriks server speichern kann?!
      Nach eine firmware update,habe jetzt wieder simlock,(habe aber geschaft auf firmware 3.1.2 meine iphone zu installieren),aber früher war ich mit meine frei iphone zu oft bei cydia,habe aber nie etwas gesehen wo mann die SHSHs speichern könnte,oder das geht automatisch jedes mal das mann ins cydia ran geht?!

      ich würde mich freuen auf eine hilfsreiche antwort.
    • Re: Iphone 3GS 3.1.3 mit neuem Boot-Rom auf 3.1.2 downgraden

      Stehen tut das, oben im Startbildschirm von Cydia. Da Du den Downgrade mit einem 3GS geschafft hast, wird die SHSH wohl gespeichert worden sein, und Du hattest wohl auch Deine Host verändert.

      Ist aber immer wieder spannend, was Leute so alles machen, ohne sich hinterher dran zuerinnern... ;)
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM
    • Re: Iphone 3GS 3.1.3 mit neuem Boot-Rom auf 3.1.2 downgraden

      aber leider die baseband ist die 05.12.01
      habe auch furryband auf hand installiert um alles gucken zu können

      Bootlader Version: 06.04(G2M3S2)
      Baseband Version: ICE2-05.12.01
      iphone OS Version: 3.1

      wie könnte das denn passieren,wenn ich alles bei cydia gesicher hatte,müsste auch die alte baseband auf handy gespeichert sein,oder?!
    • Re: Iphone 3GS 3.1.3 mit neuem Boot-Rom auf 3.1.2 downgraden

      Hey Leute.
      Ich habe es geschafft, meine SHSH 3.1.2 mit umbrella auf meinem PC zu speichern.
      Aber wie ich jetzt damit was anfangen soll, stand nirgends drin.
      Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir einen Tip geben?
      Wie man die host-datei für den Saurik Server ändert, weiß ich, aber was muss ich in die host-datei eingeben, wenn die SHSH auf meinem PC ist?
      Ich bin auf eure Hilfe angewiesen.
      Vielen Dank schon mal.
    • Re: Iphone 3GS 3.1.3 mit neuem Boot-Rom auf 3.1.2 downgraden

      Hallo zusammen,

      gibt es noch eine Chance das sich hier was tut?
      Habe seit 3 Wochen ein iPhone daheim liegen was ich nicht nutzen kann...

      Wann soll denn hier mal was passieren?

      Kommt von den Dev-Leuten oder Geohot noch was oder warten die wirklich auf OS 4.0???
      Wer weiß denn wann das raus kommt???
    • Re: Iphone 3GS 3.1.3 mit neuem Boot-Rom auf 3.1.2 downgraden

      Es sind keine konkreten Aussagen bekannt. Es wird gemunkelt, dass sie bis zu neuen Firmware warten. Aber das sind alles Gerüchte.
      Wann was rauskommt kann dir hier keiner sagen. Abwarten und öfter im Forum vorbeischauen kann ich dir da nur raten.
    • Re: Iphone 3GS 3.1.3 mit neuem Boot-Rom auf 3.1.2 downgraden

      "baraba" schrieb:

      Es sind keine konkreten Aussagen bekannt. Es wird gemunkelt, dass sie bis zu neuen Firmware warten. Aber das sind alles Gerüchte.
      Wann was rauskommt kann dir hier keiner sagen. Abwarten und öfter im Forum vorbeischauen kann ich dir da nur raten.


      Danke für die Antwort.
      Da die mich nicht beruhigt, werde ich wohl mein iPhone, was niegel nagel neu ist zum Verkauf anbieten...
      Ist einfach zu schade, so viel Geld in der Ecke liegen zu haben...

      Also wer Interesse hat...
      Ist ein 3GS 32GB, weiss mit neuem BootRom und aus der Vertragsverlängerung Anfang Feb. 2010
      Einfach anmailen...
    • Re: Iphone 3GS 3.1.3 mit neuem Boot-Rom auf 3.1.2 downgraden

      Habe das gleiche Problem wie du und weiss nicht ob es sich lohnt zu warten das was rauskommt. Oder es zu verkaufen..... Man weiss ja nicht mal ob irgedwann uberhaupt was rauskommt und das ding unlock zu machen.
    • Re: Iphone 3GS 3.1.3 mit neuem Boot-Rom auf 3.1.2 downgraden

      hallo leute,bis jetzt habe nur experimentiert usw....
      habe eine neue program auf meine handy (iphone 3gs) installiert (durch dieses program habe die firmware 2.0 gewählt) hat nur 10 sekunden gedauert,damit kann mann so einfach die firmware wechsel,nun möchte ich wieder die firmware 3.1.2 installieren,aber wenn ich auf itunes auf wiederherstellen oder updaten drucke itunes sag mir immer das die firmware 2.0 das auf meine iphone installiert ist ist die letzte firmware (die neueste firmware) !!!
      auf itunes steht auch die firmware 2.0,habe versucht durch vielle custom firmware das auf mein rechner installiert habe,aber itunes aceptiert einfahc keine andere firmware mehr.
      auch wenn itunes sich mit apple verbindet,kommt immer der mitteilung das die firmware 2.0 das ich habe die neueste firmware ist.

      kann mir jemand einfach erklären und auch weiterhin helfen?!