Passwort für Zugriff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Passwort für Zugriff

      Ich habe eine externe 160GB Festplatte von Lacie und würde sie gerne mit einem Passwort schützen! Blos wie? Ich weiss es nicht also helft mir bitte!
      :)

      Ich danke schon mal denen die eine gute antwort geben! :D :zustimm:
      Gäbe es mehr Spiele auf MAC, wären meine Sorgen weg!!! Trotzdem ist Macintosh besser als Windows!!! :D

      Drumm the Drumm!!!
    • Hallo,

      schau mal hier: Passwort für Zugriff. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: Passwort für Zugriff

      Klick mal die Festplatte an, und ruf dir die Informationen damit auf.
      Soweit ich das noch im Kopf habe, kannst du dort auch die Rechte einstellen. Meine HD kommt zwar nicht von LaCie, aber sie wird bei allen anderen Usern auf meinem Rechner (beide beiden Kids) nicht angezeigt, weil "Eigentümer ignorieren" deaktiviert wurde.

      Versuchs mal...
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)
    • Das wollt ich schon mal machen mit den Rechten! Aber bei Informationen zeigt es nur "sie dürfen lesen und schreiben!!!" an! ich kann da nichts ändern!!! Liegts vielleicht an dem Format? Ich hab sie nämlich auf "MS-DOS Dateisystem (Fat 32)" umgestellt, weill ich sie auch für Windows brauche (leider; kack windows!!!) Naja! Liegts vielleicht daran???
      Gäbe es mehr Spiele auf MAC, wären meine Sorgen weg!!! Trotzdem ist Macintosh besser als Windows!!! :D

      Drumm the Drumm!!!
    • Na Toll!!! So ein Kack!!!
      Und sonst wisst ihr keine anderen Tricks um eine Festplatte zu Schützen oder den zugriff zu verhindern???
      z.B Ein Passwort verlangen um auf das Teil zugreiffen zu können!??? Bei der Software ist so ein Programm dabei aber das funzt nur auf Mac OS 9.! Und es heisst mann kan das mit Mac OS X alles über das Festplattendienstprogramm machen! aber da geht auch nix!!!!

      Weiss niemand mehr was????
      Gäbe es mehr Spiele auf MAC, wären meine Sorgen weg!!! Trotzdem ist Macintosh besser als Windows!!! :D

      Drumm the Drumm!!!
    • Da Du die HD auch noch an Windows hängen hast, ist es nicht möglich
      (es sei denn du hast was für Win UND Mac) die HD zu verschlüsseln.

      Wenn du sie nur unter OSX nutzen würdest könnte man ein DMG erstellen
      (in der grösse der HD) und diese verschlüsseln.

      Aber das kommt nicht in Betracht, da Windows


      Cu
      Xray
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick
    • Kann ich sie auchPartitionieren und dann eine hälfte für Windows benutzen und die andere nur für Macintosch??
      Also: Ein Teil der für Macintosh Formatiert ist und einer für beide (FAT 32)??? geht das???
      Gäbe es mehr Spiele auf MAC, wären meine Sorgen weg!!! Trotzdem ist Macintosh besser als Windows!!! :D

      Drumm the Drumm!!!
    • Das müsstest Du mal probieren, was es bringen soll ist mir nicht ganz klar, denn
      der Datenaustausch funktioniert nur auf Grundlage der FAT-32 Partiton auf dem
      beide arbeiten können.

      Teilen und Partitionieren kannst Du sie mit dem Festplattendienstprogramm

      Vorher aber die Daten von der HD sichern :D
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick
    • OK!! danke!!!

      Ich mach das, weill ich in nem Internat lebe :( (man kanns aushalten!!!) und es in meiner Klasse immer Leute gibt die einfach meine Festplatte klauen und sich alles ziehen!!! Das ist doch nicht normal!!! Und da das mit dem Passwort irgendwie niemand weiss, mach ichs so!! denn fast alle in meiner Klasse haben Windows ausser mein Kollege und ich! und bei dem ist es mir egal, weill er mir auch alles gibt!!!!
      Gäbe es mehr Spiele auf MAC, wären meine Sorgen weg!!! Trotzdem ist Macintosh besser als Windows!!! :D

      Drumm the Drumm!!!
    • Ich würde dir raten, wenn du eh nur files mit deinem einen Klassenkamerraden
      tauscht, die HD normal zu formatieren und dann über das Festplattendienstprogramm ein DMG (verschlüsselt, in der Grösse der HD) anlegst.

      Dann hast Du Ruh

      Cu
      Xray
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick
    • Wie geht das???

      Und das mit den beiden Formaten geht irgendwie auch nicht!! Entweder mach ich beide mit MS-DOS oder Mac OS!!!!!

      Was soll ich jetzt machen??? Das eine oder das andere?
      Gäbe es mehr Spiele auf MAC, wären meine Sorgen weg!!! Trotzdem ist Macintosh besser als Windows!!! :D

      Drumm the Drumm!!!
    • Ach nee!!! Mist!!! Wie blöd bin ich eigentlich???

      Ich hab ja jetzt alles auf meine Windows-Dose raufgehauen und kann die Daten ja jetzt nicht mehr runterladen weill die Festplatte jetzt MAC OS-Format ist!!!

      Ich würde sie jetzt gerne Partitionieren!! und zwar die eine hälfte Mac OS Extended Format und die andere Hälfte MS-DOS (FAT 32)!!!!
      Ich habs schon versucht aber wenn ich unter Partitionieren gehe kann ich da auswählen zwischen:

      a.) Apple-Partitionsshema!!!
      und b.) PC - Partitionsshema!!!

      Wenn ich a.) auswähle kann ich nur Mac - OS Extended Format auswählen und kein MS-DOS (FAT 32)!!!
      Und wenn ich b.) auswähle kann ich nur MS - DOS (FAT 32) aus wählen!!!

      erklärt mir mal bitte jemand wie das geht!! weil es hat doch jemand geschrieben dass das geht!!!! ?( :D
      Gäbe es mehr Spiele auf MAC, wären meine Sorgen weg!!! Trotzdem ist Macintosh besser als Windows!!! :D

      Drumm the Drumm!!!
    • Du must vorher deine Festplatte Partitionieren !!!!!!
      Also aus einer zwei machen !!!!!
      Halbieren oder Dritteln oder wie auch immer !!!!

      Und dann die "einzelnen" formatieren !!!!

      Dann stehen dir drei Formate zur verfügung und den rest weist du ja selbst !!!

      Gruß Cäsar
      Sorge für eine stabile Basis bevor du den nächsten Schritt machst !!!

      www.gs-holzbau.de
    • Also gut!!!

      ich hab jetzt die Festplatte Partitioniert und beide Teile sind jetzt MS - DOS (FAT 32)!!!

      Muss ich jetzt den einen Teil Löschen, den ich in MAC OS Extended formatieren will???
      Wenn ja, dann wo???

      Sorry, dass ich so schwer von Begriff bin!!! Aber ich hab echt schon alles probiert und komme einfach nicht weiter!!!! :D ?(
      Gäbe es mehr Spiele auf MAC, wären meine Sorgen weg!!! Trotzdem ist Macintosh besser als Windows!!! :D

      Drumm the Drumm!!!