RAM-Erweiterung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RAM-Erweiterung

      Hallo Mac-Gemeinde,
      lohnt sich eine Speichererweiterung für mein PB 12", 867Mhz, dem ich inzwischen 640Mb RAM verpasst habe, auf 1,128 Gb überhaupt?
      Wird´s dann nochmal schneller oder ist da eher daer Prozessor das Problem.
      Bsp. iPhoto öffnen dauert sehr lange und irgendwelche Änderungen darin an Photos auch.
      Hab ne 40er Platte und noch ca. 8GB frei, trotzdem hab ich den Eindruck dass Programme zu öffnen immer langsamer wird.
      Kann mir jemand nen Rat geben?

      Patti
      Grüssle
      Patti

      8o
      iMac 27" i7 2,8GHz, 8GB RAM, ATI Radeon HD 4850 512 MB
      SL 10.6
      :P

      PB G4 12" 867MHz 1,12GB, Leopard 10.5.8; Das Kätzchen schnurrt , auch mit Leo!!!
    • Hallo,

      schau mal hier: RAM-Erweiterung. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo PattiF!

      Ich habe ein iBook mit 933MHz, 40GB Festplatte und 640MB Ram. Bei mir funktioniert alles bestens und es ist auch nicht langsam.

      Wenn Du nur noch 8GB auf der Festplatte frei hast, dann würde ich an Deiner Stelle, zuerst mal 'entrümpeln', Backups machen, Daten auslagern (externe Festplatte, CD, DVD), alte e-Mails entsorgen/speichern, überflüssige Programme entfernen, das automatische Starten von Programmen beim Hochfahren des Computers unterbinden, wenn diese nicht unbedingt nötig sind, etc.

      Sicherlich wird Dein PowerBook 'besser' funktionieren, wenn Du anstelle von 640MB Ram 1GB Ram installierst. Allerdings vermag ich nicht zu beurteilen, ob er deswegen auch merklich 'flüssiger' bei Dir läuft, wenn das System schon ziemlich viel Zeit damit verbringt, alle Deine Daten einzulesen und zu finden.

      Ich würde erstmal entrümpeln und ansonsten, wenn Du kannst, dann würde ich schon den Speicher erweitern, es schadet ja schliesslich nicht ;D.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • hallo,

      also ich würde das pb erweitern wenn du denkst das es mit der zeit langsammer wurde... denn dan würde es sich lohnen..

      also ich sleber will es demnächst auch machen habe zwar ein neues aber egal ..

      eine speichererweiterung bringt fast immer was auch bei alten rechner.. da man sich meistens die neuen rechner nicht leisten kann macht man eine speichererweiterung, denn dadurch hat manein bischen merh leistung ;)..

      cu
      APPLE 4 LIFE

      MacBook 13,3", 2,16 Ghz dual Core, 2048 MB