Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

MacBookPro oder meinen G5 dual behalten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MacBookPro oder meinen G5 dual behalten?

      Hallo
      Hab mich grad erst angemeldet und hab schon die erste Frage.

      Will mir in naher Zukunft (2-4 Wochen) einen mobilen Mac kaufen. Die Frage ist folgende :

      Behalte ich meinen G5 und hol mir ein Intel ibook? Oder verkaufe ich meinen G5 und hol mir das MacBookPro?

      Wie ist der Unterschied zur Geschwindigkeit? Würde es für FinalCut, DVD Studio etc. brauchen.

      Was ist ein G5 dual 1.8ghz noch Wert? (Kaufdatum 08.04.04 , also die erste Generation mit bis zu 8GB Arbeitsspeicher und 160GB Festplatte)

      Mit freundlichem Gruß

      rob
      Macbook Pro 1,83GHz DualCore
    • Hallo,

      den Wert Deines Dual`s bestimmt Angebot und Nachfrage. Schau Dir einfach die bei Ebay laufenden Auktionen an.
      Es dürfte noch ein Weilchen dauern, bis Intel basierte Macs die Programme optimiert ausführen können, bzw. die Hersteller neue Software Updates herausbringen (und das dürfte Folgekosten nach sich ziehen). Noch laufen sie in einer Umgebung (Rosetta) ähnlich dem Classic Support von OSX.
      Wann Apple Desktops mit Intel auf den Markt bringt, bleibt abzuwarten. Die Dual-Core Maschinen sind ja noch relativ neu auf dem Markt.

      Gruss
      Karsten
    • Hallo,
      das IBook ist noch nicht mit einem Intel Prozessor ausgestattet,im gegensatz zum MacBookpro.
      Beim kauf solltest du mehreres überlegen:
      Möchtest du ein bewährtes und gut funktionierendes IBook zum günstigen Preis oder lieber mehr Geld ausgeben und dafür die Technik der Zukunft bekommen.Das MacBookpro ist zweifelsfrei das bessere und schnellere von beiden.Es ist halt ein Profigerät.Aber es hat eben auch einen Profimässigen Preis und wie bereits von Karsten erwähnt viele Programme laufen nur unter Rosetta(Rosetta ist im Programmpaket eines IntelMacs dabei) und sind daher nicht so schnell wie sie sein könnten.
      Aber das wird sich ja im Laufe der Zeit ändern.
      Meine persönliches Fazit:Wenn du genug Geld hast kaufe das MacBookpro.Wenn du dafür aber den G5 verkaufen musst lass es lieber und kaufe dir ein IntelBook oder warte noch ein bisschen bis auch die IBooks von Apple mit Intelprozessor ausgestattet sind.Die werden viel billigersein als die MacBookspro.

      LG
      Dirk
      Viele Macs sind schneller als meine G4Macs aber ich liebe Sie :)
      IMac G4 mit 800MHz und 60GB Festplatte und 512MB Arbeitsspeicher
      EMac 1,25 GHZ und 40GB Festplatte und 1024MB Arbeitsspeicher