Welche sind Deine drei Lieblingsbücher?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche sind Deine drei Lieblingsbücher?

      Es gibt hier schon ein Thread zu Euren Lieblingsspielen. Ich lese aber lieber Bücher. :ja:

      Deswegen: Welche sind Deine Lieblingsbücher? Es müssen keine Romane sein, auch Sachbücher, Macbücher oder Studienbücher, was Ihr halt gerne lest. Comics sind auch Ok.

      Ich kann mich nicht entscheiden, aber definitiv lesenswert:

      1. Harry Potter I bis V (J.K. Rowling)
      2. Sophies Welt (Jostein Gaarder)
      3. Sorge Dich nicht lebe (Dale Carnegie)
    • Also das beste Buch das ich je gelesen hab ist
      Der Kreis der Dämmerung von Ralph Isau
      einfach nur Genial
      ist ein Buch an dem man mehrere Wochen zu lesen hat, 4 Bände à 1000 Seiten
      Harry Potter hängt mir zum Hals raus ( auch wenn ich die ersten 4 Bücher gelesen hab )
      Herr der Ringe ist auch ganz ok, es wird ber zuviel Werbung damit gemacht .


      mfg
    • [list] Alle Discworld-Bücher von Terry Pratchett
      Good Omens von Neil Gaiman und Terry Pratchett
      Experiment Hex von Rhiannon Lassiter[/list:u]

      Das sind denke ich die Bücher, die ich immer wieder lesen könnte. Besonders Experiment Hex habe ich garantiert schon an die 100 mal gelesen.

      Im Moment lese ich "The Da Vinci Code" von Dan Brown, gefällt mir auch ganz gut. Und die Serie "The Wheel of Time" von Robert Jordan hat mir auch ganz gut gefallen bis jetzt, allerdings sollte sie langsam mal zu Ende kommen.

      Die ganzen Bücher (bis auf Experiment Hex) habe ich übrigens auf englisch gelesen. Gerade der Kram von Pratchett leidet ganz schön unter der Übersetzung. Viele von seinen Witzen und Wortspielen kann man halt einfach nicht übersetzen.[/list]
    • About a boy (Nick Hornby)
      Piece by Piece (Tori Amos / Ann Powers)
      Dei Nomen-Trilogie (Pratchett)
      Aussen Apple innen Geschmack.

      "...er sagte, er habe in irgendetwas investiert, was mit Obst zu tun hätte, und wir müssten uns um Geld keine Sorgen mehr machen."

      pepes geschätze Größe einer Gewitterfliege: ca 8*2 Pixel *lol*
    • Meine Nummer eins der (computer) bücher ist "Apple Streng Vertraulich"
      für jeden mac-freund ein Muß. Die Firmengeschichte unseres Lieblingcomputers. Ich zitiere den klappentext "Flott, unterhaltsam und respektlos...mit einer feinen Prise Sarkasmus!
      Die Tops und flops der macintosh-geschichte. Einfach super!
      lux
    • Ich lese Hörbücher. :lach:

      Gut war Illuminati, Sakrileg war besser (beide Dan Brown).
      Ansonsten ein Muss: alle Artemis Fowl Teile, die Bücher über das kleine Supergenie, in dem ich nicht selten mich selber wiedererkenne ;D . Klasse gelesen von Rufus Beck...
      Nicht hören sondern richtig lesen tue ich gerade 'Der Kanzler wohnt im Swimmingpool oder wie Politik gemacht wird' und 'The Missing Manual - Panther' :zustimm:

      Schlecht war übrigens Diabolus von Dan Brown, da ist die Luft raus...
    • Original von LucasMan

      Ich lese Hörbücher. :lach:

      Gut war Illuminati, Sakrileg war besser (beide Dan Brown).
      Schlecht war übrigens Diabolus von Dan Brown, da ist die Luft raus...

      nach illuminati hab ich vor sakrileg zu lesen :zustimm:
      Diabolus...davon hab ich noch gar nichts mitbekommen...ist das schon älter? :/
    • Original von phil

      Original von LucasMan

      Ich lese Hörbücher. :lach:

      Gut war Illuminati, Sakrileg war besser (beide Dan Brown).
      Schlecht war übrigens Diabolus von Dan Brown, da ist die Luft raus...

      nach illuminati hab ich vor sakrileg zu lesen :zustimm:
      Diabolus...davon hab ich noch gar nichts mitbekommen...ist das schon älter? :/


      Ich habe Illuminati schon beendet und bin jetzt mitten in Sakrileg....einfach genial....hat eigentlich jemand von euch METEOR (Dan Brown) gelesen?
    • Re: Welche sind Deine drei Lieblingsbücher?

      Original von Moonshine

      Sophies Welt (Jostein Gaarder)
      Ja, du lügst nicht. Du bist ohne Zweifel ein Mädel. :lach:

      1. Sakrileg
      2. Hannibal
      3. Die Welt, wie Larry sie sieht

      ...Das Parfüm von Patrik Süsskind ist auch nicht übel. :ja:
    • ...schwer zu sagen, welche mir lieber sind...

      Alles von K. Tucholski
      Salinger, »Fänger im Roggen«
      M. Haushofer, »Die Wand«
      Ch. Bukowski, »Aufzeichnungen eines Außenseiters«
      Irvin, »Garp und wie er die Welt sah«
      eine Pallette vor Dürrenmatt, eine Handvoll von Schopenhauer...ließ sich lange weiterführen, habe sehr viele Bücher..

      »Das Parfüm« hat mir ebenfalls gut gefallen.
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)
    • J.R.R.Tolkien - "Der Herr der Ringe"
      Walter Kempowski - "Letzte Grüße"
      Carlos Fuentes - "Terra Nostra"

      Ich bin sehr wählerisch, was meinen Buchgeschmack angeht, aber diese drei Bücher sind diejengen, die mich von der ersten bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen haben.

      Ansonsten bin ich eher Zeitschriftenleser: Macwelt, National Neographic, Stern und DerSpiegel.
      PowerMac G4 (AGP-Grafik) 500 MHz; Mac OS X (10.4.4); Acer AL1722
      iPod 4G 20GB